• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Günstige Digicam!

Kann man pauschal nicht sagen, aber Akkus sind definitiv Pflicht! Bei der Olympus war ein Satz normale Batterien dabei, der war nach 15 min. Einsatz schon leer. Akkus halten wesentlich länger, die Dauer hängt natürlich davon ab, ob Du ständig den Monitor benutzt usw. Ich benutze ihn eher selten, daher kann ich schon so 100-150 Fotos (schätzungsweise) machen mit einem Paar Akkus.

Ich habe mir damals auch gleich 4 1600mHa Akkus mitgenommen. Mit normalen Batterien wird man da ja blos arm. Die sind ja ruckzuck leer. Spätestens nach dem 3. mal aufladen rechnen sich die Akkus schon. Und hlaten tuen die auch ziemlich lang. Ich hab sogar das Gefühl, das die Akkus länger halten als normale Batterien.

Und dank Schnellaldegerät sind die Akkus in 1,5 Std. wieder randvoll und reichen wieder für Wochen. :)

Hi hab von Digicam null Ahnung auf was muss ich achten ? Will hauptsächlich Fotos im Wald machen oder wenn wir mit den Bikes Sprünge Drops etc machen etc... ! Kann ich die Pics von der Speicherkarte auch beim Händler entwickeln bzw drucken lassen ?

Danke im voraus :)

gute frage, wollte auch so ein topic eröffnen. meine definition von "günstig" wären so 200 - 300 euro, zum lustig rumknipsen, für fotos in standartgröße, hübsches gehäuse und simple bedienung wären auch eine nette sache.

auch von mir danke im voraus. ;)

thx ich werd mal eine im MM kaufen nächste Woche kann man ja bestimmt umtauschen wenn Sie zu schlecht ist gegen ein besseres Modell das ging im Vobis net :mad: :D

Ich sag nur ein Wort: OLYMPUS :D

Ich hab die Camedia C-1, also das "Einsteigermodell" für ca. 180 €, die macht supi Fotos und die teureren Modelle sind natürlich noch besser.

Die Bilder kann man ohne Probleme im Fotostudio entwickeln lassen....

was heisst entwickeln ?`sie drucken sie aus ? hast du mal probebilder ? wie istdas im wald mit dem licht und wie schnell lösen sie aus ? (will ja jumpbilder machen ):D

Na ja, man geht entweder mit Speicherkarte, CD oder Diskette in´s Studio, muss da warscheinlich so einen Schein ausfüllen von wegen Format und Papier und dann wird´s wie normale Fotos ausgedruckt. Hab das aber noch nie gemacht.

Die Kamera, die ich habe, braucht nach dem Anschalten leider einige Sekunden, um den Blitz aufzuladen und vor dem Knipsen muss sich der Autofocos erstmal einstellen, das ist ca. eine halbe Sekunde.
Da müsste man also schon vorher den Auslöser halb runterdrücken und dann, wenn einer springt, das Foto schiessen.

Hier mal ´n Foto:

Bin auch auf der suche *g*

Zu meinem geburtstag will ich mir eine kaufen. Sollte eine gute bildqualität und viele Funktionen haben. Preis 200-350€ *g*

...

ich bekomme ja immer den Aldi-Newsletter:

Folgendes steht dort:
(ein Super_Schnäppchen)

-------cut-------
NEWSLETTER ALDI informiert ... ALDI informiert ...

[ ANGEBOTE von ALDI-Nord für KW: 37 Verkauf ab: 11.09.02 ]

Zum gesamten ALDI-Nord Angebot > http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/home.htm

-------------------------------------------------

DIGITALKAMERA

· 4,1 Mega Pixel Sony
· CCD-Sensor für echte Fotoqualität,
· Auflösung: 2272 x 1704 Pixel,
· 3-fach optisches Ricoh® Zoom-Objektiv, entspricht 38 - 114 mm bei KB-Kameras,
· 32 MB CompactFlash™ Card,
· 2-fach Digital Zoom,
· Makrofunktion für extreme Nahaufnahmen ab 8 cm,
· 4,5 cm Farb-LCD-Bildschirm zum direkten Betrachten der Bilder,
· Autofocus,
· Blitzautomatik,
· Vorblitz zur Reduzierung des 'Rote-Augen-Effekts',
· Treiber und Bildbearbeitungssoftware auf CD-ROM,
· Akkuladegerät
· 4 x NiMh-Akkus
· Netzteil
· Tragetasche
· 3 verschiedene Bildgrößen einstellbar
· 3 verschiedene Bildqualitäten einstellbar.

Stück 379,-

----------------------

128 MB COMPACTFLASH CARD

· Leicht verwendbares und austauschbares Speichermedium für die meisten
Digitalkameras (z. B. MEDION® HP... etc.), PDA's, Notebooks etc.
· Sehr geringer Energieverbrauch
· Daten bleiben auch ohne Stromversorgung erhalten
· Kompatibel zum PC Card Standard + PC
Card ATA
· inkl. Schutzetui

Stück 59,99

------------cut------

Würde ich mir JETZT eine kaufen, wäre die die Nummer 1.

Gruss
Ralli

@Gentsai

Wieviel Pixel hat deine Cam? Ich habe auch eine Olympus C-860L mit 1,3 Mio. Manchmal bin ich recht zufrieden mit dem Teil, ein anderes Mal aber total enttäuscht von der Bildquali. Ist oftmals total verschwommen...

Meine hat auch 1,3 und die Bilder sind nur verschwommen, wenn es etwas dunkler ist und ich ohne Blitz fotografiere, aber nie unter normalen Umständen.

Nur, wenn ich beim Auslösen mit dem Arm zucken würde :D

Kann auch Olympus empfehlen. Habe mir auf Gentsais Rat hin :love: eine Camedia C-2 gekauft und bin sehr zufrieden. Kostenpunkt etwa 250 Euro, hat 2.0 Megapixel, hat ein super Display, ist einfach zu bedienen usw. Einziges Manko ist, dass sie nur 2 Batterien hat (Vorteil: geringere Ausmaße und Gewicht) und dadurch mit norlamen Akkus recht schnell leer ist. Mit speziellen Fotoakkus hat sie aber eine weitaus längere Betriebsdauer (habe gestern etwa 130 Bilder mit einem Paar Akkus gemacht, gelöscht, bearbeitet, das Sisplay benutzt usw.)

Ach ja, hier mal was zum Thema Digital-Zoom, die beiden Bilder hab ich eben für den Auto-Thread gemacht.

Aus der normalen Ansicht (Ohne Display-Sucher):

Die Tussi oben links im Seat sah übrigens lecker aus :D

Hier mal das gleiche Szenario mit vollen Digital-Zoom (geht nur, wenn das Display an ist):

Zurück
Oben