• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

GTA IV (+ The Lost and Damned & The Ballad of Gay Tony)

Kurze Frage an meine Jungs: der erste DLC spielt der nach den Ereignissen aus GTA4 oder ist das ein autarker Titel? Muss man dafür also das Hauptspiel (durch)gespielt haben?

Edit: ich habe das vor 6 Monaten schon mal gefragt und eine gute Antwort vom Frosch bekommen ;) Also vergesst es.

jetzt würde ich die Antwort gerne wissen ;)

(EDIT: scheisse, dass die mods den DLC Content nicht in eigenes Topic ausgegliedert haben. Ach ich vergas, wir haben ja soooo viele Spiele Topics hier!! Wäre ja schlimm!! :shake: :D )

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch wieder Bock auf das Spiel, aber die fehlenden Checkpoints innerhalb von Missionen haben mir einfach den Nerv geraubt. Wenn das nicht für das Originalspiel gepatcht wird, zocke ich das vermutlich nicht mehr. :/

War da nicht schon beim ersten DLC was geändert worden? Das Hauptspiel muss man für die Episoden ja nichtmal beendet haben?!

Afaik war da was bei dem ersten DLC, ja. Afaik aber keine Patches für das Hauptspiel, und das würde ich schon gern erstmal noch weiterzocken, bis ich mich theoretisch mit einer der DLC-Episoden beschäftige.

Naja gut, ist ja aber kein Muss. Immerhin ist das Zeug eigenständig und kreuzt den Plot des Hauptspiels bestenfalls mal. Außerdem mal im ernst, du hast doch eh schon nicht genug Zeit alles zu spielen was du willst, oder? ;)

Hatte mich vor einiger Zeit n bissl gewundert das du als jemand der derartig Spiel-Enthusiastisch bist doch so wenig Spiele (zuende)gespielt hast... Wie dem auch sei, es gibt sicherlich Spiele die man dringender nachholen sollte als GTA (IV).

Naja, angespielt habe ich schon ziemlich viel (inkl. Demos), nur ernsthaft gezockt leider sehr wenig. Ich hab auch noch Spiele komplett ungezockt hier liegen, z.B. Dead Rising oder The Darkness. Okay, Erstgenanntes habe ich ein paar Stunden bei einem Kumpel gezockt, aber zuhause noch nie. Job, Freundin und Freunde (alle nicht zockaffin) nehmen einfach zu viel Zeit in Anspruch... Naja, Themawechsel - das ist etwas frustrierend (und OT). ;)

Kenn ich auch wenn ich momentan der Umstände wegen mal wieder etwas mehr zum Zocken komme. Bleibt halt viel liegen oder vegetiert (beinahe)ungespielt im Regal vor sich hin. Ironischerweise verbringt man dann ja auch ganz gern die Zeit damit sich über die Spiele im Web zu informieren und auszutauschen statt zu zocken... zumindest geht/ging es mir so.

Ist wohl keine Seltenheit. Bei mir ist es zwar nicht mehr so schlimm wie es mal war, wenn ich aber anstatt nach Forza Infos zu suchen und mich über zukünftige Spiele wie Uncharted 2, Brütal Legend etc. zu freuen auch mal öfter was von den Spielen zocken würde die hier noch rumliegen wäre es auch nicht verkehrt.

GTA IV hab ich auch nicht durch, dass lag aber auch am Spiel. Die viel zu gemächlich vorangetriebene Hauptstory hat bei mir dazu geführt, dass ich selbst kurz vor Schluss keinen Zwang verspürt habe das Ding zu Ende zu bringen.
Ich will es aber auch bei Gelegenheit mal noch beenden, Spaß hat mir das Spiel auch nach etlichen Stunden noch gemacht, daran lag es nicht.

nachdem ich mir lost and the damned damals zum launch geholt hab, werd ich bei gay tony wohl noch warten, bis es das retail-doppel-pack mit beiden episoden zu einem günstigen uk-preis gibt...hätte den netten nebeneffekt das ich lost and the damned von meiner 20gb-festplatte wieder löschen könnte :zahn: ...sind ja immerhin 1,6 gb

Zurück
Oben