• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Guter Kopfhörer?

Hab die auch seit ein paar Wochen - angeschafft für die (ausgefallene) Japan Reise und später dann hauptsächlich fürs Büro gedacht. Aktuell aber auch im HomeOffice immer wieder auf - mit ANC aktiv höre ich zwar immer so ein Grundrauschen, aber vielleicht hab ich auch nur was an den Ohren weil mein Bruder behauptet da rauscht nix - naja oder er hat was an den Ohren :D

Find die auf jeden Fall bisher ganz gut
 
Ich hab meinen verkauft, weil mir der Klang einfach auch nicht zugesagt hat. Zwar besser als die 2er, aber dennoch kein Stich zu meinen Wired. Wie in so einer Dose... Matschige Mitten, dumpfer Bass... und dis Passform.

Hab echt viele Probiert. P7, PX, XM3, XM3, Beo 7er... ich würde ggf. noch den Amiron testen... aber ich vermute, dass hier einfach wenig passt. Wenn Du AAC hörst, dann sollte BT aber nicht das Problem sein. Das passt ja locker rein. Die XM3 haben LDAC, hatte ich damit auch probiert.. dennoch ist die Sound-Sig einfach nicht meins.

Übrigens: AAC wird leider nicht getunnelt, sondern in den Devices immer noch umgewandelt. D.h. in 99% der Fälle hört sich ein Losless-Format immernoch besser an. Dein Smartphone muss das AAC empfangen, intern umwandeln und dann erneut in den BT Container stecken... das alles, bei einem relativ intensiven Codec. Wenn man also Strom sparen möchte UND besseren Sound haben will, dann lohnt sich z.B. Tidal weiterhin und dort dann Flac streamen, obwohl man dann nur AAC zum KH schickt.
 
mit ANC aktiv höre ich zwar immer so ein Grundrauschen, aber vielleicht hab ich auch nur was an den Ohren weil mein Bruder behauptet da rauscht nix - naja oder er hat was an den Ohren :D
Nee das is definitiv da. Is auch logisch, die Wellen löschen sich ja nicht aus sondern mitteln sich. Zumindest macht das für mich so sinn :)
 
Ich hab meinen verkauft, weil mir der Klang einfach auch nicht zugesagt hat. Zwar besser als die 2er, aber dennoch kein Stich zu meinen Wired. Wie in so einer Dose... Matschige Mitten, dumpfer Bass... und dis Passform.

Hab echt viele Probiert. P7, PX, XM3, XM3, Beo 7er... ich würde ggf. noch den Amiron testen... aber ich vermute, dass hier einfach wenig passt. Wenn Du AAC hörst, dann sollte BT aber nicht das Problem sein. Das passt ja locker rein. Die XM3 haben LDAC, hatte ich damit auch probiert.. dennoch ist die Sound-Sig einfach nicht meins.

Übrigens: AAC wird leider nicht getunnelt, sondern in den Devices immer noch umgewandelt. D.h. in 99% der Fälle hört sich ein Losless-Format immernoch besser an. Dein Smartphone muss das AAC empfangen, intern umwandeln und dann erneut in den BT Container stecken... das alles, bei einem relativ intensiven Codec. Wenn man also Strom sparen möchte UND besseren Sound haben will, dann lohnt sich z.B. Tidal weiterhin und dort dann Flac streamen, obwohl man dann nur AAC zum KH schickt.

Höre das wahrscheinlich eh nicht, aber für meinen Seelenfrieden werde ich dann wohl mal wieder Amazon Music HD machen. Aber momentan gibt es Deezer Hifi für 3 Monate umsonst. Mache ich das erstmal ;)
 
Hab die auch seit ein paar Wochen - angeschafft für die (ausgefallene) Japan Reise und später dann hauptsächlich fürs Büro gedacht. Aktuell aber auch im HomeOffice immer wieder auf - mit ANC aktiv höre ich zwar immer so ein Grundrauschen, aber vielleicht hab ich auch nur was an den Ohren weil mein Bruder behauptet da rauscht nix - naja oder er hat was an den Ohren :D

Find die auf jeden Fall bisher ganz gut

Ich mag die KH sehr, aber kommen wie gesagt nicht an meine wired ran. Das ganz leichte Grundrauschen bei ANC höre ich auch, trotz meiner schlechteren Ohren (oder gerade deswegen :D)) Aber stört mich nicht, da ich es nur wahrnehme wenn nix abspielt.
 
Das ist echt schwierig bei mir, ich lasse mich sehr leicht ablenken - bei jeder Art von Gesang bin ich auf jeden Fall abgelenkt. Zu gechillt darf es auch nicht sein, das macht mich nur müde hab ich festgestellt :D
Zu hektisch geht auch nicht...
Bei Klassik schweifen die Gedanken jedes mal ab wenn ich das Stück kenne.

Wobei das auch wieder vom Thema abhängig ist. Je komplizierter das Thema, desto nerviger ist natürlich jede kleine Ablenkung. Bei Routinekram ist es dagegen weniger tragisch.

Hab auf jeden Fall noch nix gefunden womit ich zufrieden bin :|
 
 
Nochmal ne Frage zu den AirPods Pro: kann man sich damit im Transparenzmodus mehr oder weniger gefahrlos mit dem Rad in der Stadt bewegen, d.h. bekommt man dann genug von der Außenwelt mit? Die Dinger kosten gerade 220 Euro, da bräuchte ich gar nicht groß nach Alternativen suchen (Bluetooth In-Ears mit Transparenzmodus und vernünftigem Klang sind die Anforderung). Bonusfrage: als Headset an PC und PS4 Pro müssten die auch gehen, oder?
 
Ja und ja. Musst aber gucken wegen Bandbreite. Ich hatte da irgendwie Probleme, darüber Voice UND Sound laufen zu lassen bei Discord. Aber nicht mehr ausprobiert.
 
Ich würde dir aber empfehlen - und das mache ich sofort, wenn sie da sind - auf die neuen Beats zu warten und/oder die Sonys. Den Tragekomfort find ich mittlerweile bei den AirPods nicht so prickelnd. Für Sport sind sie gar komplett ungeeignet. Für mich sind das Business-Kasper Kopfhörer. :)
 
Ich laufe damit, und finde sie gut. Ich denke, das ist absolut abhängig vom Ohr. Die Beats "könnten" für Sport natürlich besser sein, dafür aber sind sie halt wieder mit Bügel usw.

Was die Bandbreite angeht, so ist das irgendwie unlogisch, denn der Stream wird ja "vorher" gemuxt von der Software. Ob da nur Musik, oder Voice und Musik oder nur Voice kommt, das ist egal. Bzw. ich finde dafür keine logische Erklärung.

Mona nutzt die Teile bei Discord auch, mit Ingame-Sound. Bisher nichts gehört.

Die Transparenz-Funktion ist sehr gut, man hört dadurch quasi "mehr" als ohne Kopfhörer ;)
 
Zurück
Oben