• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Guter Kopfhörer?

PS: also nach 2 Wochen hören, endlich bi-amping, gute Kabel und einweni g Einspielzeit sind wir schon arg begeistert. Wer sich also mal Boxen und nicht Kopfhörer kaufen möchte, der sollte sich gern mal die cm9 anschauen. Wenn man neutralen Klang für alles haben mag.

Die cm10 haben mehr bass und mehr nautilus technologie der grossen b&ws, sind aber nochmals deutlich teurer.
 
Frage mit weniger Anspruch :D

Gibt es einen einigermaßen ordentlichen Kopfhörer mit 5.1. oder 7.1., der nur ab und an mal zum Zocken genutzt wird, wenn die Nichte da ist und schläft? Funk wäre top.
 
Diese Sennheiser sollen laut Internet ganz gut sein

Funkkopfhörer sind imho eh von Haus aus schlechter, da würde ich preislich nicht niedriger gehen.

Deine Frage erinnert mich übrigens an eine meine ersten Nächte mit der PS3. Wollte da unbedingt zocken aber meine Freundin war da. Als sie schlafen ging (im selben Raum) setzte ich die Kopfhörer auf und hab Motorstorm auf Anschlag gezockt. Nach ner guten Stunde musste ich aufs Klo und hab bemerkt, dass die Kopfhörer zwar angeschlossen, die Boxen aber auch noch aktiv waren. :zahn:
 
Danke, schaue ich mir mal an. Wobei ein analoger Eingang doof ist.

Prinzipiell stimmt das, aber auch nicht ganz.

Entweder man hat einen USB-Anschluss, dann aber würde der Kopfhörer ja nur bei unterstützen Konsolen, dem PC und wenigen Receivern funktionieren.

Wenn man einen optischen Eingang hat, müsste es einen DAC beim Sender geben. In diesem Preissegment würde ich dann doch noch eher den DAC im Receiver verwenden ;). Des weiteren ist der optische Ausgang auch limitiert was kHz und vor allem Bitrate angeht. FLACs mit 24bit und Co. werden also runtergeschraubt. Was jedoch in dem Segment eh egal ist.

So gesehen ist ein analoger Eingang also absout ausreichend. Wenn man den besseren DAC nutzt und vernünftige Kabel sollte die Qualität besser sein als bei anderen Anschlüssen.

Die 160er Version hat btw einen sehr kleinen Sender, den man auch mit Batterien ausstatten kann. Da mann man den Kopfhörer also auch mobil nutzen –*wireless –. Das ist schon nice, wenn natürlich klanglich nicht zu vergleichen mit anderen, mobilen Kopfhörern, die alleine mit Kabel 500 oder mehr Euro kosten.
 
Ich hätte jetzt gedacht, dass ich dann einfach an den optischen Ausgang der One gehe. Analog wäre das irgendwie ein Gefriemel oder wo bekomme ich einen analogen Ausgang aus der One bzw. meinem AVR?
 
Ich hätte jetzt gedacht, dass ich dann einfach an den optischen Ausgang der One gehe. Analog wäre das irgendwie ein Gefriemel oder wo bekomme ich einen analogen Ausgang aus der One bzw. meinem AVR?

Ja, jetzt fängt es an kompliziert zu werden ;)

Aus der XBox? K.A. gibt bestimmt da einen Adapter für.

Aus dem Receiver? Ganz einfach über die Kopfhörer-Buchse ;). Das ist auch meistens die einzige Möglichkeit digitale Signale von OPT. oder HDMI in analoge umzuwandeln.

Man könnte annehmen, dass Du nun einfach hinten einen PreAmp-Anschluss nimmst oder Zone B oder Zone C... aber das geht nicht. Jedenfalls nicht bei den Receivern die ich hatte. ZoneB/2 und Co. können nur auch bei Analogen Quellen genutzt werden.

Deswegen helfe ich mir derzeit in der Tat mit dem Kopfhörerausgang. Bei der PS3 nutze ich mein USB-Dongle PS3-Headset und bei der PS4 schließe ich die Headphones an den Controller an.

