• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

GTA IV (+ The Lost and Damned & The Ballad of Gay Tony)

ich kann mich absolut nicht entscheiden ob ich GTA für die PS3 oder für die 360 vorbestellen soll, habt ihr schon was läuten hören inwiefern sie sich die beiden Versionen vorallem optisch unterscheiden werden?
Wenn die PS3 Lead-Platform war, würde eigentlich alles für die PS3-Version sprechen oder hat Rockstar die XBOX360 besser im Griff durch die Erfahrungen mit Tabletennis etc?

Sorry falls die Frage schon gestellt wurde, will mich so wenig wie möglich mit Infos zum Spiel verschonen und mich vom fertigen Produkt überraschen lassen. Gucke deshalb in keine GTA News und will es vermeiden den Thread danach zu sezieren :D

Also ich weiss nur das sie mit der PS3 Version Probleme hatten. Darum wird auch die Xbox360 Version gekauft.

Die PS3-Fassung soll "wärmere Farben" haben, ansonsten wurde bislang afaik vornehmlich die 360-Fassung testgespielt. Die Versionen werden am Ende wohl ziemlich gleichauf sein, warten wir es einfach ab.

Btw, es soll irgendeine Super-Spezialversion der 360 Elite im GTA4-Look geben, mit Autolack und nettem Vollausstattungs-Koffer. Limitiert und durchnummeriert auf 500 Stück und nicht im Handel (?):

http://www.complex.com/blogs/2008/03/20/xbox-drops-500-limited-edition-gta-iv-360s/

@ Wesker:

Mir ist schon klar, dass dich vermutlich nur die PS3-Version interessiert - aber wenn du schon jeden Furz zu dem Spiel postest, dann doch bitte auch sowas. ;)

Wenn es einer der News seiten auch diese news gehabt hätten, hätte ich diese news dan auch gepostet.

Mir ist es egal ob die news für PS3 oder Xbox360 ist das spiel ist sowieso das selber
Ich hatte auch eine Xbox360 sowie eine Xbox

Zuletzt bearbeitet:
GTA IV: Multiplayer Review

Man ging immer davon aus das die PS3 der Grund war warum GTA IV verschoben worden ist, laut der OXM stimmt das nicht ganz. Der Eigentliche Grund war der Multiplayer Modus von GTA IV, man hatte am Netzwerk Code gearbeitet. Das Spiel musste für 16 Spieler Gebalenced werden.

Das OXM hat noch mehr interessante Dinge zum Multiplayer Modus von GTA IV verraten.

- Ganz Liberty City ist im Multiplayer zugänglich ( der Host legt das Gebiet fest und die Respawnpunkte)

- Der Charakter kann weiblich oder männlich sein.

- Das Geld das man Online bekommt wird den Online-Rang bestimmen.

- Durch töten bekommt man Geld.

- Der Host kann die sogenannten "Chatworks" festlegen. Das bedeutet das der Host einstellen kann ob man alle hören kann oder nur das eigene Team.

- Im "Race Mode" kann man soogar Boote und Hubschrauber benutzen. Man muss nicht mal in einem Vehikel sein um zu gewinnen, mann kann einfach durch die Zielline durch rennen.

- Das schiesen beim fahren ist schwer wie es eigentlich sein sollte.

- Bei "Hangmans NOOSE" startet man auf dem Flughafen und man muss Kenny Petrovic an einen sicheren Platz bringen. Das NOOSE Team (National Organization of Security Enforcement) versucht das zu verhindern.

- Sie können Raketen überspringen, wenn Sie sie richtig angezielt haben.

- Im Free Mode gibt es keine Regeln und kein Geld, der Host legt die Waffen fest.

- OXM glaubt das der Free Mode die Spieler für Jahre fesslen wird.

Jeronimo Barrera sagte das die Testspieler pro Tag ca. 4 Stunden gespielt haben, und das Spiel in 2 Wochen erst durch hatten.

Am Anfang legt der Host das Wetter, die Fahrzeugklassen un die Respawnpunkte etc. fest. Es liegt beim Host ob Auto-Aim verfügbar sein wird oder nicht.

Du kannst nicht als Niko während des Multiplayer spielen, dennoch gibt es die Möglichkeit, dass du dir deinen eigenen Charakter erstellst.
Dabei kann man zwischen Mann und Frau, bzw. verschiedener Kleidung unterscheiden.

