• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Guter Kopfhörer?

Naja, wenn ich den mitnehmen will, dann sollte er auch leicht und einfach zu verstauen sein. Von daher finde ich das schon in Ordnung. Schon die zweite Version vom Sony soll keine Probleme mit der Haltbarkeit gehabt haben.
 
Ja stimmt schon, mag halt nur gern anderes Material, muss ja nicht schwerer sein, son Holz-Grado ist ja auch nett z.B.

Ging also um Style und feeling, nicht Haltbarkeit ;). Das Design ist halt auch eher mau.
Lese aber grad, dass der Sound der 3. Version bedeutend bessser sein soll, was mich sehr neugierig macht, da ich den MX2 eben auch relativ schwach fand.

Bis Januar kann ich auch noch warten, außer es kommen krasse Angebote zu XMas.
 
@Pete:

Hast du denn auch einen anderen Kopfhörer zum Vergleich was den Komfort und die Wärme angeht? Ich habe einen Beyerdynamic DT990 mit Velours-Bezug und den kann ich wirklich stundenlang tragen, ohne dass er mir unangenehm wird. Ich habe bei dem Kunstmaterial etwas Sorgen. Aber das wäre ja beim Lagoon wohl identisch.
 
Leider kein Vergleich, aber ich habe den Kopfhörer schon mehrere Stunden getragen und hatte null Probleme. Ist leicht und sitzt gut.
 
Jo kennne ich :) aber die Preise sind mir zu heftig für IEMs imho (sonst hätte ich den Atlas ;) ).

A apropos, schon wegen dem Design würde ich dann die (günstigeren) iSINE 20 kaufen, wollte schon immer TIE Fighter im Ohr!

BTW. Mein Händler lötet mir die Kontakte bei meinen Hifiman Sundara neu, wenn ich Glück hab, muss ich also doch nicht auf Audeze sparen.

Hab gestern aber wieder gemerkt, dass mein Campfire Comet (Single BA) mein zweitbester KH ist, vor all den anderen, dicken Over-Ear, erstaunlich.

PS: bei Eletrostaten ist das Zusatz-Gedöns etwas umständlich für mobil, trage schon den Poly-Mojo mit rum.
 
So, ich reihe mich mit dem Sony hier einmal ein. Zunächst finde ich das Modell schon erheblich besser als den 2er.

Klar, alles hat seinen Preis. Ich bin diese fetten, absolut gemütlichen "Sofa-Teile" gewohn, dagegen wirken die mobilen mit den Mini-Polstern und dem Plastik schon wenig wertig oder comfy. Beim ANC rauscht es immer leicht, aber nur rechts? Oder liegt es daran, dass ich durch die Erkältung links noch bisserl verrotzt bin?

Benutzt die Teile gerade passiv an meinem Poly-Mojo und finde sie ganz okay für so einen Allrounder, müsste aber auch noch viel länger hören. Ein wenig stressen sie schon manchmal, weil es etwas matschig wird, und man merkt die V-Auslegung, bei z.B. Honey von Robyn hat der Bass auch schon fast weh getan... für die Höhen als Benchmark nutze ich immer gern Tabula rasa: 1 Ludus von Arvo Pärt / Mullova / Järvi – da passt es schon.

Wie gesagt, bin offene KH gewohnt mit mehr Luft und weniger Boom-Bass, aber für das Geld mit der sonstigen Funktionalität scheint das ein guter Deal zu sein.

Aktuell hab ich aber halt wieder von AAC über BT auf Kabel gewechselt, iOS hat kein LDAC :( und momentan merke ich den Unterschied deutlich, muss aber mehr hören und vergleichen!
 
Okay, bei so den "typischen" Verdächtigen /FM – Songbird usw.) merkt man dann die Grenzen vom Treiber, alles OK, nur nicht so transparent. Was nicht schlimm sein muss bei schlechteres Recordings, verzeiht halt mehr!
Aber ich finde, die Teile werden schon arg warm am Ohr und mich drückts etwas auf dem Kopf.
 
Was ich mittlerweile am meisten nutze ist das Anti-ANC, d.h. die Software lässt Geräusche von außen durch, was man perfekt auf seine Umgebung einstellen kann. Oft mag ich es nicht komplett abgeschirmt zu sein.
 
Jo, wobei ANC gerade der Grund ist ;) Ich wollte mit denen besser in "Ruhe" arbeiten, wenn Tochter Besuch hat. Aktuell weiss ich nicht, ob ich sie behalte. Klanglich dann doch zu viele Kompromisse. Hört sich alles (ohne ANC, ganz passiv an Klinke) doch zu sehr nach Party-Kopfhörer an – oder ich bin geschlossene einfach nicht gewohnt.

Zu Hause nehme ich dann doch wieder lieber meine Offenen und unterwegs sind die Airpods quasi "genauso schlecht", aber praktischer. Wären also fast nur wegen ANC am Start, und dafür sind se wieder zu unbequem und Ohren werden warm... immer ist was, man kann nicht alles haben...
 
PS: Was ja eigentlich wieder sinnvoll gewesen wäre: Wenn man das USB-C als digitalen Eingang hätte nutzen können, also als externen DAC. Lighting auf USB-C Kabel für iOS oder am Mac/PC. Das geht am B&W PX und war ein ziemliches USP.
 
Altobelli, findet niemand von euch den Bass total dröhnend? Das Teil ist imho eine Boombox. Hört mal Polly von Nirvana. Hab schon mit dem EQ um 4 DB runter ab 400 Hz, aber ich bekomme fast konkret Kopfschmerzen vom Dröhnen. Dabei ist das gar nicht mal präzise, dröhnt nur.
 
Zurück
Oben