• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

GTA IV (+ The Lost and Damned & The Ballad of Gay Tony)

Hier mal wieder eine Menge Infos zu GTA IV

Bei der Fahrt über Wasser spritzt Wasser gegen den Bildschirm. Motorboote eignen sich besonders gut zum Abschießen der Gegner. Während des Spielverlaufs lernt man aber auch präzise Treffer zu landen.

Man kann in Lagerhallen klettern und sich dort unbemerkt umschauen.
Man kann nicht über Stacheldrahtzäune klettern.

Bei einigen Missionen kommt es eher auf Teamwork an, als auf Rambo-Aktionen.

Die Motorräder steuern sich fast genauso wie bei GTA San Andreas.

Egal ob wichtige oder unwichtige Charaktere, alle haben ihren eigenen Charme, Körpersprache und Sprachstil. Daraus resultierend einen hohen Wiedererkennungswert. Es gibt sehr viele verschiedene Dialekte in Liberty City.

Nikos Art und Weise ändert sich im Spielverlauf gewaltig.

Wenn Niko angegriffen wird sucht er sich per Knopfdruck direkten Schutz hinter Gegenständen und Möbelstücken.

Wenn ihr trotzdem von den Cops erwischt werdet, dann fahrt ihr in Handschellen zur Polizei.

Eine besondere Biersorte heißt "Piswasser".

Muscle Cars sind schwieriger zu fahren als andere Autos. Wenn man Fußgänger anfährt, dann bleiben Blutflecken auf dem Auto zurück.

Wenn man mit hoher Geschwindigkeit gegen eine Wand fährt, kracht Nico durch die Windschutzscheibe und er verliert an Leben.

Eine Mauthöhe von 5 $ wird auf der Brooklyn Bridge verlangt um zu passieren. Wenn man in einen Polizeiauto sitzt wird das Geld nicht abkassiert.

Wenn man den Taxifahrer ein zusätzliches Geld gibt, dann gibt er richtig Gas.

Wenn man in einem Polizeiauto beim integrierten Computer ein Bild von einer Person uploaded so findet der Computer diese Person und kann dir alle Daten zu dieser Person sagen.

Im Norden von Alderney wird es Portugiesen geben.

Wenn man in ein Auto einbricht und der Alarm ausgelöst wird, so hört das die Polizei in der Nähe und rennt her um zu sehen was passiert ist.

Quelle: PS3-Talk.de

Zuletzt bearbeitet:
Und das soll uncut in Deutschland erscheinen? Never ever!

Ist mir auch immernoch suspekt. Das Spiel hat einen realistischeren Look, ist durch Trefferzonen etc. eher härter geworden und soll dann plötzlich uncut kommen?
Naja, ich hatte bei okaysoft die ungeschnittene Fassung vorbestellt, falls an der dt. dann doch was geschnitten sein sollte sollen die mir dann eben ne andere schicken.

Ich denke es ist ein Russe, hab aber auch keinen Plan. Irgendwo zwischen den 3.000.000.000 Gamefront-News ist sicher auch diese Info versteckt ;)

bitte ontopic bleiben und rassismus bitte dabei rauslassen, jegliche posts zu dem thema werde ich kommentarlos löschen.

@koolo&bob: falls ihr noch was zu besprechen habt dann bitte per pm, das gehört absolut nicht in ein gaming forum.

GTA IV: Alterseinstufung in den Staaten

Knapp einen Monat vor der Veröffentlichung von Grand Theft Auto IV wurde es von der ESRB (Entertainment Software Rating Board), welches dem amerikanischen Pendant zur USK entspricht, bewertet.
Anders als erwartet wurde GTA IV lediglich als M (Mature - ab 17 Jahren geeignet) eingestuft. Nach genauer Untersuchung des ESRB sah man von einer Wertung als AO (Adults Only - ab 18 Jahren geeignet) ab. Dieses überrascht, da es sich laut der Wertung um den "schlimmsten" Teil seit GTA I handeln würde. Wertungstext:

Partial Nudity, Strong Language, Strong Sexual Content, Use of Drugs and Alcohol,
Blood and Intense Violence

Allerdings sind die Empfehlungen der ESRB nicht bindend.

Quelle:PS3-Talk.de

Was ist das denn für ein beknacktes System? Mature und Adults only ist nur ein Jahr Unterschied?
Es ist ein Riesenunterschied, da sowohl Nintendo als auch Sony und MS keine Spiele mit AO-Rating auf ihren Systemen erlauben. Wal Mart, Best Buy und Toys R Us führen auch prinzipiell keine AO-Medien. Insofern hätte so ein Rating eine Veröffentlichung in dieser Form verhindert (so geschehen z.B. bei Manhunt 2).

