• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

GTA IV (+ The Lost and Damned & The Ballad of Gay Tony)

Spielegrotte:

So, und wieder was von mir:
Wir haben GTA immer noch nicht da, aber die erste Lieferung von normalen GTAs (nicht special) wird dann gleich bei uns eintreffen.
Soll heissen:
Die Bestellungen, die schon als versandt markiert wurden, gehen definitiv heute raus und sind in der Regel Montag bei euch im Briefkasten.

Manche macht der hype ja wirklich komplett blind...

Und andere sind nur von ihren Vorurteilen geblendet. Schau dir das HD Review an und auch die HD Videos von den Leuten die es schon haben, und nicht diese Webcam Videos mit 15bps. Es läuft flüssig. Aber naja, manche sind so von ihren eigenen Lügen überzeugt, die kann man nicht mehr vom Gegenteil überzeugt.
Und wer sich lieber auf einen Test verlässt als auf seine eigenen Augen... selber Schuld!
Ich erinner nur zu gerne an Lost Odyssey das die Redakteure zerfetzt haben weil es angeblich ruckelt und Ladezeiten von 20sek hat. Und was ist? Keine Ruckler im Spielverlauf (Nachladeruckler ist kein permanentes Ruckeln der Grafikengine!) und nichtmal Ladezeiten von 5sek!

Um ein paar Gemüter vielleicht zu beruhigen: Manchmal bekam ich nachts (!) per SMS und Mail die Bestätigung von der Spielegrotte, das Game wäre soeben rausgegangen und am nächsten Tag war es dann da. Ist bei einigen von euch sicherlich genauso...

Bin mal auf eure ersten Eindrücke ab Montag/Dienstag gespannt!

MfG,
Crayfish

Wertungen und Meldungen aus der EGM
26.04.08 - Hier sind neue Wertungen der amerikanischen EGM (Electronic Gaming Monthly). Drei Redakteure vergeben maximal ein A+.

Grand Theft Auto IV (PS3/ Xbox 360, Take-Two): A+, A+, A

Das hab ich mir auch gedacht, vor allen Dingen in Verbindung mit seiner anderen Aussage:

Nach seiner Definition läuft das Spiel also KONSTANT flüssig und stabil :luxhello:

Man sollte schon überlegen was man sagt. Wenn man sagt "Das Spiel ruckelt" dann meint man eben das das Spiel halt ruckelt, also nicht mit konstanter Framrate läuft. Wenn es gelegentliche Ruckler wegen Nachladen oder überladenen Bildschirm gibt, sollte man das auch sagen was man meint.
Das ist viel zu allgemein. Aber irgendwie will das ja keiner verstehen.

Bei den Wertungen ist es ohnehin lächerlich, da groß rumzukritisieren. ^^

Andere große Blockbuster (ich nenne mal keine Namen...) hatten LastGen Optik. Das ist hier wohl nicht im Ansatz der Fall; ganz im Gegenteil.

@Black Devil: Hä? Verstehst Du eigentlich selber was Du schreibst? Wenn Du sagst "Die Framerate IST stabil", dann heißt dass, dass es eben keine Einbrüche gibt, auch nicht wegen Nachladern oder wenn viel auf dem Bildschirm los ist. Sonst müsstest Du das ja dazu schreiben :rolleyes:

Und andere sind nur von ihren Vorurteilen geblendet. Schau dir das HD Review an und auch die HD Videos von den Leuten die es schon haben, und nicht diese Webcam Videos mit 15bps. Es läuft flüssig. Aber naja, manche sind so von ihren eigenen Lügen überzeugt, die kann man nicht mehr vom Gegenteil überzeugt.
Und wer sich lieber auf einen Test verlässt als auf seine eigenen Augen... selber Schuld!
Ich erinner nur zu gerne an Lost Odyssey das die Redakteure zerfetzt haben weil es angeblich ruckelt und Ladezeiten von 20sek hat. Und was ist? Keine Ruckler im Spielverlauf (Nachladeruckler ist kein permanentes Ruckeln der Grafikengine!) und nichtmal Ladezeiten von 5sek!

