• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

GTA IV (+ The Lost and Damned & The Ballad of Gay Tony)

der online modus is geil. ich kann nur leider schon seit 2 wochen nich weil ich nen entzündetes handgelenk hab... scheiße geknickt beim teppich verlegen ich trottel. :dozey:

Die mittlere Insel rockt, besonders bei Nacht. Überall glitzert und funkelt es, da könnte ich die ganze Zeit den Times Square auf und ab fahren. :love:

da bin ich (und wahrscheinlich auch alle anderen) ausnahmsweise seiner Meinung. Der Online Modus ist Müll! Wie schön hätte man da MM3 Online Modi einbauen können. :sabber:

puh ma gut dass ich nich alle bin... *g* ich find den toll. zumindest mit freunden aber das geht mir bei allen anderen mp's auch so dass ich lieber mit bekannten zocke.

da bin ich (und wahrscheinlich auch alle anderen) ausnahmsweise seiner Meinung. Der Online Modus ist Müll! Wie schön hätte man da MM3 Online Modi einbauen können. :sabber:

Wie toll die kleinen Kinderchen immer meckern können, aber Begründen können sie nicht. Alles ist Scheisse, sogar das Leben, aber warum kann keiner sagen -.-

Der MP von GTA 4 ist richtig gut, WEIL er eine menge Spaß bringt, mit anderen leuten durch die Stadt zu fahren und auf die Kacke zu hauen. Ich habe schon SAMP gezockt und das machte schon Spaß, weil man nicht mehr so allein in der Stadt unterwegs ist. Denn GTA wird irgendwann auf jedenfall langweilig, da bringt so ein MP schon recht viel, vorallem der freie Modus.

Aber naja, einfach zu sagen der MP ist Müll ist ja auch echt einfach.
Gibt es lags? Also bei mir nicht, liegt dann immer an einem selber oder das man mit Leuten aus Amerika zockt.
Wird man immer umgenietet? Ja, ich werde es wenn ich gegen die Freaks spiele die GTA 4 jeden Tag spielen, natürlich nicht aus Spaß, sondern um einfach der krasseste Freak zu werden. Dann muss man sich halt andere suchen als kranke Amis. Aber dafür kann GTA 4 nichts.
Es gibt auch leider viele kleine Kinder im GTA 4 MP. Die motz ich eh immer an wieso sie mit ihren 12 Jahren ein Spiel ab 18 spielen. Sowas gehört nicht in ihre Hände, und außerdem schreien und quieken die immer ins Micro, freuen sich über jeden Mist und heulen einen dann voll wenn man ihnen einen Kopfschuss verpasst.
Tja, wie mit Conan. Ein Spiel ab 18 muss man leider auch mit Hosenscheissern teilen. Die kommen immer angetanzt.

Wie toll die kleinen Kinderchen immer meckern können, aber Begründen können sie nicht. Alles ist Scheisse, sogar das Leben, aber warum kann keiner sagen -.-

Der MP von GTA 4 ist richtig gut, WEIL er eine menge Spaß bringt, mit anderen leuten durch die Stadt zu fahren und auf die Kacke zu hauen. Ich habe schon SAMP gezockt und das machte schon Spaß, weil man nicht mehr so allein in der Stadt unterwegs ist. Denn GTA wird irgendwann auf jedenfall langweilig, da bringt so ein MP schon recht viel, vorallem der freie Modus.

Aber naja, einfach zu sagen der MP ist Müll ist ja auch echt einfach.
Gibt es lags? Also bei mir nicht, liegt dann immer an einem selber oder das man mit Leuten aus Amerika zockt.
Wird man immer umgenietet? Ja, ich werde es wenn ich gegen die Freaks spiele die GTA 4 jeden Tag spielen, natürlich nicht aus Spaß, sondern um einfach der krasseste Freak zu werden. Dann muss man sich halt andere suchen als kranke Amis. Aber dafür kann GTA 4 nichts.
Es gibt auch leider viele kleine Kinder im GTA 4 MP. Die motz ich eh immer an wieso sie mit ihren 12 Jahren ein Spiel ab 18 spielen. Sowas gehört nicht in ihre Hände, und außerdem schreien und quieken die immer ins Micro, freuen sich über jeden Mist und heulen einen dann voll wenn man ihnen einen Kopfschuss verpasst.
Tja, wie mit Conan. Ein Spiel ab 18 muss man leider auch mit Hosenscheissern teilen. Die kommen immer angetanzt.

