• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Günstige Digicam!

Original geschrieben von mcpete
Was ich noch mal jedem empfehlen kann: Photo-Akkus mit 1800 mAh, die halten ne gaaaaaaaaaaaaaaaanze Ecke länger als herkömmlcihe Akkus. Hab welche von Varta kosten zwar 10 Euro das Paar aber ich denke das lohnt sich, da 2 Paar von zu besitzen :)

Jope, die kann ich auch nur empfehlen. Die scheinen fast nie leer zu werden... weshalb ich sie dann doch alle 2-3 Wochen mal aufladen tu. Will ja nicht das gerade die Akkus leer gehen, wenn ich sie mal unbedingt brauche.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich aber fast immer ohne den Monitor knipse.... also lieber durch den Sucher schaue. Erstens erkennt man auf dem kleinen Moni eh fast nix (bei Sonne gar nix) und 2. zieht der wohl viel Energie.
Ich kontrolliere dann eher die Bilder nach dem Knipsen (wo das Bild ja ca. 2sek. stehen bleibt, oder ich schau nachher einfach nochmal nach (mach ich aber eigentlich fast nie).
Wenn das Bild mal zu hell oder dunkel werden sollte, kann man das ja ohne grosse Probs auf dem PC aufbereiten (1-2 Klicks mehr ist nicht nötig).

Da meine Kamera ein gutes, lichtstarkes Objektiv bestitzt, habe ich eigentlich auch immer den Blitz aus. Und wenn man mal etwas Übung mit seiner Kamera hat, dann weiss man schon, wenn man ihn lieber mal zuschalten sollte und wenn nicht.

Was ich auch so gut an so einer Kamera im 1-2MP-Bereich finde, dass sie so hübsch klein sind... da kann man sich noch ein kleines Täschchen zu kaufen (wenn nicht schon dabei) und einfach an den Gürtel hängen (da wo früher die Leute immer ihre Handys spazieren getragen haben ;) )
Das geht einem dann so ins Blut über, dass man wenn man aus dem Haus geht nicht nur das Handy sondern auch ganz automatisch zu der Kamera langt und sie mitnimmt. Da denkt man dann irgendwann gar nicht mehr drüber nach und wenn was zum Knipsen da ist hat man sie immer griffbereit.
Ging mir nämlich früher immer so, dass ich gedacht habe... wow... das würde ich jetzt gerne im Kasten haben und dann lag halt die Kamera daheim. Sowas passiert mir jetzt nimmer... hab ich alles... Schlüssel... Handy... Kamera... ok los gehts.
Oft ist es nämlich so, dass man nur an Punkt x gehen will und dann was dazwischen kommt und man plötzlich bei Punkt Y ist und sich verflucht, dass man die Kamera wieder zuhause hat liegen lassen.
Auch kann man mal ganz spontan die Kamera aus der Gürteltasche "zaubern", wenn man mal bei seiner Oma zu Besuch ist und die freut sich ganz bestimmt, wenn ihr mal ein Bild von ihr und euch macht und es dann beim nächsten Besuch ausgedruckt auf den Tisch legt.

Und noch was zum Schluss. Das mit dem Auslösen (damit die Bilder alle scharf werden)... ganz ruhig den Auslöser drücken und auch die Kamera ganz ruhig halten. Nach dem drücken des Auslösers lieber eine ganze Sekunde ganz ruhig bleiben, da die Kameras doch 0.5-x Sek. brauchen zum Scharfstellen.

Sodele das wars erstmal von mir... wie geht ihr so vor?... Kamera immer dabei?...

@Zwieback: Welche Kamera haste nochmal? Canon Ixus? Die is sauklein, stimmt :D

Ich hab 1600 mAh Akkus und die halten nur für ca. 40 Aufnahmen, wie kommen diese Leistungsunterschiede zustande?

Hab meine Kamera eigentlich nur dabei, wenn ich bei Kumpels bin oder irgendwo hinfahre, im "Alltag" is mir das zu stressig, weil die zu groß und zu schwer für mich ist, normalerweise trag ich nämlich alles am Körper und ich nehm die höchstens mit, wenn ich einen Rucksack mit habe.

Wie sind eigentlich digitale Videokameras bzw. was taugen die Filmaufnahme-Funktionen von guten Digitalkameras?

Ich suche eine für 249 Euro...

Marke: egal
Speicher: Bitte schon mindestens 16 MB dabei
Auflösung: Bis 1024

Also, wo kriegt man das?

PS: Es darf auch weniger als 249 sein lol

Original geschrieben von René Held
Ich suche eine für 249 Euro...

Marke: egal
Speicher: Bitte schon mindestens 16 MB dabei
Auflösung: Bis 1024

Also, wo kriegt man das?

PS: Es darf auch weniger als 249 sein lol

Olympus Camedia C-2. Die kostet so um 250 Euro, hat ne gute Bildqualität, nen guten LCD Schirm usw. Hat 2,0 Megapixel und ne 16 MB Karte dabei. Sie ist ziemlich kompakt, was gleichzeitig ein Nachteil ist, da sie nur 2 Akkus fassen kann. Aber egal welche Cam Du Dir holst , kauf Dir Photoakkus dazu, die halten lääääääääääääänger :D Hab meine bei Photopoint gekauft.

