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GTA IV (+ The Lost and Damned & The Ballad of Gay Tony)

Wieder einige Infos zum Game:

Andrew Reiner von der Game Informer hatte bisher als einziger die Möglichkeit, Grand Theft Auto IV bei Rockstar Games anzuspielen. Leser konnten ihm daraufhin Fragen zum Spiel stellen, welche er versuchte, so gut wie möglich zu beantworten. Hier die interessantesten Informationen:

- Es gibt zwar keine Flugzeuge im Spiel, allerdings wird man Helikopter fliegen können. Flugzeuge würden bei einer Stadt keinen Sinn machen, das Fliegen soll aber dennoch ein großer Teil des Spiels sein.

- Es ist noch nicht bekannt, ob es Jahreszeiten geben wird.

- Man wird auf Telefonmasten steigen können. Dabei soll man die Gewichtsverlagerung während dem Klettern sehr gut sehen können.

- Die Fußgänger auf den Straßen waren bereits sehr gesprächig.

- In Sachen Größe soll sich das neue Liberty City wie eine echte Großstadt anfühlen.

- Boote wird es höchstwahrscheinlich wieder geben.

- Die Grafik der Demo soll besser ausgesehen haben, als im Trailer.

- Es wird wieder Freundinnen geben.

- Man wird nun Autos klauen können, indem man die Fensterscheibe zerschlägt. Die Animation dafür soll sehr gut ausgesehen haben.

- Die Kamera soll sich beim Fahren nun näher am Auto befinden und tiefer positioniert sein.

- Es wird keine 'Countryside' wie in GTA: San Andreas geben.

- Ob auch Charaktere aus früheren GTA-Spielen auftauchen, ist nicht bekannt. Jedoch habe Dan Houser von Rockstar Games bei der Frage grinsen müssen, was auf Auftritte von bekannten Charakteren deuten könnte.

- In der Demo gab es keine Ladezeiten, auch nicht, wenn Gebäude betreten wurden.

- In der Demo waren keine Pop-Ups zu sehen und alles lief flüssig. Auch das Lighting hätte nicht besser sein können.

- Derzeit ist nicht bekannt, ob es eine herunterladbare Demo geben wird.

Quelle: www.consolewars.de
 
Neue Details zu Grand Theft Auto IV
28.04.07 - Das britische 'Official PlayStation Magazine' hat neue Einzelheiten zu Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) von Rockstar veröffentlicht. Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue in der Zusammenfassung:

- Die Brücken verbinden die Stadtteile Algonquin, Broker und Dukes.

- Es soll kein Pop-Up mehr geben, die Sichtweile beträgt mehrere Kilometer.

- Der Hauptcharakter Niko Bellic kann Kleidung wechseln.

- Bellic ist Mitte 30 und kam mit einem Schiff nach Liberty City.

- Passanten haben realistische, unterschiedliche Verhaltensmuster: Sie tragen Einkaufstüten, rauchen, telefonieren, unterhalten sich, usw.

- Die Arbeiten begannen im November 2004.

- GTA auf PS2 hat das repräsentiert, was für Rockstar auf der Hardware-Generation möglich war. GTA IV soll hingegen für das stehen, was 'High Definition' eigentlich bedeutet: Das betrifft nicht nur die Grafik, sondern auch alle anderen Design-Aspekte (Sound, Verlauf der Missionen, usw.).

- Rockstar führte Interviews mit Polizei und Krimiautoren, um die passende Atmosphäre für Liberty City zu erschaffen.

- Beim Wechseln in einen anderen Stadtteil soll es keinen Ladepausen geben, so wie z.B. zuletzt in GTA Vice City Stories, wenn man über die Brücken gefahren ist.

- Die Mafia wird als eine der Gangs mitspielen.

- Keiner der alten GTA-Charaktere wird zurückkehren. Die Meisten, die Rockstar gefallen, sind ohnehin tot. Die übrigen Charaktere hätten in ihren eigenen GTA-Spielen funktioniert, nicht aber in GTA IV: Hier könnten sie nicht die Entwicklung durchlaufen, die Rockstar für die Charaktere vorgesehen hat.

- Die Fahrzeuge sollen am Ende so gut aussehen, dass sie in einem eigenständigen Rennspiel auftreten könnten.

- In einem Demo war zu sehen, wie Niko an Passanten vorbei ging: Er rempelte jemanden an, starrte ihn finster an und schubste ihn zur Seite.