Ansonsten wird die Einstufung AO aber praktisch nur bei sexuellen Inhalten erteilt, deshalb wurde GTA San Andreas nach dem Bekanntwerden der "Hot Coffee"-Geschichte von M auf AO hochgestuft und konnte daher erst wieder verkauft werden, nachdem Take 2 eine veränderte Version in den Handel gebracht hat...

Es mag schon ein riesenunterschied für den Handel und den Entwickler sein, aber ich denke mcpete bezieht sich auf die regelung allgemein.
Ich meine reift ein jugentlicher zwischen 17 und 18 so sehr? Da finde ich es schon sinnvoller die Stufen wie bei uns zu halten 16 - 18

Gestern wurde Die offizielle GTA IV Webseite geupdated und es sind wieder
viele neue Screenshots dazugekommen
Das Update enthält auch die Geschichte von McIntosh. Das Bild ist leider sehr klein:

Wer sich die Geschichte von McIntosh lesen will, wird hier ein Blick nicht schaden : Our-Own-Reality.com

Und hier Die neu hinzu gekommenen Screenshots
Quelle: gta-fan.de

Easter Egg in GTA IV entdeckt

Rockstar Games schießt nicht nur beim Marketing mit Kanonen auf Spatzen.
Bei der Möglichkeit Grand Theft Auto IV anzutesten, hat das Team der Beneluxstaaten OPM kurz vor Ende auf eine Taube geschossen. Als sie getroffen wurde, explodierte die Taube und der Text "1 of 100 flying rats" erschien. Die Anwesenden von Rockstars kommentierten dieses nur mit:

Euhm, you weren't suposed to discover that easter egg.

Bleibt abzuwarten, wie viele von diesen "Sammelspielen" es noch geben wird.

GTA4: Multiplayer Infos

Die Play hat den Multiplayer Modus von GTA4 angespielt und dazu sehr interessante Infos verraten.

- Der Multiplayer Modus kann während des Singleplayer Modus per Handy aktiviert werden. Man kann Freunde einladen und den Spielmodus wählen.

- Also Host hat man die Kontrolle über die Tageszeit, Fahrzeugklassen, Waffentypen, Verkehr, Ort des Matches, Polizei und über das Wetter.

- Es wird die Möglichkeit geben seinen Charakter zu bearbeiten. Man startet mit den standart Sachen wie Sonnenbrille, Hut, Hemd und Hose. Im späteren Spielverlauf wird man noch weitere Sachen freischalten können.

- Jeder Spielmodus wird eine verschiedene Anzahl an Spielern unterstützen. Die Maximale Spielergrenze liegt bei 16 Spielern.

- Man sah einen Passanten der Grafiitti an einen Laden geschmiert hat. Passanten haben jetzt einen Zweck.

Deathmatch 2 - 16 Spieler

Töte was sich bewegt lautet hier das Motto.

Team Deathmatch 2 - 16 Spieler (2-8 Teams möglich)

Das gleiche wie Deathmatch aber nur im Team.

GTA Race 1 - 16 Spieler

In verschiedenen Farzeugklassen geht es auf bestimmten Routen zur Sache. Während der Fahrt kann man Waffen aufsammeln und den Konkurrenten zeigen wo der Harken liegt. Wenn einem sein Auto nicht gefällt dann ist es kein Problem, dann schnappt man sich einfach ein anderes Auto und fährt weiter.

Mafiya Work 2 - 8 Spieler

Über das Handy bekommt man von Petrovic einen Auftrag den man erfüllen muss.

Team Mafiya Work 2 - 16 Spieler (2-8 Teams möglich)

Genau wie Mafiya Work aber nur im Team

Cops N Crooks 4 - 16 Spieler (In 2 Teams)

Ein Team spielt die Polizei, dass andere als Gauner. Zufällig wird ein Gauner als Cheff ausgewählt und die Polizei muss ihn dann jagen und töten. Die Ganuer müssen das natürlich verhindern.

Hangman's NOOSE 2 - 4 Spieler

Petrovic ist illegal eingeflogen und jemand hat ihn verpfiffen, jetzt ist es ihre Aufgabe ihn zu beschützen und an einen sicheren Platz in Liberty City zu bringen.

Free Mode 1 - 16 Spieler

Mach was du willst mit deinen Freunden.

die letzten Screens finde ich nicht mehr so gut. Und überall dieser "Weichzeichnereffekt" drauf. Dahinter verstecken sich wahrscheinlich die hässlichsten Texturen der Welt

abwarten,

ich glaube das Game wird alles abrocken

ich freu mich tierisch endlich in New York Blödsinn zu machen

Tiefflug mir Heli durch den Broadway etc.
:luxhello:

Zurück
Oben