• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

GTA IV (+ The Lost and Damned & The Ballad of Gay Tony)

Ich bin auch rechts neben dem anderen geflogen, beim dritten Versuch (und dritten Schuss) hat es geklappt.

Mit den oberen Tasten (nicht den Triggern) kann man den Heli übrigens gut zur Seite navigieren und mit dem Stick lässt sich dann natürlich leicht die Höhe steuern.

Ich bin auch rechts neben dem anderen geflogen, beim dritten Versuch (und dritten Schuss) hat es geklappt.

Mit den oberen Tasten (nicht den Triggern) kann man den Heli übrigens gut zur Seite navigieren und mit dem Stick lässt sich dann natürlich leicht die Höhe steuern.

Die Höhe wird doch mit den Triggern gesteuert, oder? Und wie gibt man bei dem Teil am besten Gas?

Rechter Trigger = Rotor dreht sich schnell
Linker Trigger = Rotor dreht sich langsamer

Dadurch hebt und senkt sich der Helikopter natürlich, aber wenn man Gas gibt und dabei den linken Stick nach unten drückt, fliegt man nach vorne, wenn man ihn nach hinten drückt fliegt man wieder nach hinten, da das alles analog ist kann man Gas und Neigung ziemlich gut dosieren.

Ist alles Übungssache, klau dir am besten vorher mal einen am Heliport und flieg damit rum ;)

Nö, war´s nicht.
Aber du wirst den Heli noch schätzen lernen. Find ich z.B. ganz praktisch, wenn ich mir irgendwelche Goodies abholen will (Kostenloser Bazooka, kostenlose schusssichere Weste usw.).

Dafür ist es natürlich praktisch. Aber man hat im Spiel ja so viel Geld, das Zeug kann man ja auch kaufen.

GTA IV: The Lost and Damned

Endlich gibt es Infos zum DLC für GTA IV:

The upcoming episode of the video game Grand Theft Auto IV looks to be a wild one.
GTA IV, which was released in April for the Xbox 360 and Sony PlayStation 3, focused on former Eastern European soldier Niko Bellic and his escalating life of crime in the boroughs of Liberty City. This new episode, available Feb. 17 via download exclusively for those who own the Xbox 360 version (no price yet), stars Johnny Klebitz, a member of Liberty City biker gang The Lost.

"Johnny is a very different character than Niko, with a very different background," says Dan Houser, vice president of creative development for Rockstar Games. "I can't go into too much detail on the story, because we try not to give away too much plot before the game is released. But I can say that the story will show you a different side of Liberty City."

The episode, titled The Lost and Damned, requires players to have the full version of the Mature-rated GTA IV (ages 17 and older) and an Xbox Live membership to download. It's likely to carry an M rating, too. (Parents can use the Xbox 360's parental controls to prevent children from accessing inappropriate content.)

GTA IV is the top video game this year; nearly two-thirds of the 5 million copies sold have been for Xbox 360, according to The NPD Group.

In the original game, Niko crossed paths with The Lost several times. This time, Niko has only a bit part, Houser says. "The story is not directly impacted by decisions you took in the main game," he says. But "tons of details and mysteries from the main story get explained, so it will add a lot of color to the main story."

Rockstar Games has been fine-tuning its explorable 3-D virtual worlds since launching its first "sandbox" game with Grand Theft Auto III in 2001.

The new game will let you download more sandbox time. "We feel like we've only scratched the surface in terms of the depth and detail in" GTA IV's mythical Liberty City, says Houser.

Previous games have used downloads to add "new stages, weapons and costumes," says GamePro Media features editor Dave Rudden, "but GTA IV's content will reportedly add hours of gameplay."

Rudden hopes the episode costs $15 or less, but Wedbush Morgan Securities analyst Michael Pachter expects a $20 price and says Rockstar could sell 2 million to 3 million downloads. "I see episodic content as a natural progression of the quality of downloadable content."
http://www.usatoday.com/tech/gaming/2008-11-19-gta-damned_N.htm

Irgendwie bin ich zu doof für den Heli...(PC Version...)

Die Mission in der man Dimitri verfolgt...
Erst die Ballerei zwischen den Autos, dann hinterher aufs Dach, da dann vom Heli runtergetreten werden und mim Boot hinterher...ja und vom Boot darf man dann in den Kampfhubschrauber und soll Dimitris Heli abschiessen...nur irgendwie bin ich zu doof den zu steuern...
Die bisherigen Heli Missionen waren total einfach, auch die Flüge mit Bruicie (?) hab ich immer gemacht, waren auch kein Problem...
Nur dieser Heli geht mir extrem aufn Keks! Andauernd verändert sich die Kameraansicht und Dimitri ist auch recht schnell entkommen...:mad:
Steuern sich Kampfhubschrauber irgendwie anders...? Steht irgendwo einer rum das ich mal üben kann? :verl:

Auf dem Flugplatz steht mind. einer und auf den Polizeistationen steht auch immer einer. Flughafen = 4 Sterne, Polizeistationen gaub auch, zumindest, wenn du davon einen klaust.

Man kann aber auch gut mit den Mavericks üben. Versuch einfach mal inmitten von Star Junction durch die Häuserschluchten zu fliegen mit voll Speed und dann eine 90° Drehung zu machen und in eine Querstraße zu fliegen, ohne anzurammen ;)

häh, ich hab dimitri in dem großen Frachter vom Anfang erschossen

Btw mach ich alles ausser "zu Fuss" per Xbox Pad.

Weil wir gerade dabei sind. Gestern beim Spielen kam mir eine Idee. Wie wäre es, wenn durch das "Addon" Motorrad Streifen + Motorrad Streifen mit Seitenwagen + Segway Streifen eingeführt würden. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte mal nett sein, hab auch diesen Typen der mir da "angeliefert" wurde am Leben gelassen...daher wollt ich den Dimi auch mal in Ruhe lassen...hab allerdings vorher gespeichert, das ich den anderen Weg auch noch spielen kann

Ich spiel alles mit Maus/Tastatur...hab leider kein Gamepad :|

Heli macht aber da doch irgendwie Probleme... -.- auch im Multiplayer gemerkt, ich kam mit dem Kampfhubschrauber da nie zurecht und andere können damit irgendwie ziemlich gut umgehen :x

Mit dem Pad sind die Teile echt super zu fliegen. Ein 360 Pad ist eigentlich für jeden PC'ler Pflicht! Und das sage ich, der keine Sportspiele spielt :D Aber Anstecken und Loslegen rockt. Nahezu alle aktuellen Spiele unterstützen den von Haus aus.

hm naja...ausser GTA4 und Rise of the Argonauts hät ich jetzt so spontan kein Spiel, das ich mit Pad spielen könnte...ok Pure vor n paar Monaten...aber bisher ging alles auch so, und nur für den Heli schaff ich mir kein Gamepad an :D

Zurück
Oben