• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Guter Kopfhörer?

http://www.thomann.de/de/superlux_hd668_b.htm

Ich werde mal ein Experiment wagen und das Teil testen. Selbst in Hifi Foren kommt der KH oftmals sehr gut weg und soll deutlich teureren Modellen ebenbürtig sein. Würde mich wundern für 30 Euro, aber Versuch macht klug.

Wow. Einfach nur wow. :eek:

Die Dinger klingen (gemessen am Preis) fantastisch für meinen Geschmack. Ziemlich neutral und sehr präzise. Spiele allerdings auch nicht mit High-End zu, sondern mp3 (320kbps) mit einer D1 von Xonar (hat einen sehr guten D/A-Wandler). Verarbeitung ist sehr gut, Haptik natürlich eher plastikhaft. Wer keine Unsummern ausgeben will, kann die Dinger auf jeden Fall testen. Sind komplett ohrumschließend, allerdings eher für größere Schädel gemacht.
 
[digi];1086232 schrieb:
hab hier grad auch nen sennheiser hd 595 draufsitzen, weiss aber nicht ob der mehrpreis wirklich gerechtfertigt wäre

Der Mehrpreis für den 990? Aber auf jeden Fall! Ich hatte vorher auch den 595, der klingt wie eine verrostete Blechdose dagegen. Kaufen!11
 
[digi];1086774 schrieb:
hab den dt880 bestellt probeweise. mal schauen, sollte morgen/freitag da sein. bin gespannt!

Der ist auch super, hatte ich zur Probe hier. Der ist neutraler abgestimmt. Ich habe mich wegen des Basses dann für den 990 entschieden. Für Popmusik dürfte der 880 aber bestens geeignet sein :)
 
Was mich interessieren würde: Kopfhörer stöpselt man u.U. ja häufiger ein und aus. Können die Buchsen da eigentlich Schaden nehmen oder macht denen das nichts aus? Da muss ja irgendwie eine Feder oder sowas drin sein.
 
Hmm, ich habe im Hobbyraum noch meinen alten Yamaha Verstärker von 1990 stehen. Bei dem wurde unzählige Male der Kopfhörer rein und rausgesteckt, kein Problem, da sind ja so Kerben auf dem Stecker drauf. Das Einzige was bei mir immer defekt war ist die Kopfhörer-Lautstärkeregelung am Verstärker, das knackt und rauscht dann beim Drehen. Lässt sich aber durch Reinigung und Kontaktspray wieder beheben.

Man sollte natürlich nicht wie ein Ochse am Kabel ziehen. Immer schön langsam mit ner kleinen Drehbewegung.
 
ok es wird klar, dass der dt880 wirklich alles noch eine spur klarer darstellt. etwas leiser isser halt aufgrund von 250ohm. aber ein sehr gutes teil.

was mich ziemlich stört, ist der relativ hohe anpressdruck und die wärmeentwicklung. hatte nach ner stunde das gefühl ich hätte nen backstein aufm kopf. der sennheiser ist da deutlich besser, obwohl er so ziemlich das gleiche wiegt. das geht zurück - werd vll. mal demnächst noch akg testen
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir noch ein paar songs angehört - und vielleicht lag das an schlechter qualität der dateien aber manche songs hatten so ein ekelhaftes zischen bei hohen tönen.
:dead:
 
Also ich muss sagen das ich echt kein marken fan boy bin... mir ist es egal welche marke ein gerät fuhrt so lange es gut funktioniert, gute qualität her stellt und die garantie in ordnung ist.

Mein gaming headset ist dann auch keine top of the line brand aber halt ein Turtle Beach.

Die dinger sind stark, gute bis sehr gute qualität vom sound her und nicht so teuer als top marken. Auserdem kann man es benutzen auf PC/XBOX und PS3 was auch super ist.

XBOX/PC version, könnte man auch für PS3 kompatible machen
PS3 version, geht aber auch mit die XBOX oder auf PC

Solt ich aber dabei erwehen das die mit schnur besser wie die ohne sind, und auch billiger, man bekommt halt ein 3 meter kabel dazu als das ist für mich allerdings lang genug um meine Kühlschranktür zu erreichen :D
 
hätte noch oben genannte philips kopfhörer für 200 abzugeben.

wurde nur geöffnet und ausprobiert. ansonsten wie neu...
 
Ui, die Pioneers sehen interessant aus. Spielen die relativ neutral? Ich suche noch einen Kopfhörer rein für den PC (Games & Mucke). Das wäre ein gutes Weihnachtsgeschenk.
 
Man muss einen Equalizer haben, weil die recht tiefenbetont sind. Mit Equi kann man aber gut gegensteuern.
Für den Preis findet sich kaum etwas besseres.
Auch als Headset-Kombi mit nem Ansteckmikrofon hält die Kombi locker mit 100€ Geräten mit, ist sogar besser (s. dazu auch PCGames).
 
arghh... bin schon wieder in Versuchung den T50p von Beyerdynamic zu bestellen. Kostet jetzt nur noch knapp über 200 bei amazon. Hätte so gerne einen portablen High-End...
 
arghh... bin schon wieder in Versuchung den T50p von Beyerdynamic zu bestellen.

ist da :love:

@Ede: Sehr sehr geil. Obwohl das Ding als portabler gedacht ist, brauche ich jetzt meinen Sennheiser HD 650 auch zuhause nicht mehr. Das Ding werde ich versuchen zu verkaufen. Der Beyerdynamic klingt viel geiler :sabber:
 
Zurück
Oben