• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Guter Kopfhörer?

Ich überlege noch... meine quasi baugleichen BEOs vor 2-3 Jahren waren auf dem Kopfriemen unbequem. Aber echt viel mehr mein Style ... hab die Dinger ja eigentlich nur fürs Büro und ANC ... das sollte ja beim Beo schlechter sein ... nur um wie viel?
 
Anc is schlechter und sie drücken mehr am Kopf sagt mrmobile. Aber der Sound soll noch ne Klasse besser sein. Er nimmt den Rest in Kauf
 
Das ist bei den Sony jetzt auch nicht so schwierig ;). Allerdings muss man ja wissen, wofür man seine KH benötigt. Wenn in meinem Fall ANC am wichtigsten ist ... gut, LDAC ist auch nice bei Sony, aber die Klangeigenschaftenn des KH für sehr viele Genres werden dann der höheren Signalqualität gar nicht gerecht imho.

Ich schau einmal, dass ich die die Teile bestelle zum testen. Nur leider hab ich eben echt schlechte Erinnerungen an das Drücken am Kopf ... :( aber da sind die Sony auch nicht perfekt (vor allem, wenn man die KH mit meinen sonstigen Listening-Geräten vergleicht ... doof nur, dass ich meistens länger mit KH z.B. arbeite als aktiv höre :(
 
Ah, grover hat sie. Nice geordert :). Hätte es so etwas wie Grover schon vor 10 Jahren gegeben, ich hätte viel Geld auf dem Konto.
 
Danke noch für den Tip mit dem B&O 9i ... hatte die echt nicht mehr auf dem Radar, weil ich keinem mehr zugetraut hatte gutes ANC zu machen ;). Mir gefallen sie gut. Sehr subjektiv: Endlich kann ich meine Over-Ear auch mal draußen aufsetzen ;) – also Design ist top, genau mein Ding diese Mischung aus Leder und Metall! Im Vergleich zum Joghurtbecher!

Sound ist zunächst auch direkt viel besser, als hätte jemand mir ebenso die Watte von den Ohren gezogen. Bessere Auflösung, Bühne, Bass ist endlich plausibel. Noch eine Ecke besser wird es dann mit Kabel und ohne ANC, aber insgesamt eine gute Mischung nun aus "zur Not nehme ich die Sony" und meinen KH zum aktiven Hören (Hifiman Sundara).

Die App ist etwas rudimentär und scheinbar gibt es auch weniger Optionen, ANC muss ich mal genauer testen.

Nachteil bleibt: Der Kopfbügel hat nur eine dünne Pufferung, wird sicher nach 1-2 Stunden etwas drücken (wie bei meinem baugleichen Play 7H damals). Kommt auf die Kopfform an, ich als alter "Slave" habe nicht so einen "hohen" Kopf.. kann man durch ein Cappy dann ausgleichen. Trage ich glücklicherweise sehr oft ein Cap!

Nach den X M, M2 und M3 versuche ich mich also demnächst einmal nicht wieder hypen zu lassen :D
 
PS: Was natürlich auch sehr geil ist: USB-C DAC-Modus! Der DAC unterstützt nur 48kHz bei 16 Bit, aber idR. sind internen DAC + AMPs halt ideal auf die Treiber angepasst.

Negativ: Keine Bestätigung beim Wechsel des Modus, und das Touchpad ist "so mittel"
 
So, Update bei den ANC! Monolog inc!

Die B&O 9i habe ich umgetauscht, es gab ein leichtes "fiepen" (Netzteil intern, Batterie?). Waren zwei mal bei B&O, die fanden das ist "normal"... ich (und ein paar Leute in den Foren) nicht so!

Aber! Nachdem ich die Sonies aufgrund des Sounds und des Designs nicht mehr kaufen wollte, die BOSE 700 auch nicht so recht, wollte ich das Thema ANC ganz an den Nagel hängen.

Und dann kamen die PX7 von B&W früher als ich dachte ;). Hier stimmt zunächst Design und Sound und Technik. DAC-Mode per USB-C auch dabei!

Tip um APTX-HD über das iPhone zu hören: 99 € "Shanling M0" an 35 € "Apple Lightning auf USB Kamera-Adapter" und man hat einen Dac-Re-Encoder auf APTXHD für das Apple-System. Jetzt nicht wunderschön – aber so muss man nicht das Smartphone wechseln, wenn man mehr Qualität per BT haben will.

So far also das beste Paket für mich: https://www.thomann.de/de/bowers_wi...oNssqNlPTM5vfXzukrmBtCaV2D46cukRoCT_kQAvD_BwE

Nach immerhin 5 ANC Over-Ears ... Besser wäre nur das "selbe", aber mit dem Design vom P7 (damals verkauft, weil ich auf ANC wechseln wollte... und LDAC).
 
Update: Vergesst das mit APTX HD... das kann der M0 nicht... da braucht ihr den Up2 oder Up4 ;) kostet aber noch weniger, muss ich beim iPhone aber erst einmal testen!
 
@Jaro Woran kann es liegen, dass ich mit meinen Sony ANC Kopfhörern via Bluetooth und Spotify keine großen Probleme habe, wenn ich die aber an den PC anstecke via Klinke und ANC drauf aktiviere, nach ~ 30min leichtes Drücken der Ohren und ein ungutes Gefühl habe?


UND:
Aktuell hadere ich, ob ich mir für den Rechner einen anderen Kopfhörer kaufen sollte? Aktuell hab ich da nen offenen Sennheiser HD 595. Überlege hier auch eher einen geschlossenen zu nehmen, weiß aber nicht so recht was. Vorschläge? ;) (Bis 250€ sag ich mal)
 
Hmm, das ist seltsam, also dass du die ANC Pressure nur wired hast. Kann es sein, dass du an dem Ort, an dem du arbeitest ein dauerndes, niederfrequentes Geräusch hast? Dass das ANC also mehr arbeiten muss? Ggf. der PC selbst? Es könnte auch Vibrationen über das Kabel kommen.

