• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

GTA IV (+ The Lost and Damned & The Ballad of Gay Tony)

Neue Details und Bilder zu Grand Theft Auto IV

Gameplayer hat neue Einzelheiten zu Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) bekanntgegeben, während Rockstar neue Infos auf der offiziellen Website veröffentlicht hat.

Von Rockstars Homepage

- Zu den 18 Radiostationen gehören IF99 (Internationale Funk Musik mit Moderator Femi Kuti) und Vladivostok FM (Postkommunistisches Radio mit Moderatorin Ruslana). Beide Sender können auf der offiziellen Website angehört werden: Sie sind unter 'Recreation & Entertainment' zu finden.

- Die Burger Shot-Kette ist wieder mit dabei.

- Ein neuer Charakter ist der irisch-amerikanische Schläger Patrick McReary ('Packie')

- Eine Werbung im Spiel betrifft das Klatschblatt Our-Own-Reality.com

- In der Quiz-Show 'History of Liberty' kann der Spieler sein Wissen rund um Liberty City testen.

- Die Polizei hat ein Rekrutierungsbüro.

- Ein Unternehmen in Liberty City heißt BitterSweet Mobile Device.

Von Gameplayer.com

- Das Schadensmodell der Autos beschreibt die Seite als unglaublich: Man würde Einschusslöcher in der Windschutzscheibe sehen, durchlöcherte Reifen, Funkensprühen und abgelöste Motorhauben, die beim Fahren abfliegen und in Passanten reinkrachen.

- Einige Charaktere können durchaus sterben, wodurch sich Dialogzeilen - nicht aber eine Mission - ändern.

- Es würde Unmengen Dialoge geben. Der Spieler könnte so viel über andere Charaktere lernen, indem er ihnen einfach nur zuhört, wie sie rumlabern.

- Am Speicherpunkt kann man die Kleidung wechseln.

- Die KI der Polizei wird besser, je höher der Fahndungs-Level ist. Bewegt man sich ab einem bestimmten Punkt auf einen offenen Platz, muss man mit einem Kopfschuss rechnen.

- Stirbt der Spieler, wird das Bild schwarz/weiß und die Kamera wechselt in die Ich-Perspektive von Niko.

Quelle: Gamefront

Zuletzt bearbeitet:
Das Official PlayStation Magazine hat eine neue 14-seitige Preview zu Grand Theft Auto IV veröffentlicht.
Das meiste ist zwar schon bekannt, trotzdem hier eine Zusammenfassung der Infos:

• L2 um hinter dem nächstbesten Gegenstand Deckung zu suchen
  • Viereck im Nahkampf um zu blocken
  • Mit L2 den Stift der Granate ziehen und mit R2 aus dem Auto werfen
  • L1 gedrückt halten damit Niko das Fenster seines Autos mit einer 9mm einschlägt und ein Fadenkreuz für ein Drive-By erscheint
  • Es wird ein Satelliten-Navi geben; eine farbige Linie kennzeichnet den Weg zum nächsten Ziel das man auf der Karte markiert hat. Biegt man falsch ab reagiert es schnell und berechnet den nächstbesten Weg
  • Einige Autos haben ein Sprachnavi das einem die Route ansagt
  • "Stirbt" Niko wird der Bildschirm schwarz-weiß und er wacht beim nächsten Krankenhaus wieder auf. Er verliert dabei zwar Geld aber seine Waffen hat er weiterhin bei sich
  • Es soll doch 18 Radiostationen geben
  • Dwayne Moore, der gerade frisch aus dem Knast kommt ist Playboy X's Mentor
  • Playboy X hat ein Penthouse in North Alderney
  • Brucie war schon beim Militär und auch im Gefängnis
  • Francis McReary hat kriminelle Verwandte
  • Baut man eine gute Beziehung zu Brucie auf darf man seinen Helikopter fliegen
  • Baut man eine gute Beziehung zu Roman auf kann man kostenlos Taxi fahren
  • Baut man eine gute Beziehung zu Little Jacob auf gibt er einem Rabatt auf Waffen
  • Niko's Kontakte können ihn rund um die Uhr anrufen und das 7 Tage in der Woche, entweder um ihm einen Job anzubieten,sich zum Pool, Dart oder Bowling zu verabreden, zusammen in einen Strip- oder Comedyclub zu gehen oder um sich einfach nur zu besaufen
  • Nach jeder abgesschlossenen Mission gibt es einen Auto-Save
  • Scheitert man an einer Mission muss man nicht zum Startpunkt zurück. Man bekommt direkt eine SMS vom Kontakt mit der Frage ob man wiederholen will

Quelle: ps3-talk.de

Warum muss ne PS3 her wenn eine 360 doch so viel mehr bietet? Immer hin ist die PS3 ja Schuld das GTA4 für die 360 verschoben wurde und die Downloadinhalte sind zudem auch andere, und der MP ist allein schon durch XBLive auf der sicheren Seite, da das PNW bis heute noch nicht ausgereift wirkt.

