• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Guter Kopfhörer?

Ach so. Für meinen mp3 player habe ich DEN DA

Von Sennheiser bin ich komplett weg. Ist aber natürlich alles eine Frage des Geschmacks. Mir gefällt der lebendige, volle Klang der Beyers.
 
Ich suche Kopfhörer rein zum Zocken, also weder für Filme noch Musik.
Sie sollten analog am Audio-Receiver angeschlossen werden.

aktuell benutze ich die hier
http://www.amazon.de/gp/product/B000JU12LM/ref=wms_ohs_product?ie=UTF8&psc=1
haben damals so ca. 30 Euro gekostet und ich war eigentlich auch ganz zufrieden damit. Aber da ich aktuell immer öfters mit Kopfhörer zocke wollte ich evtl. upgraden.

Preislich wären 200 Euro schon schmerzhaft, also je weniger desto besser.
 
Puh, die Auswahl ist groß ;)

Was würdest Du denn als Budget ansetzen? Ich hatte schon einige auf dem Kopf, generell sind die Beyerdynamic (sh. Ede) immer eine Empfehlung wert. Vor allen Dingen kann man die stundenlang auf den Ohren haben, da sehr bequem.

Ich selber habe die bisher nur bei Bekannten getestet, vielleicht schlage ich da jetzt auch zu. Allerdings haben mich die 598 von Sennheiser wieder in die Nähe von Sennheiser gebracht, fand sie außerordentlich gut (allerdings primär für Musik). Auch optisch gefallen die mir im Moment mit am besten von allen Over-Ears.

Wenn Du rein nach dem Preis gehen willst, dann schau mal bei www.thomann.de nach den Superlux Kopfhörern. Den 668B nutze ich am PC, für 29 Euro bekommt man nirgendwo anders mehr Sound für's Geld. Sind allerdings eher Studio-Kopfhörer, der Punch fehlt ein wenig, was beim Zocken ja wichtig sein kann.

Wenn Du mit den Philips Dingern zufrieden warst, dann hat auch Philips was nettes im Angebot: http://www.amazon.de/gp/product/B0066XYIJ4/

Wie gesagt: ich hatte den X1 hier, fantastisch in allen Belangen, außer dem Gewicht. Der L1 dürfte etwas leichter sein und nicht jeden stört das.
 
die große Auswahl ist echt ein Problem, wenn ich mir zB den Sennheiser HD 598 anschaue, frag ich mich gleich ob nicht der 518 reichen würde oder vielleicht der 558 der goldene Mittelweg ist.

Der Philips L1 sieht jetzt auch ganz nett aus, allerdings muss es nicht unbedingt wieder ein Philips sein.

Der Beyerdynamic DT-770 sieht interessant aus. Bei Amazon gibt es den einmal mit 80 und einmal mit 250 Ohm. Wo ist da der Unterschied?

Sind die Sennheiser denn auch für Games empfehlenswert? Mir wäre ein ordentlicher Wums ebenso wichtig wie eine gute Ortbarkeit und fein auflösende Details
 
die Ohm-Geschichte war ja einfacher zu verstehen als gedacht ;)

hab mir jetzt mal zum Testen den DT-880 bestellt
 
Gute Wahl.

Ich werde wohl doch was Günstigeres nehmen, mit Kind im Haus ist mir das sonst zu riskant ;) Die Sonys um 50 Euro sind dafür gut geeignet.
 
nach einigem Testen bin ich etwas ernüchtert. So richtig besser hört sich der Beyerdynamic DT880 nämlich im Vergleich zu meinem alten Philips leider nicht an.
Entweder ist mein alter Philips doch so gut oder ich ich hab was an den Ohren :confused:
Bei dem Preisunterschied hätte ich mir schon etwas mehr erwartet.
 
