• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

GTA IV (+ The Lost and Damned & The Ballad of Gay Tony)

So, ich bin nun endlich angefangen GTA IV zu zocken und bin restlos begeistert! Das Spiel macht richtig Laune und ich fühle mich an den bislang besten Teil der Serie, nämlich Numero Uno erinnert! :sabber:
GTA war für mich das Kaufargument für die XBox 360, hat sich also gelohnt!

Gibt es hier denn noch welche die das Teil spielen oder im Besitz haben und mal Lust auf eine Multiplayer-Orgie haben?

Ne, der MP ist kacke und die Euphorie über das ach so tolle GTA IV vergeht einem normalerweise auch recht schnell wieder, vor allem wenn kein Hype vorhanden ist. Hab nichtmal Lost and Damned zuende gespielt...*gähn*

Das Game ist wirklich ein absolutes Musthave. Nicht frei von Macken aber mit hoher Langzeitmotivation, einer ordentlichen Story, tollen Charakteren, der besten Action-Sequenz aller Zeiten (Der Banküberfall mit Packie und seinen Brüdern) und wie immer einem ordentlichen Soundtrack.

Ich hoffe, die Zusatzmissionen kommen doch noch für PS3.

Kann ich so unterschreiben, ich fand das Spiel ausgezeichnet. Die größte Macke waren wohl die fehlenden Checkpoints in den Missionen, was sie dann bei TLAD behoben haben.

Meine Meinung kann man ja auch weiter vorne lesen.

Die Wertungen verstehe ich übrigens nicht, mehr als 85% darf man dem Spiel eigentlich nicht geben.

Negativ fand ich vor allem folgendes:
- Missionsabläufe ähneln sich ständig (immerhin das fahren kann man dank Taxi meist vermeiden)
- Verfolgungsjagden etwas unspektakulär
- Gefechte VIEL zu einfach, bin dank Autoaim und dem Sturmgewehr einfach immer durchgestürmt und von Ziel zu Ziel geklickt
- Die Story fand ich ziemlich schwach präsentiert, klar gibts jede Menge cutscenes aber emotionale Momente werden extrem stiefmütterlich behandelt

ACHTUNG ENDSPOILER! (Revenge)
Kate, die wenns nach dem Spiel geht momentante Freundin von Nico, wird erschossen. Was macht Nico? Schreit kurz und geht dann... natürlich, schlafen!
- Der Humor war ZU präsent

Klar gibts dafür jede Menge andere tolle Gimmicks wie TV, Kabarett etc. aber sowas ist ja nur Nebensache.
Habe übrigens auch ein Achievement gekriegt für das SPiel in weniger als 30 Stunden durchgespielt uz haben, keine Ahnung wieviel Zeit es mich denn nun wirklich gekostet hat.

Für Lost & The Damned gilt das selbe. Ein toller Titel ist es aber trotzdem.

Das Game ist wirklich ein absolutes Musthave. Nicht frei von Macken aber mit hoher Langzeitmotivation, einer ordentlichen Story, tollen Charakteren, der besten Action-Sequenz aller Zeiten (Der Banküberfall mit Packie und seinen Brüdern) und wie immer einem ordentlichen Soundtrack.

Treffender kann man es nicht beschreiben! Ich hab jetzt jedenfalls Urlaub und werde mir diesen mit dem köstlichen Zockerstück versüßen! :sabber:

Ich bin allerdings noch nicht weit, hab gerade erst Vlad abgeballert weil er die alte meines Cousins geknallt hat :D

Wart ma ab, zu Beginn war ich auch noch völlig aus dem Häuschen. Irgendwann zieht es sich dann aber imo ziemlich. Der Banküberfall war aber schon ein echtes Sahnestück.

Wie lange brauche ich denn wohl noch, bis ich beim Bankraub bin!? ist der eher am ende des spiels?

Wenn ich mich recht entsinne, findet der in der zweiten Hälfte des Spiels statt. Wie lange du brauchst? Keine AHnung, ist schon zu lange her.

Du kennst ja "Heat": Stelle dir einfach vor, dass du die gigantische und brutale halbstündige Schießerei aus dem Film nachspielen darfst, dann hast du in etwa ne Vorstellung von dieser Mission. Herrlich!

naja, wenn man auf ne beschissene Kamera steht die man dauernd beim autofahren nachjustieren muß, und ner 08/15 Story

Noch ärgerlicher ist die "tolle" KI! Auf der Autobahn ändern andere Autos teilweise so aprupt die Spur daß sie in die Leitplanken krachen.

Oder die "anspruchsvollen" Missionen, fahr eben mal quer durch die ganze Stadt um Person XY zu erledigen, was kommt? Man gurkt minutenlang durch die City um immer wieder das gleiche zu erleben ne Ballerei am Ende. Und wehe man stirbt, dann kann man ganz am Anfang der Mission wieder anfangen und wieder quer duirch die Stadt gurken, echt toll :shake:

Wo der grandiose Vorgänger mit viel Witz und schwarzen Humor Missionen aufwartet hat GTA IV imho "nur" ne tolle Grafik anzubieten.

Was GTA IV mit dem Vorgänger San Andreas gemeinsam hat sind immer noch die teilweise unfairen Missionen.

Für mich ist Rockstar die nächste Zeit aber so etwas von gestorben

Zurück
Oben