Du kannst überall in Liberty City umherlaufen, wenn man aber dabei sterben sollte, wird man an einem vom Host gesetzten Punkt respawned.

Gesundheit-, Rüstung- und Geld-Pickups sind während des Multiplayer Matches verfügbar. Die Menge an Geld bestimmt den Online Rang den man hat.
Er beginnt bei 0 und endet bei 10. Wenn man Leute tötet oder anderen Geld stiehlt, dann beschleunigt dies den Vorgang des Online-Aufstiegs.

Quelle: PS3-Talk.de

hat der online rang irgend eine wichtige funktion beim freischalten von sachen oder ist er sowas belangloses wie nen ranglistenspiel mit wieder mal getürkten ersten plätzen? ^^

Rockstar kündigt Social Club an

Mit einer Community namens "Social Club" will Rockstar die Spieler zusammenführen. Ab dem 15.04 kann man sich auf http://www.rockstargames.com/socialclub/ anmelden.
Als erstes wird natürlich Grand Theft Auto IV unterstützt - folgende Statistiken und Ranglisten werden geführt:
  • "The Story Gang": Wer hat das Spiel am schnellsten durchgespielt?
  • "The 100% Club": Wer erreicht am schnellsten die 100%
  • "The Hall of Fame": Wer ist der beste Spieler?
  • "The Liberty City Marathon": Rangliste der bekannten GTA Statistiken (zum Beispiel gelaufene Meter, bester Stunt usw.)
  • "LCPD Police Blotter": Eine Karte, in der alle Verbrechen, die im Singleplayermodus verübt werden, eingezeichnet werden, um die gefährlichsten Gegenden in Liberty City darzustellen

offizielle Pressemitteilung
On April 29th Rockstar Games will release the most anticipated game of 2008, Grand Theft Auto IV. In addition to the game, the company is launching the Rockstar Social Club, a new website that will extend your experience of Grand Theft Auto IV and all future Rockstar Games titles.

The Rockstar Social Club is more than just a standard gaming site. It features all of the statistical leaderboards that gamers have come to expect, and combines them with performance-based competitions and awards.

Registration for the Rockstar Social Club begins on April 15th and anyone can sign up with their Xbox Gamertag and/or a PlayStation Network ID.

GTA IV, the first game featured on the Rockstar Social Club, has exciting features beyond multiplayer leaderboards, including:

* LCPD Police Blotter — A virtual map and tracker of single-player criminal activity logged in Liberty City from the aggregated data of millions of connected players - showing the most dangerous areas of town, most commonly used weapons and more.

* The Story Gang — This special single-player leaderboard recognizes players who complete Niko Bellic's main story arc of Grand Theft Auto IV - The leaderboard ranks players according to the total amount of playing time it's taken to complete the story, as well as a historical rank by who has completed it first. Members of this club will receive special online widgets and merit badges marking all of their in-game accomplishments.

* The 100% Club — Watch to see who will be the first to complete 100% of the game. The first ten people to be identified on the Social Club as reaching 100% will be sent an ultra-rare commemorative 'key to the city' to mark their accomplishment. In the future, the 100% Club will then carry a historical leaderboard showing rankings of who has completed 100% of a game in the shortest span of playing hours.

* The Hall of Fame — This area will dynamically recognize those singularly elite players who have reached the top of the hill on various statistical leaderboards, and will also contain a personal awards display of special in-game landmarks and successes in Social Club competitions.

* The Liberty City Marathon — A ranking of special physical milestones achieved in the game - from the amount of miles walked, driven, or swam - to the number of bullets fired and stunt-jumps jumped. There will be additional special marathon-based competitions in the future from this area as well.

The Rockstar Social Club doesn't stop there. With special competitions, leaderboards and challenges rolling out regularly in the weeks and months following the game's release, this is just the beginning of an on-going Liberty City experience and is a small taste of what's to come from Rockstar Games for GTAIV and beyond...

GTA IV und Home

Laut der PSW (PlayStation World) soll Grand Theft Auto IV eines der ersten Spiele sein, die Home unterstützen werden. So soll GTAIV mit einem Patch "Home-fähig" gemacht werden.
Dann wird es unter anderem möglich sein seinem Home-Charakter mit Rockstar Kleidung auszustatten und mit Hilfe von gesammelten "Achievements" (erreichte Ziele) seine Wohnung mit speziellen Gegenständen auszustatten.