Man braucht bei Kopfhörern meist eine Gewöhnungszeit. Aber gerade die Auflösung müsste deutlich besser sein und das müsste man auch hören. Hängt aber natürlich vom Ausgangsmaterial ab.
 
naja, ab einer gewissen preisgrenze ist der klang/preis unterschied nicht mehr extrem deutlich... zumindest hatte ich das gefühl im mittel/premium segment (150-250 €)
hatte allerdings nur den vergleich beyerdynamic, fidelio und sennheiser 698


edit: lol jetzt erst gemerkt, dass der letzte comment 3 monate alt is..
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die Übernahme der Patent-Nazis habe ich jetzt doch mal einen dieser Dr. Dre Kopfhörer getestet. Der Klang ist fürchterlich. Völlig übertriebene Bässe die alles andere an Sound verschlucken. Da kann doch nur das Image/Design Verkaufsfaktor sein. Schlimm. Dagegen klingen sogar die Philips KH gut.
 
Die Dinger sind wirklich schlecht, gerade für den Preis. Muss man vielleicht eher als Mode Accessoire betrachten.
 
Apple hat die Firma auch eher wegen dem Musikdienst übernommen, nicht aufgrund dieses Accessoires.

Habe mir für den mobilen Einsatz mit komprierter und aktueller Musik jetzt mal die Momentum Brown in der Over-Ear Version bestellt zum testen.

Alternativen waren P7, AKG K551, beyrdynamik 770. Für HiFi Zuhause habe ich meine Boxen und würde gern mal dieses Denon700 Monster testen, oder die HD800 von Sennheiser. Aber da will ich kein Geld ausgeben erstmal, mobil will ich jedoch eine Alternative zu InEar.
 
Hatte den Fidelio übrigens ein paar Tage da. Klang super, Verarbeitung top, aber viel zu schwer und klobig. Nee, das ist nichts für mich. Habe dann erstmal weiter meine kleinen Sonys benutzt, die meine Nichte dann vorgestern fachmännisch zerlegt hat :zahn:

Jetzt geht die Suche also wieder los. Tendiere im Moment doch wieder zu einem Sennheiser, den 598 fand ich (entgegen meiner Erwartungen) im MM sehr sehr gut.

ich tendiere momentan auch zwischen dem x1 und hd 598... x1 wäre für 20€ mehr zu haben.
komfort technisch sind die sennheiser wohl nicht zu schlagen. aber ich meine x1 war nahe dran - auch wenn sie wirklich klobig sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster hörtest. Momentum over Ear: positiv.

So extrem Hi-Fi nicht, gute Aufnahmen wie Norah Jones hören sich nicht so neutral an, jedoch für iPhone und Spotify und AAC mit normaler Musik oder auch negativ-Beispiele wie Death Magnetic funktionieren die super :).

Bin sehr zufrieden, auch weil ich "nur" 220 bezahlt habe für die braune Lederversion. Anscheinend lande ich immer bei Sennheiser.

Hd600 kommen dann irgendwann für den Mac.
 
oh mein gott... hab die superlux bestellt und gerade gehört. wenn die gut sind, wie horen sich erst schlechte an?
gerade im vergleich zu den 595 merkt man die 150 euro unterschied.
setzt man die senns auf ist es als wurde man auf einmal direkt vor dem musiker stehen
 
Wie meinst du des digi? Hadt du dir so 30 euro teile gekauft?

Ich dachte du wolltest x1 oder 595, warum holst du dir den käse?
 
Verstehe ich auch nicht so ganz. Für 30 Euro klingen die Superlux gut, habe ja selbst einige verglichen damals. An einen Kopfhörer der 200 Euro Klasse kommen die aber bei weitem nicht ran, das ist dann doch ein immenser Unterschied. Der Superlux ist übrigens als Studiokopfhörer ausgelegt, also sehr neutral gehalten. Sennheiser klingt da viel wärmer und zugänglicher.
 
oh, gar nicht gesehen dass da jemand geschrieben hat

ja die bestellung ging aus versehen raus, da meine frau den einkaufswagen zur kasse gefahren hat :D
sonst hätt ichs nicht bestellt. der x1 steht immer noch als ersatz.

suche halt nen spaßkopfhörer/allroundkopfhörer so im bereich 200€... die beyerdynamic haben wohl alle diesen beyerpeak - lese ich immer wieder. die höhen waren beim testen so dermaßen lästig, dass die für mich nicht in frage kommen.
 
Zurück
Oben