Original geschrieben von Gentsai
@Pete: Du schreibst ja auch immer das Gleiche, oder? :D

http://www.blaster-foren.de/forum/showthread.php?s=&postid=209090#post209090

Aber is schon recht, wenn die C-2 noch ein Stück besser ist als meine C-1, muss die echt der Hammer sein.
:znaika: Ich habe es extra für Rene ein wenig geändert :D DIe C1 gibt es z.Zt. übrigens als Auslaufmodell relativ günstig bei Vobis. Zur C2 kann ich nur sagen, dass ich hochzufrieden bin, kann allerdings auch keinen Vergleich machen, da es meine erste und einzige Cam ist.

@Zwieback: Welche Kamera haste nochmal? Canon Ixus? Die is sauklein, stimmt :D

Ich hab 1600 mAh Akkus und die halten nur für ca. 40 Aufnahmen, wie kommen diese Leistungsunterschiede zustande?

Ich hab die "Kodak 3800" infos z.B. hier: http://www.dooyoo.de/product/549111.html oder hier: http://content.bilderservice.de/tests/2000_11_21_18_16_50/

Akkus hab ich "Varta Photo Accu"... so grün mit gelb.

Hab das Teil erst letztes Wochenende mit nach Österreich dabei gehabt und ca. 50 Pics geschossen... dabei noch die Bilder angeschaut (Kamera-Moni) und gelöscht und blablabla... die Akkus sind aber immer noch so fett, dass ich heute gleich noch ein bissel zuhause damit rumgeknipst hab. Ermüdungserscheinungen der Akkus = 0.
Ich sagte es ja schonmal... das ist so unheimlich, dass ich dann doch mal nach 2-3 Wochen die Akkus auflade, weil ich kaum glauben kann wie lange die halten... und ich mach wirklich viel Bilder mit ihr.

Was auch ganz nett ist... das Camera-an-PC-übertragungsteil ist auch gleich mit dabei. Also nur Karte raus in das Teil rein und ruck-zuck sind die Bilder im PC.

Hab sie letztens für 179,- gesehen, schmier dir dein Auslaufmodell sonst wo hin :D

Fresse :D

@Rene: Ich habe auch Varta Photo Akkus, die kosten pro Paar 9,90 Euro. Nicht wirklich günstig, aber es lohnt sich. Habe mir damals ein Varta Ladegerät-Set geholt, inkl. 4 1600mAh Akkus, die auch schon bedeutend länger halten. Kostete um 20 Euro. Am besten sind natürlich Ladegeräte von Ansmann, aber die sind auch ne Ecke teurer.

Original geschrieben von knusperzwieback
Akkus hab ich "Varta Photo Accu"... so grün mit gelb.

Hab das Teil erst letztes Wochenende mit nach Österreich dabei gehabt und ca. 50 Pics geschossen... dabei noch die Bilder angeschaut (Kamera-Moni) und gelöscht und blablabla... die Akkus sind aber immer noch so fett, dass ich heute gleich noch ein bissel zuhause damit rumgeknipst hab. Ermüdungserscheinungen der Akkus = 0.
Ich sagte es ja schonmal... das ist so unheimlich, dass ich dann doch mal nach 2-3 Wochen die Akkus auflade, weil ich kaum glauben kann wie lange die halten... und ich mach wirklich viel Bilder mit ihr.

Was auch ganz nett ist... das Camera-an-PC-übertragungsteil ist auch gleich mit dabei. Also nur Karte raus in das Teil rein und ruck-zuck sind die Bilder im PC.
DIe AKkus habe ich auch (2 Paar). Die halten wirklich lange, aber auf die Batterieanzeige der Cam kannste nicht zählen, weil die Akkus, sobald die Anzeige auf halbvoll steht, eigentlich schon leer sind. :D Aber bis es soweit ist, dauert es schon sehr lange

Original geschrieben von mcpete
@Rene: Ich habe auch Varta Photo Akkus, die kosten pro Paar 9,90 Euro. Nicht wirklich günstig, aber es lohnt sich. Habe mir damals ein Varta Ladegerät-Set geholt, inkl. 4 1600mAh Akkus, die auch schon bedeutend länger halten. Kostete um 20 Euro. Am besten sind natürlich Ladegeräte von Ansmann, aber die sind auch ne Ecke teurer.
Genau, und aussehen tun sie so, siehe unten ;)

Hab die mit 1600 mAh auch im 4er Pack mit Ladegerät gekauft,
hat so 15 € gekostet, aber egal...

Ach ja, für die Olympus-Kameras is diese Batterie hier ziemlich gut:

Die war bei meiner gleich dabei und hat echt hammer-lange gehalten.
Sie lief die ganze Zeit auf volle Kanne, und als sie nach vier Wochen oder so leer war, lief auf einmal garnichts, ich dachte schon die Kamera is kaputt ;)

Aber leider sind diese Batterien so teuer...

Genau Gentsaiblümchen, so sehen die Photoakkus aus. Mit 15 Euro haste da aber ein fettes Schnäppchen gemacht.

Diese Lithium Batterien unten sind mir echt zu teuer, halten zwar ein wenig länger aber rentieren tut sich das nie und nimmer.

Wie lange halten die Akkus denn so im Schnitt, wenn man dann auch immer mit dem Moni am gucken ist ???...
so wie ich das sehe, ist man ohne Ladegerät nur noch selbst Schuld und am Batterien kaufen ??..

Der Daxter

Zurück
Oben