• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

GTA IV (+ The Lost and Damned & The Ballad of Gay Tony)

Was manchen Menschen eher ein Kopfschütteln verursacht, stellt für viele Gamer einfach nur das Hineinschlüpfen in eine Rolle dar, in die man sich im realen Leben aus moralischen Gründen nie wagen würde.

Die folgende Mission veranschaulicht sehr gut die Stärke von GTA IV.
Hierbei geht es nicht um das Erschießen einer Person, sondern vielmehr um den Aufbau der Mission sowie deren freie Gestaltung durch den Spieler.

In jedem anderen Spiel würde die Mission wie folgt ablaufen:
Das Spiel lädt, die Hauptfigur erscheint mit ihrem Gewehr auf dem Dach und der Spieler sucht sich ein Opfer auf der anderen Seite des Gebäudes aus. Das Telefon klingelt, das Opfer nimmt ab und die Mission endet durch das Drücken des Feuer-Knopfs. Mission beendet, Punkte gesammelt.

In GTA hingegen sieht der Ablauf anders aus: Man erhält den Auftrag, es bleibt dem Spieler jedoch selbst überlassen, ob der Zielort zu Fuß oder mit dem Auto erreicht werden soll. Am Zielort angekommen, muss die Zielperson erst gefunden werden. Da sie sich nicht in Schusslinie befindet, bleibt dem Spieler nichts anderes übrig, als sie mit einem Anruf aus der Deckung zu locken. Da sich die Person nicht in der Kontakt-Liste befindet, muss die Nummer manuell eingegeben werden. Die Person nimmt den Anruf an und der Spieler kann seinen Auftrag erfüllen. Damit ist der Hauptteil der Mission beendet. Jedoch wird durch den Schuss die Polizei auf die Spielfigur aufmerksam, was in GTA traditionell nicht ohne Folgen bleibt.
Solche Freiheiten findet man nur selten in einem Videospiel. Aber urteilt selbst:

Wir empfehlen die Xbox 360-Version, da diese über kürzere Ladezeiten verfügt und keine Installation erforderlich ist.

Habe mal ein paar Fragen:

1. Wie bekomme ich denn den Erfolg 'Liefere alle 30 per SMS bestellten Wagen'? Irgendwann habe ich mal gehört, das ich eine Email bekommen werde. Habe meine Emails mal gecheckt, aber da war nix. Und ich habe die Hauptmissionen schon durch!!!

2. Ich habe jetzt 2 Spielstände von der letzten Mission, welcher Spielstand lohnt sich, um weiter zu zocken,.....der mit der Kohle, oder der, wo ich Dimitri getötet habe?

so, hab mir jetzt seit nem halben Jahr mal wieder nen Spiel gekauft...

Mal gespannt ob es taugt, die Vorgänger hab ich eigentlich fast alle gemocht :)

@ Oddball Wenn ich nix durcheinander bringe solltest du für Brucie die Aufgaben machen. Wenn die irgendwann durch sind, bekommst du einen Anruf von ihm das er deine Nummer an ?Steve? weitergegeben hat. Danach kommen dann unregelmäßig die SMS.

Ich oute mich mal: Hätte dem Spiel 80-85% gegeben und finde es nicht ansatzweise so genial wie überall behauptet.

Irgendwie langweile ich mich sehr oft. Es packt mich noch nicht richtig und ich quäle mich eher durch die Missionen (die bisher allesamt viel zu leicht sind); bin bei ca. 25% Fortschritt.

SA hat mich da deutlich mehr gefesselt und III auch. Aber vll. kommt das ja noch.

wie zünde ich eigentlich die bombe in der mission action speaks louder than words??? ich hab alle tasten gedrückt und die scheisse geht nicht hoch...

Once you arrive at the designated spot, break out your cell phone and call Gerry. Choose the "Detonate" option, and the bomb will explode in glorious fashion.

lol

Gestern mal Partymodus gemacht. Das ist ja mal geil.

Wie im Gangstafilm. Erstmal alle in ne Karre, dann Transporter klauen, dann in den Hubi richtig Hafen und dann noch Sprängsätze im Schiff anbringen.

So nen geilen Onlinemodus hab ich noch nie gehabt.

Hab zwar noch nie Kane and Lynch(?) gespielt, aber stelle mir das ähnlich vor.

Ganz großes Kino. :biggthump

hui, also meine eindrücke sind durchweg positiv.

grafik gefällt mir sehr gut in 720p und die framedrops empfind ich jetzt nicht als soo schlimm, meine das wäre bei den alten teilen schlimmer gewesen.
einzigst kontrast und helligkeit musste ich fast voll hochdrehen, war bisher bei keinem spiel so das ich da was ändern musste.

missionen sind bisher noch nicht so ereignisreich, aber das wird wohl noch kommen ;) bin weiter zocken^^

Zurück
Oben