Nachteil ist eben das ein- und ausstecken des Kopfhörer-Kabels ,da die meisten Receiver hier einen logischen Schalter haben, man kann also nicht per Fernbedienung umschalten, sondern muss das Kabel rausziehen.

Alternative ist nur ein externer DAC.
 
Okay. Ich glaube ich geh von dem Surround Gedanken weg und hole mir ordentliche Stereo-Kopfhörer, die dann einfach in den AVR gestöpselt werden. Müsste halt nur das Kabel lang genug sein. Dann habe ich was zum Zocken und für Musik bzw. Filme. Meine Sennheiser haben ja leider vor einiger Zeit die Grätsche gemacht.

Edit: Kaufempfehlung für Over Ear bis 200 Euro, klanglich neutral bis leicht basslastig, Nutzung ohne Kopfhörerverstärker?
 
Okay. Ich glaube ich geh von dem Surround Gedanken weg und hole mir ordentliche Stereo-Kopfhörer, die dann einfach in den AVR gestöpselt werden. Müsste halt nur das Kabel lang genug sein. Dann habe ich was zum Zocken und für Musik bzw. Filme. Meine Sennheiser haben ja leider vor einiger Zeit die Grätsche gemacht.

Edit: Kaufempfehlung für Over Ear bis 200 Euro, klanglich neutral bis leicht basslastig, Nutzung ohne Kopfhörerverstärker?

Das was ich meinte betraf Stereo :D
Du kannst eben den Sender auch "einfach" in die Kopfhörerbuchse stecken.

Das meinte ich oben ja, es geht nur nicht über Zone2 oder RecOut-Chinch hinten, wenn die Quelle nicht analog ist (also HDMI oder Opt.).
 
Ah okay, dann hatte ich mal wieder Verständigungsprobleme :D

Muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und schauen ob man irgendeins der Geräte hier vor Ort testen kann. Vom Papier her gefällt mir das RS 180 System eigentlich am besten.
 
Aye, den RS180 "hätte" ich auch genommen, jedoch brauchen wir ja zwei Kopfhörer (geht problemlos) zum gleichzeitigen hören von Filmen.

Bevor Du fragst: Hauptsächlich weil die kurze eben schon gern früher pennt, und da knallt meine Anlage zu fett -.-

und deswegen war der RS160 zzgl. einem zweiten Kopfhörer dann doch günstiger ;). Wobei mir das Sendeteil vom RS160 auch deutlich besser gefällt. Das ist klein und fällt kaum auf. Und haben eben den Vorteil, dass ich Batterien alternativ reinstecken kann. Ob für unterwegs oder auch um in einem anderen Raum eben anzustecken ohne Kabelwirrwarr.
 
Vergesst das alles. Neues Beuteschema:

- Kopfhörer für iPad bzw. Smartphone und AVR
- Quelle also meistens eher 320kbit (Deezer bzw. Spotify)
- Musik aller Genres, selten Filme oder Games
- Klang möglichst neutral, bitte keine Bassmonster
- Over Ear
- kein Mikro, am besten auch keine Steuerung am Kabel
- kein Plastikpolster, möglichst Velours
- Brilenträger

In welche Richtung kann ich da am besten schauen?
 
Von Sennheiser bin ich in letzter Zeit etwas weg, die würden erst ab dem 650 interessant werden. Und mehr als 200 Euro würde ich eh nicht ausgeben wollen und können. Ich guck mal ob ich den Fidelio X1 irgendwie zum Testen bekomme.
 
Hatte den Fidelio übrigens ein paar Tage da. Klang super, Verarbeitung top, aber viel zu schwer und klobig. Nee, das ist nichts für mich. Habe dann erstmal weiter meine kleinen Sonys benutzt, die meine Nichte dann vorgestern fachmännisch zerlegt hat :zahn:

Jetzt geht die Suche also wieder los. Tendiere im Moment doch wieder zu einem Sennheiser, den 598 fand ich (entgegen meiner Erwartungen) im MM sehr sehr gut.
 
Zurück
Oben