- Man kann Geldautomaten benutzen.

- Der Soundtrack befindet sich noch in Arbeit; er soll allerdings 'modern' sein.

- In Algonquin gibt's die meisten Einkaufsmöglichkeiten, Touristen und Geschäftsviertel.

- Ob der Stadtteil Alderney gleich von Anfang an erreichbar sein wird, ist unklar.

- Die Seilbahn aus dem Trailer ist eine Nachbildung der Roosevelt Island Tramway.

- Staten Island - ein Stadtteil aus GTA III - wird nicht in GTA IV auftauchen. Es könnte vielleicht der Ort sein, an dem Niko nach Liberty City kam.

- Die einzige Gemeinsamkeit mit den bisherigen GTA-Spielen ist, dass man in einer Stadt ist und Missionen erledigt. Alles andere wurde von Grund auf neu gemacht, und so fühlt sich z.B. das Schießen völlig anders an.

- Die Polizei soll härter sein als in bisherigen Episoden.

- Man sieht im Spiel jede Menge Helikopter herumfliegen.

- Wie viele Passanten am Ende durch die Straßen laufen, ist eine reine Frage der Leistungsfähigkeit der Konsole.

- Auf der Xbox 360 schränken DVD und fehlende Festplatte (des Core Systems) die Entwickler ein, während jede PS3 eine Festplatte besitzt und mit Blu-ray auch das größere Speichermedium.

Unterm Strich hätten aber beide Plattformen ihre Vor- und Nachteile und würden den Entwicklern Probleme bereiten. Für deren Lösung hat man ein Team in San Diego, das sich nur mit technischen Dingen befasst.

- Die Bewegungssensoren im Sixaxis-Controller werden nur benutzt, wenn's auch was bringt und Spaß macht.

- Es soll mehrere Mehrspieler-Modi geben.

- Die Missionen sollen lebensnah sein. Die Charaktere sind 'runder', und es soll neue Möglichkeiten geben, mit ihnen umzugehen - Einzelheiten nennt Houser nicht.

- Man kann jetzt von außen in die Gebäude hineinschauen.

- Es ist nicht möglich, in jedes Gebäude zu gehen.

- Wurde man in den bisherigen GTA-Spielen immer angerufen, kann Niko jetzt mit seinem Handy selbst Leute anrufen.

- Ob man für den Soundtrack auch MP3-Musik von der Festplatte anhören kann, beantwortet Houser mit 'Vielleicht'.

- Die Missionen sind länger, abwechslungsreicher und sollen zu unterschiedlichen Resultaten/Ausgängen führen.

- In der Geschichte wird es wohl auch Romantik geben, um sie glaubhafter zu machen.

- Das Kaufen von Gebäuden oder der Aufbau eines Imperiums (wie in GTA Vice City Stories) sollen nicht möglich sein. Es würde für die Geschichte keinen Sinn machen, dass Niko plötzlich Millionär ist und sich um zig Häuser und Anwesen kümmern müsste. Das würde die ganze Geschichte absurd machen.

- In jedem Stadtteil gibt es Unmengen an charakteristischen Bäumen und Pflanzen, so dass man ihn bereits an der Bepflanzung erkennen kann.

Quelle: Gamefront
 
Hier sind einige neue Infos zu Grand Theft Auto IV, welche aus dem italienischen Official PlayStation Magazine und dem britischen Official Xbox 360 Magazine stammen:

- Die Arbeiten an GTA IV schreiten gut voran und das Spiel sei laut Rockstar bereits zu 2/3 fertig.

- Zieht man eine Waffe, positioniert sich die Kamera hinter Nikos Schulter. Auf Knopfdruck bleibt man stehen und kann frei zielen, oder aber man läuft während dem Schusswechsel frei umher.

- An der Steuerung der Nahkämpfe wurde viel gearbeitet.

- Es soll wieder zahlreiche sexuelle Anspielungen geben.

- Niko kann auf Feuerleitern und Telefonmasten klettern. Zudem kann man Wolkenkratzer betreten und von oben Leute herunterwerfen. (Ups Ich war dat net) :D

- Ein Radiosender soll Elektronische Musik aus Ost-Europa spielen.

- Um das Spiel nicht zu real zu gestalten, wird es auch einige 'Spaß-Waffen' geben.

- Der Central Park wird ebenfalls im Spiel auftauchen.

