Ich hab meinen verkauft, weil mir der Klang einfach auch nicht zugesagt hat. Zwar besser als die 2er, aber dennoch kein Stich zu meinen Wired. Wie in so einer Dose... Matschige Mitten, dumpfer Bass... und dis Passform.
Hab echt viele Probiert. P7, PX, XM3, XM3, Beo 7er... ich würde ggf. noch den Amiron testen... aber ich vermute, dass hier einfach wenig passt. Wenn Du AAC hörst, dann sollte BT aber nicht das Problem sein. Das passt ja locker rein. Die XM3 haben LDAC, hatte ich damit auch probiert.. dennoch ist die Sound-Sig einfach nicht meins.
Übrigens: AAC wird leider nicht getunnelt, sondern in den Devices immer noch umgewandelt. D.h. in 99% der Fälle hört sich ein Losless-Format immernoch besser an. Dein Smartphone muss das AAC empfangen, intern umwandeln und dann erneut in den BT Container stecken... das alles, bei einem relativ intensiven Codec. Wenn man also Strom sparen möchte UND besseren Sound haben will, dann lohnt sich z.B. Tidal weiterhin und dort dann Flac streamen, obwohl man dann nur AAC zum KH schickt.