Erste Bilder des Grand Theft Auto IV HUDs / Herunterladbare Inhalte auch für PS3?

31.03.08 - Das australische 'Zoo Magazine' veröffentlicht erste Bilder des Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) HUDs. Im Vergleich zu den Vorgängern gibt es nur wenige Bildschirmanzeigen.

Unten links ist der Radar zu sehen. Er ist ständig eingeblendet und von zwei Halbkreisen umgeben: Einer steht für die Lebensenergie, der andere für den Zustand der kugelsicheren Weste. Bis auf das Straßennetz ist auf dem Radar alles transparent zu sehen (Danke an Gouranga und Amunication).

Wie das amerikanische PlayStation World-Magazin schreibt, soll es womöglich auch für die PS3-Version herunterladbare Inhalte geben. Das deutete Jeronimo Barrera von Rockstar an. Am wahrscheinlichsten wäre in diesem Fall das Szenario, dass Rockstar z.B. einige Inhalte für die PS3-Version herstellt, die nichts mit den exklusiven Inhalten der Xbox 360-Version zu tun haben.

Barrera könnte auch eine Anbindung an Sonys Online-Service Home gemeint haben, wo es spezielle Räume mit GTA IV-Material gibt. Release: 29.04.08 (Europa)

Quelle: Gamefront

wie schaut das überhaupt mit den downloads jetze aus? also ich denk mal schon klamotten etc. für die figuren im mp aber stimmt das jetze dass es auch "landflächen" oder so nen gedöhns mit extra missionen geben wird oder nicht? cool wär es ja.

Ein bischen Lust habe ich mittlerweile auf das Spiel. Aber noch vielmehr freue ich mich auf die 2 Tage vor Release. Popcorn steht schon bereit. ;)

Habe mir jetzt auch mehrere Trailer angeschaut und das Spiel sieht einfach sehr gut aus! Habe aber auch irgendwo davon gelesen, dass die XBox Version in abgespeckter Version daher kommen soll, aufgrund geringerer Speicherkapazität!? Meint ihr das an dem Quatsch was dran ist!? Wäre sehr schade.
Je mehr ich mich mit beiden Konsolen beschäftige, umso unschlüssiger werde ich... na ja, hab ja noch ein wenig Zeit um mir das zu überlegen...

geht mir ganz genauso. ich hätte es schon lange vorbestellt, aber ich weis einfach nicht für welche konsole. generell gebe ich bei gleicher technischer qualität der ps3 version den vorzug, allerdings kann man wohl noch nicht sicher sein das die versionen gleichauf sind. da das spiel ja nun uncut zu us kommt (ich kanns immer noch nicht glauben :) ) ist das ja aber halb so wild da man keine uncut version online bestellen muss.

das würde ich gerne glauben und auch umgehend die ps3 version bestellen, aber so richtig was erfahren wird man wohl erst mit den ersten reviews (und damit meine ich nicht die hype-exklusiv-reviews, oder irgendwelche aussagen die von marketing agenturen forciert werden).
alleine schon das in vielen previews unterschiedliche meinung zur performance auftauchen verwirrt mich als konsument. die maniac spricht von schwachen texturen und niedriger framerate, wärend hingegen die 360live bzw. gamesTM von tadelloser framerate spricht die optik aber generell als nicht überragend einstuft,letztlich will die games aktuell eine absolut umwerfende optik in GTA:SA bildrate zu sehen/spielen bekommen haben. wobei mir eine bildrate von GTA:SA (PS2) deutlich zu gering wäre und meine freude schon extrem trüben würde.

was stimmt denn nu? oder haben alle redaktionen unterschiedliche fassungen bekommen?

WeedFux,

in diesem Fall würde ich der Maniac vertrauen. Ein rennomiertes Magazin, ich denke nicht, dass sie sich sowas ausdenken.

Ich werde nie verstehen warum man sich wegen einem Game ne Konsole kauft ;) Die günstigste Variante wird wohl ein Xbox360 Bundle sein. Und performance mäßig denke ich nicht daß es große Unterschiede geben wird. Ich denke es werden beide Ruckeln. 15fps+Vodka(min. 1/2 l)=60fps. Also was wollt ihr mehr? Man spielt doch eh einen Russen :)

Zurück
Oben