• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Guter Kopfhörer?

Der bei drop is doch ein gaming headset. Das brauch ich nicht. Der dt770 klingt interessant. Vielleicht stöbere ich mal bei sennheiser direkt auf der Seite
 
Glückwunsch! Hast du einen Vergleich? z.B. zu den Kaiser-IEMs? Schwierig die Dinger lokal zu testen, müsste etwas fahren. Kaufen will ich sie aber nicht, das ist einfach nicht drin!
Ok. Es war ein Troll. Ich finde es erschreckend, dass du Kopfhörer für 2500 Euro gut findest :) Aber jedem das Seine.

ich hab mich zu dem Thema mit einem anderen Kollegen unterhalten, der daheim eine 70000 Euro Anlage stehen hat und meinte, er würde am liebsten alles wieder vergessen, weil er nur noch auf der Suche nach dem heiligen Gral ist, statt einfach Musik zu hören. Ich glaub, du bist da auch schon in dem Strudel drin.
 
Der bei drop is doch ein gaming headset. Das brauch ich nicht. Der dt770 klingt interessant. Vielleicht stöbere ich mal bei sennheiser direkt auf der Seite

Hmm...

Am PC dient der eigentlich als Gaming Kopfhörer, also gar nicht vorrangig für Musik ;)

Yo, ist aber so, als würde ich dir jetzt sagen: "Ich schau mal bei Pegasus nach einem 300 Euro MB!" ;) – Geht alles, aber ich bin da absolut kein Fan von. Die "großen" Marken kochen da alle irgendwie in dem Segment das selbe zusammen. Der dt770 hat aber ne krasse Lücke bei Vocals afaik... also V-shaped extreme. Zwar nur ein Peak, aber extrem.
 
Ok. Es war ein Troll. Ich finde es erschreckend, dass du Kopfhörer für 2500 Euro gut findest :) Aber jedem das Seine.

ich hab mich zu dem Thema mit einem anderen Kollegen unterhalten, der daheim eine 70000 Euro Anlage stehen hat und meinte, er würde am liebsten alles wieder vergessen, weil er nur noch auf der Suche nach dem heiligen Gral ist, statt einfach Musik zu hören. Ich glaub, du bist da auch schon in dem Strudel drin.

Naja. Zunächst gilt das für jeden. Immerhin bei Dir z.B. mit deinem Leica Fetisch oder dem Sammelwahn ;). Spielst ja auch weniger als du sammelst. Und ein PC-Gamer bastelt halt an seinem Rig, ein Auto-Enthusiast an seiner Karre etc.

Und natürlich finde ich die Speerspitze des technisch möglichen "gut". Ich sagte ja selbst, dass ich mir die Dinger sicher nicht leisten werde und mein Audio-Equip liegt unter 20K in der Summe. Ich würde mir auch gern mal einen Nachmittag lang die 50-60K Kopfhörer von Stax oder Sennheiser anhören. Aber doch nicht kaufen! Würde mir auch kein Auto für 100K kaufen.

Wenn ich das Geld "über" hätte – dann würde ich alles kaufen. Würde doch jeder!

Und ich höre so ca. 6-10 Stunden am Tag Musik. ^^ Hab ne Roon-Lib mit etlichen Tags, höre mir von zig Genres fast alle neuen Alben an, kaufe Vintage-Vinyl und reinige es... also ich kann mich nicht beklagen.

Eigentlich hat sich der "Gral" sogar ziemlich reduziert, und ich update mal jedes Jahr etwas meinen Stand und "spiele" mal mit 500 Euro rum, schicke das meiste zurück oder verkaufe alte Sachen.

Also eigentlich gar normal, brauchst dir keine Sorgen machen, oder dich erschrecken!
 
PS noch: Was ich z.B. krasser finde, ist 700+ € für eine GPU auszugeben. Nicht im Prinzip, weil ich mehr Musik höre als spiele, sondern wegen der Vergänglichkeit. Eine Investition in Audio-Hifi kann halt auch Jahrzehnte "halten", z.B. Speaker, AMPs.

Klar, Kopfhörer gehen irgendwann man kaputt. Aber z.b. die die teuren IEMs sind aus Metall mit auswechselbaren Kabeln, da passiert nicht viel.

Muss man etwas berücksichtigen. Die technische Entwicklung ist da "anders". Das gilt jetzt nicht für Streamer und DACs so sehr, logisch!
 
PS noch: Was ich z.B. krasser finde, ist 700+ € für eine GPU auszugeben. Nicht im Prinzip, weil ich mehr Musik höre als spiele, sondern wegen der Vergänglichkeit. Eine Investition in Audio-Hifi kann halt auch Jahrzehnte "halten", z.B. Speaker, AMPs.

