So, ich reihe mich mit dem Sony hier einmal ein. Zunächst finde ich das Modell schon erheblich besser als den 2er.
Klar, alles hat seinen Preis. Ich bin diese fetten, absolut gemütlichen "Sofa-Teile" gewohn, dagegen wirken die mobilen mit den Mini-Polstern und dem Plastik schon wenig wertig oder comfy. Beim ANC rauscht es immer leicht, aber nur rechts? Oder liegt es daran, dass ich durch die Erkältung links noch bisserl verrotzt bin?
Benutzt die Teile gerade passiv an meinem Poly-Mojo und finde sie ganz okay für so einen Allrounder, müsste aber auch noch viel länger hören. Ein wenig stressen sie schon manchmal, weil es etwas matschig wird, und man merkt die V-Auslegung, bei z.B. Honey von Robyn hat der Bass auch schon fast weh getan... für die Höhen als Benchmark nutze ich immer gern Tabula rasa: 1 Ludus von Arvo Pärt / Mullova / Järvi – da passt es schon.
Wie gesagt, bin offene KH gewohnt mit mehr Luft und weniger Boom-Bass, aber für das Geld mit der sonstigen Funktionalität scheint das ein guter Deal zu sein.
Aktuell hab ich aber halt wieder von AAC über BT auf Kabel gewechselt, iOS hat kein LDAC
und momentan merke ich den Unterschied deutlich, muss aber mehr hören und vergleichen!