• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Guild Wars 2

udn zum 10x könnte ich auch erwähnen das man die gems (mit denen mans chlüssel kaufen kann) auch für ingame geld kaufen kann :P

so, bin jetzt noch n bissl da rumgerannt, ist ganz lustig, aber so richtig gefesselt hat es mich nicht...hab etwa 50% von der ersten Zone gemacht, bin glaube Level 8, also viel zu niedrig um mir überhaupt ein Bild von das Spiel machen zu können...
Werd vielleicht die Tage mal PvP noch ausprobieren, wenn das nicht überzeugt, dann muss ichs zum Glück nicht kaufen :D (nur ne andere Klasse sollte ich nehmen, Mesmer war glaube wirklich ne doofe Wahl, zumindest ist der am Anfang ziemlich öde)

udn zum 10x könnte ich auch erwähnen das man die gems (mit denen mans chlüssel kaufen kann) auch für ingame geld kaufen kann :P

Jaja schon gut :zahn: Gibt auch Elemente die mir gut gefallen - die Events und Questsystematik ist wirklich hervorragend - eine Evolution der Elemente aus WAR und Rift - das entdecken der Spielwelt macht auch richtig Laune, der Blick auf die Stadt ist allein schon großartig. Aber das Handling, das Aktionsfeedback, die Animationen und die extrem generische Charakterstory sind nix.

Hmm, also gegen Feedback und Animationen habe ich z.B. nix.. jedenfalls ist mir nichts viel aufgefallen. Ist halt zackig/unrealistisch, aber dennoch glücklicherweise nicht japanisch. Vielleicht bisschen simpler als WoW.. aber nicht anders imho.

Was ich schade finde (ist wohl ein Preis des F2P): Die Hauptstädte sind sooooo groß und schön. Generell kenne ich kein schöneres MMO... aber da ist "nix".. also ausser den Punkten. Ein paar Qs, ein paar öffentliche Events.. so viele NPCs und eigentlich nur Staffage für Bank und Trainer und ein paar Händler.

Mittlerweile kann ich btw .mit dem PVE auch gut leben. Die "Späher" erklären ja so ein Gebiet schon von der "Grundhandlung".. aber die Events finde ich weiterhin nicht so cool wie in WAR, und auch irgendwie nicht so packend wie in Rift.

Ganz blöd sind einige Qs, bei denen man so Bier zu X und Fisch zu Y bringen muss.. wtf? Auf der anderen Seite rennt man bei anderen gefühlte Stunden rum, weil es Killquests sind, die aber scheinbar nur wieder alleine zählen, nicht für das Gebiet. Und da ist nicht ganz klar, ob nun der "Tagger" den Mob gezählt bekommt, oder man selbst, wenn man draufhaut.. und wie weit man weg sein darf etc. Gibt schon ein paar echt grobe Gurken bei den Herzchen und Events.

Aber die Welt ist sooo schön :D Gestern Panda-Prepatch in WoW eingelogged.. man war ich das ernüchtert, dabei habe ich WoW (wie wohl fast alle mittlerweile) auf Ultra, Ultra, Ultra stehen :D..

Irgendwie ich echt die Zeit gekommen für ein Grafik-Update bei WoW.. sonst sehen die iPhone Spiele bald deutlich besser aus, und Grafik ist halt auch etwas "Stimmung".. wenn der Stil stimmt.

Jo. Atmo ist aber immer schön in den Hubs.. und dann kommt sowas dummes. Das Problem sehe ich aber darin, dass man den Quatsch ja schon machen "sollte"... den bei den Encountern bekommt man ja nur XP etc. und keine Items (wie z.B. bei WAR).. und bei den Herzchen gibts eben im Tausch immer mal nette Items oder Rezepte.

Also muss man nix und es gibt keinen Zwang, aber auf der anderen Seite müsste man alternativ alle Parallelgebiete abgrasen oder etliche Male den selben Encounter machen. Vielleicht versteife ich mich aber auch nur zu sehr auf das PVE und sollte WvW endlich machen. Da bekommt man ja auch XP!

Bei den Encountern habe ich aber auch ab und an ein Item bekommen, nutze immer noch die Waffe, die recht früh gedroppt ist. Allerdings bringen die kaum XP.

Ich habe mich überhaupt noch nicht mit den Fähigkeiten auseinander gesetzt. Habe zwar schon ein paar Fähigkeitspunkte, aber noch nichts eingesetzt. Geht auch noch ohne (Startgebiet fast auf 100%).

Aber die Welt ist sooo schön :D Gestern Panda-Prepatch in WoW eingelogged.. man war ich das ernüchtert, dabei habe ich WoW (wie wohl fast alle mittlerweile) auf Ultra, Ultra, Ultra stehen :D..