- Boote sind bestätigt und deren Steuerung soll verbessert worden sein.

- Philip Glass, der Komponist der Trailer-Musik, soll ebenfalls am Soundtrack des Spiels mitarbeiten.

- Während der Demo ging Niko an einer Bushaltestelle vorbei und ein Icon für einen Busfahrplan tauchte auf. Dies könnte darauf hindeuten, dass man nun auch Busse zur Fortbewegung nutzen kann.

- Läuft man über Kanäle, kann man sehen, was sich darunter befindet. Das Licht soll dabei sehr realistisch in den Abwasserkanal fallen.


Rempelt ein Passant Niko an, schiebt er ihn im Stil von Assassin's Creed zur Seite.

- Von vorbeifahrenden Autos hört man den Bass der Musik bzw. das Radio.

- Niko kann Bankautomaten bedienen. Hier soll er wohl auch Geld einzahlen können: Wenn man stirbt, dann ist vielleicht nur das Geld verloren, das man gerade bei sich hatte. Der Spieler kann überfallen werden, aber auch andere Leute bestechen.

- Das manuelle Zielen von GTA San Andreas wurde überarbeitet und verbessert, ist jetzt sehr viel leichter.

- In einer Szene war Niko zu sehen, wie er in eine schäbige Seitengasse ging. Hier lagen Abfälle herum, Unkraut wucherte und Obdachlose wärmten sich an brennenden Tonnen.

- Nikos Animationen sind beim leichten Laufen sehr fließend, in Kurven lehnt er seinen Körper zur Seite. Erfasst ihn ein Auto, stolpert er zurück, bevor er sich wieder gefasst hat.

- Schlägt Niko die Scheibe eines Autos ein, sieht man, wie er hineinklettert und die Kabel kuzrschließt. Das zerbrochene Glas bleibt auf der Straße liegen.

- Böden aus Zement oder Schotter fühlen und hören sich beim Darüberlaufen anders an.

- Die Funktionen des Mobiltelefons sollen laut Rockstar endlose Möglichkeiten bereithalten.

- GTA IV ist kein Nachfolger von GTA III oder GTA San Andreas, sondern eine komplett neue Version mit einigen Ideen aus den Vorgängern.

- Im Vergleich zu GTA San Andreas sollen nicht sehr viele neue Waffen und Fahrzeuge hinzukommen.

- Es gibt keinen Ground Zero, weil so eine leere Fläche laut Dan Houser nicht gerade sehr aufregend ist.

- Gebäude sind nicht zerstörbar. Houser sagt: 'Denn wenn man die gesamte Stadt abreißen könnte, wie geht's dann weiter? Was wird aus den Missionen?'

- Eine Ich-Perspektive stand bei Rockstar niemals zur Debatte.

- Ein großer Teil der Spielmechanik findet auf den Hausdächern statt.

- Rockstar hat nicht über ein GTA San Andreas Stories nachgedacht, weil sie im Moment an andere Dinge denken.

Quelle: Consolenwars.de/ Gamefont
 
Grand Theft Auto IV als Special Edition angekündigt
22.05.07 - Rockstar gibt bekannt, dass Grand Thef Auto IV (PS3, Xbox 360) auch als Special Edition in Europa und den USA erscheinen wird. Das Spiel wird in einer speziellen Metalbox verpackt sein.

Neben Grand Thef Auto IV enthält die Special Edition:

- ein Artbook mit bislang unveröffentlichten Produktionszeichnungen.

- eine Soundtrack CD, die es nur bei der Special Edition gibt.

- ein Rockstar Schlüsselanhänger.

- eine limitierte Rockstar Tasche ('Duffel Bag').

- Release: 19.10.07 (Europa), Preis: TBA

- Release: 16.10.07 (USA), Preis: USD 89,99 (Euro 67 / Yen 10.900)
CLICK (BusinessWire: 'Rockstar Games announces Grand Theft Auto IV Special Edition')

Quelle: Gamefront

Hört sich echt geil an
 
das ist die UVP für so ziemlich jedes next gen spiel, üblicherweise wird jener angegeben solange noch nichts genaueres bekannt ist. die legendary von halo 3 wird übrigends sogar mit 99€ zubuche schlagen und trotzdem gekauft :D
 
Grand Theft Auto IV / Keine Terminverschiebung 25.05.07 - Rockstar veröffentlicht achtzehn Bilder zu Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360). Gegenüber Computer&Videogames sicherte Rockstar zu, dass der Auslieferungstermin am 19.10.07 (Europa) gehalten werden kann und es zu keiner Verschiebung kommt.