Klar, Kopfhörer gehen irgendwann man kaputt. Aber z.b. die die teuren IEMs sind aus Metall mit auswechselbaren Kabeln, da passiert nicht viel.

Muss man etwas berücksichtigen. Die technische Entwicklung ist da "anders". Das gilt jetzt nicht für Streamer und DACs so sehr, logisch!
Ja. Irgendwie hast du da schon recht. Ich finde halt, dass Enthusiasmus bis zu einer gewissen Grenze in Ordnung ist. Wo man auch wirklich den Unterschied hört (merkt). Aber irgendwann wird die Luft danach halt extrem dünn und ist doch nur noch Geilheit. Sonst nix. (Bei ALLEN Sachen)
 
Ja. Irgendwie hast du da schon recht. Ich finde halt, dass Enthusiasmus bis zu einer gewissen Grenze in Ordnung ist. Wo man auch wirklich den Unterschied hört (merkt). Aber irgendwann wird die Luft danach halt extrem dünn und ist doch nur noch Geilheit. Sonst nix. (Bei ALLEN Sachen)

Ja! Aber ihr unterstellt mir Dinge, die "so" nicht ganz stimmen :). Ich gehe z.B. extrem wenig nach dem "Preis". Im Endeffekt ist es sogar so, dass mein Ziel ist, eben die Lösung im absoluten "Mittelfeld" für mich zu finden. Ich probierte halt extrem viel rum und es macht ja auch Spaß sich in Materie einzuarbeiten. Außerdem kaufe ich fast alles (außer KH) bei Ebay ;) … genauso wie bei Objektiven!

Ich kann ein super gesamt System für 2.5K oder so bauen. All der richtig teure Kram ist auch nichts für mich, eben weil ich viele Interessen habe.

Jetzt sagt natürlich jemand: Okay, aber schon KH für 500 € würde ich nie kaufen! Oder nen Netzteil für 150 € ... aber wenn man sich das richtige Snakeoil anschaut, dann relativiert sich das ja schon etwas. Ich z.B. würde keine 200 Euro ausgeben, nur weil dann das Audi-Logo beim öffnen der Tür projiziert wird auf den Boden ;).

Aber es gibt echt eine Grenze zwischen "Noch okay" und "kaputt". Ich bin definitiv im "okay"-Bereich.

Kaufe (behalte) die meisten Sachen ja nur, weil sie sich anders anhören. Wenn ich mehrere KH habe, die sich klanglich nicht unterscheiden, dann behalte ich nur den bequemsten oder so.

Kann man auch trainieren! Also aktiv Unterschiede auszumachen. Macht dann Spaß, wenn man nicht nur Geld ausgibt, sondern sich mit dem Hobby auseinander setzt.
 
Also .. ja, das stimmt. Ist im Prinzip zum "entspannten" hören – die Sennheiser und BDs sind eher sehr "dünn" und gehen dann über die Details. Bass-lastig hört sich dabei ja auch immer negativ an.

Wenn du jetzt HipHop hörst, dann ists doof. Aber wenn du z.B. Black-Metal hörst oder Jazz, dann ist blöd, wenns zu dünn ist. Ist imho auch stressiger.

Sennheiser_HD-598-frequency-response.png

Meze99Neo_Classics_frequenzverlauf.jpg
 
gibts überhaupt noch diese SLI-Sachen? Ich dachte, die wären out, weil die "Mikroruckler" alles wieder versauen?
Ja. Gibts noch. Ich bin ganz ehrlich. Bei mir war das echt nur Geilheit. Ich wollte als Student immer mal nen richtig, üblen Nonsense-Gaming-Rechner. Hatte halt aber keine Kohle. Und dann habe ich mir halt zwei 980Tis gekauft und in einen neuen Rechner gepackt, als ich meinen Bonus bekommen habe. Mach ich auch nicht mehr. Ist nur Penis. Bringt echt nix. Wo wir wieder bei der „dünnen Luft“ sind. Eine 980Ti war schon Overkill. In meinem jetzigen Rechner ist ne 2080 (ohnewas) drin.
 
Viel schlimmer finde ich, dass am Ende am "TV" oder Monitor eben nicht die Sichtbar fünffache (Preis meine ich) Performance zur Konsole herauskommt. Und dann: Spiele machen auch nicht fünffach so viel Spaß.

Ist ja genauso wie überall mit dem Highend. Die letzten 10% kosten so viel wie die 90 % davor, mindestens!
 
Zurück
Oben