Endlich sorgt mal wer dafür dass sich das niveau hier den gta4 threads in anderen foren nähert :sabber:

Die behauptung GTA4 und LO (keine ahnung wozu man das hier erwähnt) liefen beide konstant flüssig kannst du einfach nicht ernst meinen. Entweder du definierst ruckeln anders als der rest der welt, oder du hast das glück es gar nicht zu merken, wie manche tearing oder 24p ruckeln nicht bemerken.

Ich behaupte ja nicht dass alle anderen next gen games keine framerateeinbrüche hätten, das ist ja leider oft so, ich sagte nur dass ne 10 bei der grafik mit rucklern oder anderen technischen macken ein witz ist. Somit hat weder GTA4 noch andere ruckelnden spiele ne 10 verdient.
Aber da braucht man nicht weiter drüber zu diskutieren, ist ja offensichtlich dass im ign test ne gute portion hype drin steckt ;)

Sollte GTA4 eine konstante framerate haben, laufe ich mit ner blasterforen fahne nackt durch wien!

ich habe von Dienstag auf Mittwoch Nachtdienst, also werd ich erst Mittwoch in den Saturn fahren und eines holen und hoffen daß auch noch eins da ist. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, daß das Game so schnell weg sein sollte... das dachten die bei Halo, Gears of War und co. auch und dann standen 100derte in den Regalen... also werd ich eben erst am Mittwoch zocken.

Jo. Wobei mich nur ganz wenige Spiele richtig fesseln. Für ein Spiel ist es schon eine Adeligung, wenn ich es nicht innerhalb 2 Wochen wieder verkaufe :zahn:

kanns sein dass jetzt die ganzen neider aufwachen und wegen irgend welchen kleinigkeiten rummeckern (wie z.b. gelegentliche ruckler wofür es noch keine eindeutigen beweise gibt) nur weil ihre bestellung wohl doch erst am dienstag kommt oder halt nicht? *g*
kaum schreiben die ersten dass ihres losgeschickt wurde, bricht auch schon das niveau zusammen. zumal ich meines auch von der grotte bekomme und ne mail habe und mir einfach mal denke, die bestellung ist so groß, dass er einfach zu viel zu tun hat um alle zu befriedigen und gleichzeitig die seite auf dem laufenden zu halten.
dass die webcam videos ruckeln leuchtet denk ich mal jedem ein und auch dass das nicht unbedingt am spiel liegt.
ausserdem, um mal beim beispiel zu bleiben haben mich die ruckler bei LO (die es genau wie die langen ladezeiten wirklich gibt) auch nicht wirklich gestört. so lange es nicht überhand nimmt sollte man die paar ruckler gar nicht beachten dann hat man auch mehr spaß am spiel.

15 Frames + Bier/Schnapps = 60 Frames.

Ganz einfache Rechnung. Bitte nicht öfters als 1x im Monat spielen, sonst bald bei mir vorstellen. Ich kann Euch helfen.

Ich erinner nur zu gerne an Lost Odyssey das die Redakteure zerfetzt haben weil es angeblich ruckelt und Ladezeiten von 20sek hat. Und was ist?

das ist aber nunmal ne tatsache. ich habe ~70 stunden LO gespielt und finde das spiel grandios, aber jede kampfeinführung ruckelt heftigst und auch die ladezeiten sind teilweise nervig lange. das ist FAKT!

ich bekomm es eh mit als letzter weil bei uns die post tante immer erst so zwischen 13-15 uhr auftaucht. :dozey:

Übertreib mal nicht so. Um diese Zeit hocke ich noch im Geschäft und kann es erst gegen 16:30 bei meinem Händler abholen.

Da freut man sich sogar mal wenn das Wochenende vorbei ist... naja, zumindest macht es den Montag nicht ganz so furchtbar. :)

So, bin heute von einem nicht näher genannten Forumsmitglied
mal kräftig verarscht worden:

Kommt ne SMS: hab mir grade GTA4 im Media Markt gekauft, geh jetzt heim zum zocken!!

Ich Idiot rase wie der Blöde natürlich in den Media Markt und mach mich zum Deppen beim Verkäufer (denke noch, oh geil der Countdown im Media Markt ist ausgeschalten, also doch wohl früher auf dem Markt gerkommen...:dead:

Zurück
Oben