ja stimmt also zu motzen dass nen mp schlecht ist weil man immer umgenietet wird ist irgendwie blöd weil solange in dem spiel nicht irgend ein wirklich grober fehler ist der das beeinflusst ist das jedem selbst anzurechnen wie gut er/sie ist und hat rein garnichts mit dem spiel selbst zu tun. was mit dem ausbalanciert in gta4 gemeint ist weiß ich auch nicht so recht. jeder startet wenn nichts andere eingestellt ist mit der selben pistole und jedem stehts frei sein waffenarsenal mit den selben waffen aufzustocken wie alle anderen auch. das einzige was vielleicht nervt sind diese affen die dann immer mitm auto unterwegs sind nur weil se nicht schießen können aber dann soll man halt mit freunden spielen wo es wirklich nur um den spaß geht und nicht darum irgendwo der bessere zu sein.
lags hab ich auch keine. das spiel "ruckelt" im gewohnten gang wie im sp und das find ich noch absolut spielbar.
für mich sinds auch eher nur diese pseudo meckerein die kaum gerechtfertigt sind aber nun gut jedem das seine. finds nur immer wieder erschreckent wie leute anderen ihre meinung "aufzwingen" wollen.

Wer hat denn gemotzt weil er immer umgenietet wird? GTA hat mit Skill rein gar nichts zu tun gemessen an "ernsthaften" Multiplayer-Spielen. :rolleyes:

Ehrlich gesagt, habe ich den MP nur ein einziges mal gezockt, und das noch mit einen Kumpel im Partymodus. hatten eigentlich gedacht, das man zusammen Pool, und Bowling zocken kann,.......aber nix ist. Warum man das nicht zocken konnte, ist mir ein Rätsel. :(

Mal ne Frage:

Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man Playboy oder Dwayne tötet (also außer, dass danach einer von beiden tot ist :zahn: )?

Jau

von playboy kriegste Kohle 25k, von Dwayne Playboys App, Entscheidung dürfte ganz klar ausfallen :zahn:

Hmpf, dann eben beim nächsten Durchspielen. :zahn:

Das war übrigens bisher die beste Stelle im Spiel. Auf dem Weg zum Zielort, nachts, bei Regen und dazu ein göttlich atmosphärisches Lied auf Liberty Rock (das hab ich danach nie wieder gehört), Gänsehaut pur. :love:

Zum Hauptspiel

So, nun hat es mich erwischt - Spiel ist bestellt

Deine bisherige Meinung zum Game? ^^

Hier kommt erst mal meine:

Da die positiven Aspekte von GTA IV hier schon genügend erwähnt wurden, werde ich mich nur auf die Punkte beziehen, die mir negativ aufgefallen sind.
Die Mini-Games mögen zwar ganz nett sein, aber einmal angesehen bzw. probiert braucht sie kein Mensch mehr. Irgendwie wirkt es nur halbfertig. Auch die sozialen Kontakte haben später nur noch genervt und wurden von mir ignoriert, da die Charaktere später nicht mehr miteinander reden und stumm bleiben.
Das größte Problem bei diesem Spiel ist jedoch die Story und die zum Teil frustigen Missionen. Zu Beginn entwickelt sich die Geschichte wirklich interessant, aber ab der "zweiten Insel" nimmt sie leider deutlich ab. Charaktere die vorher eine Rolle hatten verschwinden und kommen nicht mehr vor.
Viele Missionen sind zu identisch oder wiederholen sich in irgend einer anderen Form. Was man sicherlich verschmerzen kann, aber nicht die Aufträge die puren Frust bei einem verursachen. Zum Beispiel die Missionen mit dem Motorrad. Schon aufgrund der schlechten Steuerung des Gefährts hat man bereits ein unnötiges Handicap.
Oder, man schaltet bei einigen Aufträgen die Konkurrenz aus und schnappt sich seine Beute. Danach erwartet einem aber noch manchmal ein riesiger Polizeiaufgebot dem man entkommen muss.

Fazit: Bei mir war die Luft bei 37,5 % (Storyverlauf) raus, da die Geschichte immer schwächer und uninteressanter wurde. Auch die nervigen Missionen, die ich erst mal beiseite gelegt habe (aber machen muss) haben ihr übrigens getan.
Das Ende vom Lied war, dass mein Bruder es dann zuende gezockt hat. Laut ihm hatte ich ca. über die Hälfte des Games bereits durch gehabt. Zum Ende hin wird es mit der Story übrigens auch nicht besser und der Frustpegel steigt deutlich an.
GTA IV wurde meiner Meinung nach komplett überbewertet. Und Wertungen wie 10 von 10 oder 9 von 10 Punkten kann ich nach die von mir genannten Kritikpunkte überhaupt nicht nachvollziehen.

Von mir bekommt das Game jedenfalls gerade noch seine 7 von 10 Punkten.

Zurück
Oben