Ein weiter Grund könnte sein, dass der AMP in deinem PC nicht so gut passt. Das könnte ich aber nicht erklären, also warum das ANC dadurch krasser wird. Oder ist bei wired ein anderer ANC Modus aktiviert?

Was die Empfehlung angeht, so bin ich bei closed cans keine große Hilfe. Ich liebe die offenen, oder nutze IEMs. Just heute kam jedoch mein KEF M500 ... das ist aber eher ein Liebhaberstück und On-Ear.

Selbst hatte ich ein paar BEOs, die waren allesamt Mittel. Den B&W P7 wired würdest du wohl für die Kohle bekommen. Den fand ich gut.

Oder halt ganz viele offensichtliche Kandidaten, irgendwelche Beyerdynamik, Audio Technica M50, Sennheiser usw.

Bei dem Preis bleibt halt von dem Glanz dieser Firmen nicht soo viel übrig. Will sagen: der HD800S von Sennheiser ist vielleicht der beste, dynamische KH der Welt, heißt aber nicht, dass alle Sennheiser jetzt toll wären.

Ich denke, ich würde dann lieber den Meze 99 ausprobieren. Aber das Design ist Geschmacksache.

Viel wichtiger ist imho: Welche Genres hörst du? Was magst? Basshead oder nerven dich Höhen?

Würdest du einen geschlossenen haben wollen, weil du andere störst? Viele sonstige Argumente gibts ja sonst nicht ;).

Halb-Offene: heute habe ich meinen Audioquest Nighthawk Liquid Wood nach Irland verkauft, hat ne super Signatur für Rock und so Live-Feeling. Der passt bei EBay fürs Budget.

Wie gesagt: Was ist Dein Geschmack?
 
Ich habe aber Tips für traumhafte IEMs zu guten Preisen!

1. den KZ ZS10 Pro gibts bei Real um die 35 Euro! Nen Haufen BA, komplexes Teil technisch.
2. Wenn ich einen guten Allrounder braucht, unbedingt bei Indiegogo den Tin HIFI T4 für 89 kaufen! Das ist so der FOTM 400 Euro Killer.
3. Wenn’s kein Chinese sein soll, bliebe nur noch der (teurere) Campfire Comet für knapp 200. Vom Sound mein Lieblings-IEM.
 
@Caesar III noch PS: Ich habe echt viele KH ausprobiert oder besessen, aber es war entweder so, dass sie langweilig waren oder nervig, oder aber nicht zu allen Genres gepasst haben.

Klar, so der neutrale Studio-Monitor bringt halt das Mastering wie gewollt and Ohr. Wobei, finde mal einen wirklich neutralen ;).

Aber die „besonderen“ KHs machen halt ein Genre dann so richtig geil :). Ich hab IEMs für Metal, Klassik, EDM ...

Der einzige KH, mit dem ich alles hören mag ist mein Hifiman. Aber das liegt an der Planar/Magnetostatik-Technologie.
 
Kann es sein, dass du an dem Ort, an dem du arbeitest ein dauerndes, niederfrequentes Geräusch hast? Dass das ANC also mehr arbeiten muss? Ggf. der PC selbst?
das is ein Macbook, das ist lautlos :D Aber vielleicht ist hier der Luftdruck leicht anders, habs nich umjustiert.
Ein weiter Grund könnte sein, dass der AMP in deinem PC nicht so gut passt.
der AMP sollte eigentlich besser sein, ist ein Sabre (glaub) DAC (Creative Karte)
Viel wichtiger ist imho: Welche Genres hörst du? Was magst? Basshead oder nerven dich Höhen?

Würdest du einen geschlossenen haben wollen, weil du andere störst? Viele sonstige Argumente gibts ja sonst nicht ;).
Am PC dient der eigentlich als Gaming Kopfhörer, also gar nicht vorrangig für Musik ;) Hatte jetzt heute mal die Sony dran, deswegen is mir das aufgefallen. Grund is, dass meine Freundin aktuell (gefühlt) lauter TV schaut und mich das bissl stört, wenn ich leise Youtube schaue oder was spiele, weil ichs durchhöre.

Wie gesagt: Was ist Dein Geschmack?
Finde den HD595 super, der is nich so basslastig. Die Sony find ich auch gut, sind aber völlig anders. Meiner Schwester ihre Bose ANC fand ich nich so gut rein qualitativ - nicht aufs ANC bezogen.

Vielleicht nehm ich auch einfach den Sony auch hier :D Oder gibt es den HD595 quasi in neu und/oder halboffen/geschlossen?
 
Wie hast du denn jetzt die DAC-Karte in das MacBook gesteckt? :D

Was Gaming angeht, so würde doch diese hier "reichen"? https://drop.com/buy/massdrop-x-sennheiser-pc37x-gaming-headset

dein HD ist ja offen, da musst du dich schon entscheiden. Für solche Belange ist auch eine Can wie der beyerdynamic DT 770 PRO jetzt ggf nicht verkehrt. Hatte ich alles aber nicht im Betrieb.

Für geschlossene Musik-KH in diesem Preisrahmen, könnte man diese hier probieren, vor allem den Meze:


 
okay, hab dann einfach das "auf der Arbeit" dazu gedichtet, was ich meinte: Da wo die Probleme auftreten, also "am PC", nicht unterwegs mit Spotify!
 
Zurück
Oben