War ja klar, dass so ein Comment kommen musste...:dozey:

Hab aber einfach kein Bock auf den Stress, falls die 360 mir abraucht und Online-Gaming interessiert mich nicht die Bohne.

dann lass doch einfach solche sätze wenns klar ist. also mich nervts langsam hier echt an dieses ganze rumgekriege ey.
wer heut zu tage sich noch ne 360 besorgt ohne dass er mit der ausfallrate klar kommt ist doch echt selber schuld. da muss man dann nicht noch irgendwas schreiben von wegen dann muss die und die konsole aber her weil ich auf die ausfälle keine lust habe.
ist echt schlimm sowas... als wenns wirklich für die 360 und die ps3 nen extra gta topic etc. geben müsste damit man in ruhe mal mitlesen kann.
in so gut wie jedem topic gehts ja mittlerweile schon drum welche vor und nachteile welche konsole hat dabei weiß das nun bereits eigentlich schon jeder auswendig...

sorry aber musste mal gesagt werden. also wenns so weiter geht dann hab ich zumindest keine lust mehr hier groß was zu lesen und da bin ich bestimmt nicht der einzige. kann man nicht einfach mal wirklich nur beim spiel bleiben und nicht wieder mit irgend nem kommentar (auch wenns nicht böse gemeint ist) den stein ins rollen bringen?
ist jetzt auch gar nicht an dich persönlich gerichtet jerry aber hier ists ja nun nur zu gut bekannt, dass bei dem kleinsten anzeichen an vorteilbericht irgendeiner konsole gleich wieder die üblichen verdächtigen auftauchen.

so nochmal sorry für diesen off topic beitrag abermir reichts einfach langsam mit dem gerede über konsolenfehler/vorteile in einem spiele topic.

also wenns so weiter geht dann hab ich zumindest keine lust mehr hier groß was zu lesen und da bin ich bestimmt nicht der einzige.

*unterschreib*

Ich freue mich aufjedenfall riesig auf das Game.Die anderen GTA teile habe ich auch ohne ende gedaddelt,also muss der auch her.:D

ja der teil wird bestimmt lustig. doof nur dass da wohl einige dinge wie in san andreas sein sollen und mir das dadurch überhaupt nichts sagt weil ich den teil nicht gespielt hab. bin eh mal gespannt wie sich die reihe noch entwickelt wenn man für energie nachschub hotdogs essen soll was ganz nach mir klingt. :zahn:
das spiel klingt auf jeden fall sehr durchdacht. hoffentlich kann man trotzdem noch sinnlos scheiße bauen. *g*
wer weiß vielleicht isses irgendwann soweit, dass man wirklich nen einiger maßen geregelten tagesablauf hat in dem man essen muss weil sonst die energie leiste kleiner wird oder so. :naughty:

edit: wir zocken das dann mal zusamm nech klotz? :love: zusammen weiber aufreißen etc. :rofl:

Neue Infos zu Grand Theft Auto IV

11.03.08 - Hier sind weitere Details zu Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) von Rockstar aus der britischen EDGE.

- Einschusslöcher bleiben stets an den Fahrzeugen sichtbar. Dreck bleibt solange an der Karrosserie, bis man den Wagen duirch die Waschstraße fährt.

- Der Innenraum eines Fahrzeugs kann von Kugeln ebenfalls zerstört werden.

- In der Stadt gibt es auch 'Comedy Clubs'. Sie sollen eine wichtige Rolle spielen, so wie 'Strip Clubs' in früheren GTA-Spielen.

- An Müllfahrzeugen stehen die Arbeiter hinten auf dem Fahrzeug, so wie in Wirklichkeit.

- Es fliegen Jets und kleinere Flugzeuge herum, in denen man erstmals auch die Piloten sieht. Nähert man sich einem Flieger auf dem Rollfeld, steigt die Fahndungsstufe sofort auf vier Sterne.

- Über die Mehrspieler-Modi wird noch nichts näher gesagt. Es soll aber auch möglich sein, dass sich die Spieler einfach nur treffen, in ein Auto steigen, Musik hören und durch die Gegend fahren.

- Die Lackierung an den neuen Fahrzeugen unterscheidet sich deutlich von der an alten Wagen: Neuwagen glänzen und strahlen, während ältere Autos etwas matt aussehen und auch schon rostig sind.

Mal sone Frage in die lustige Runde hier:

Bin ich der Einzige der mit dieser Serie überhaupt nix anfangen kann?

Ich versteh bis Dato nicht was daran so toll sein soll.

Nun dürft Ihr gerne mit Steinen werfen :narr:

Nö, geht mir ähnlich. Bis auf Vice City konnte ich mit keinem GTA (ausser den ersten 2D-Teilen) was anfangen. Ich mag den Hype um die Serie nicht.

- Über die Mehrspieler-Modi wird noch nichts näher gesagt. Es soll aber auch möglich sein, dass sich die Spieler einfach nur treffen, in ein Auto steigen, Musik hören und durch die Gegend fahren.

Wenn das stimmen sollte,dann werden Mojo und ich aber sehr viel spass haben :zahn:

Das klingt alles aber wirklich schon verdammt geil. :)

Zurück
Oben