Irgendwie ich echt die Zeit gekommen für ein Grafik-Update bei WoW.. sonst sehen die iPhone Spiele bald deutlich besser aus, und Grafik ist halt auch etwas "Stimmung".. wenn der Stil stimmt.

Löl - jo, ging mir ähnlich, ist zwar immer noch stimmig - aber so langsam merkt man das Alter schon an, aber wir sprechen hier von 8 Jahren - das hat bis jetzt noch kein anderes Spiel davor geschafft und ich freu mich schon aufs Addon, wobei ich die Änderungen noch nciht ganz gerafft habe, irgendwie keine Muse mehr mich in Spielmechaniken "einzuarbeiten" - war aber auch noch nie mein Ding.

So ungeführt find ich GW2 btw. überhaupt nicht, wie schon erwähnt - die Späher und offenen Quests sind imo eine der gelungenen Mechaniken des Spiels.

Ich hatte bei den Quests allerdings gehofft, dass die mehr "random" sind. Im Grunde sind das ja immer Quests und Events am selben Ort, die vielleicht mal leicht variieren. Im Gegensatz zu anderen Spielen muss man nur nicht zu nem Questgeber latschen, sonst nimmt sich das alles nicht viel.

ich finds btw toll das meine G19 Tastatur direkt unterstützt wird und auf dem Display verschiedene Dinge wie Gebietsfortschritt, Charakterwerte etc. anzeigbar sind.

Bei den Encountern habe ich aber auch ab und an ein Item bekommen, nutze immer noch die Waffe, die recht früh gedroppt ist. Allerdings bringen die kaum XP.

Ich habe mich überhaupt noch nicht mit den Fähigkeiten auseinander gesetzt. Habe zwar schon ein paar Fähigkeitspunkte, aber noch nichts eingesetzt. Geht auch noch ohne (Startgebiet fast auf 100%).

Jo rift ist da um einiges cooler imho. Aber auch mit sub.

Ich bin btw mal gespannt was vanguard macht nach dem ftp. Ziehe mir gleich erstmal wieder den client. Lol

Mir gefaellt das Spiel bisher wirklich gut. Was ich echt prima finde, ist die Tatsache, dass man, entgegen anderer MMOs wie hier auch schon mehrfach erwaehnt, einfach nicht ans Leveln denkt. Es passiert einfach so nebenher. Ich mag die Art und Weise wie das "Questen", sprich die Solo und dynamischen Events geloest sind. Die Welt ist superhuebsch gemacht und scheinbar scheissenocheinsgross. Das Gameplay ist fluffig und das Spiel handelt sich total klasse. Gefaellt richtig gut.

Allein zwei Dinge sind mir bisher leicht saeuerlich aufgestossen sind: Ich hab das Baumknutscher Startgebiet durchgequestet, bin Level 13 gewesen, moechte ins naechste Gebiet und der erste Mob, den ich da treffe ist Level 22. Keine Chance. Gnadenlos aus den Latschen gehustet worden. Ist aber vielleicht auch mein Fehler gewesen, weil ich nicht soooo viele Gruppen Events mitbekommen und mitgemacht habe. Keine Ahnung.

Das Zweite was ich von der Spielmechanik her nicht verstehe: Warum bekomme ich ab Level 11 pro Level diese neuen "Skill" Punkte, wenn ich den ersten Skill doch erst mit 5 dieser Punkte, sprich theoretisch erst mit Level 16 kaufen kann? Das macht imho keinen Sinn. Oder hab ich da was nicht kapiert? :verl:

Aber ansonsten ein wirklich tolles MMO, dass sich garnicht wie eins anfuehlt. Das ne Menge richtig macht, Stichwort Ueberlauf, Stichwort jeder hat seine eigenen Resourcen. Echt prima! Entspanntes spielen mag ich ... Hehe ... :)

Das mit dem Stadtgebiet ist sicher ein Fehler. IdR gehen die Level dich 1-15 und dann z.B. 15-25? Wenn du mit L13 in einem Gebiet alle Herzchen machen kannst (Soll- Level steht bei den Herzchen dabei), dann hast du maybe einfach den falschen Ausgang genommen ;).

Die vier Punkte in den skills bringen wohl etwas, wie bei Warhsmmer steigert jeder Punkt die Stats pro Tree. Also bei vier Punkten in Melee steigt bei jedem Punkt die Stärke etc.

"Autorisierungsversuch durch einen Anmeldeversuch"...

Shanghai, Beijing, Chenzhou, Wuhan, Xinyuan, Lingcunzi usw..., lernt man wenigstens mal die Städte kennen ^^ *kotz*

während du spielst? oder wo wird dir das angezeigt?
und bringt es soviel nen GW2 Account leerzuräumen? Das Kernelement, also das PvP, kann man ja theoretisch ohne Ausgaben spielen, oder? Oder sind die Items die man kostenlos vom Händler bekommt nur für das sPvP und nicht für das WvWvW?

Zurück
Oben