Quelle: Gamefront

Bilder wurde ja schon gepostet!

Und noch was

> Rockstar Games betonte nochmal, das das neue GTA nicht im Comic Style gehalten werden soll, da es "erwachsener" werden soll.

-> Man kann sehen wie Nico seinen Kopf beim laufen bewegt und bei Treppen nicht mehr verschiedene Stufen auslässt sondern sie richtig "erfasst"!

-> Die angespielte Demo beinhaltete nur einen kleinen Teil Liberty Citys

-> Es gibt keine Ladepausen, wenn Nico einen Laden betritt

-> Nico kann sich mit dem Rücken zur Wand lehnen/drücken.

-> Man sah wie Nico ein auto stiehlt, dabei soll alles realistischer gewirkt haben und die comichaften Animationen wurden nun angeblich endgültig abgeschafft.

-> Es soll nun mäglich sein, das Auto länger schadensfrei bewegen zu können. (Unfälle sollen selten sein, wenn man vorsichtig fährt!)

-> Die Anzahl der Fußgänger und Autos soll nun tagesabhängig sein.

-> Wenn die Bürger morgens zur Arbeit fahren, soll es eine Art "Rush Hour" geben. D. h. die Straßen werden ziemlich gefüllt sein.

-> Die Leute haben nun feste Ziele wo sie hingehen.

-> Straßennamen sollen endlich zur besseren Orientierung beitragen.

-> Das Handy wird am Anfang sehr wichtig sein, da man wohl hier zu aller erst seinen Auftragsgeber anrufen kann.

-> Es gibt wirklich keine Flugzeuge, dafür aber Helikopter!

-> Es ist nicht möglich, dass Nico in die "breite geht".

-> Nicos Stimmung soll an den Verlauf der Story angepasst werden.

-> Die U-Bahn und Schiffe sollen sehr wichtig sein!

Quelle: gta-fan.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Infos zu Grand Theft Auto IV
26.05.07 - Hier sind neue Details zu Rockstars Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) aus dem britischen 'PS3 Unlimited Magazine' und dem 'Official PlayStation Magazine' (Danke an Matty).

- Der Hauptcharakter Niko ist zwischen 35 und 40 Jahre alt.

- Die verschiedenen Wetterverhältnisse und Tageszeiten sollen sich nicht nur optisch auf das Spiel auswirken, sondern es viel stärker beeinfussen. Sie können manchmal sogar entscheidend dafür sein, einen Auftrag erfolgreich abzuschließen - z.B. je nachdem, zu welcher Tageszeit man die Mission erledigt.

- Am Tag sind mehr Passanten und Autos zu sehen, während nachts weniger in den Straßen los ist.

- Es gibt ein U-Bahn-System.

- Ebenso fahren Busse durch die Straßen.

- Wird der Spieler verhaftet, soll das größere Konsequenzen haben als bisher, wenn man allein an Nikos kriminelle Vergangenheit und seinen illegalen Einwanderungsstatus denkt.

- Mit dem rechten Analogsstick kann man 360 Grad um ein Vehikel rotieren.

- Geht man zu Fuß von einem Ende der Stadt zum anderen, soll das mindestens eine Stunde dauern.

- Es gibt neue Kameraperspektiven (insgesamt vier).



Quelle: Gamefront
 
Hätte nich gedacht das ich mcih mal wieder auf ein GTA freuen würde :sabber:

Sehr begrüßenswert fände ich es wenn man nun tatsächlich unfallfrei durch die Stadt heizen könnte, das würde einiges zur Atmo beitragen.
 
Aber nur mit halsbrecherischen Manövern, stelle mir das in etwa wie in Mafia vor, da war der Straßenverkehr sehr toll.
 
Neue Infos zu Grand Theft Auto IV

02.06.07 - Hier sind neue Details zu Gran Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) von Rockstar aus der amerikanischen EGM, dem britischen Xbox 360 Gamer Magazine und Xbox 360 World Magazine (Danke an Himuro & K4miL).

- Es wir möglich sein, dass man Läden überfällt. Die Flucht soll anschließend auch durch die Hintertür möglich sein.

- Die Taxi-Zentrale von Roman ist im Stadtteil Broker, der ziemlich rauh und verwahrlost ist. Die Stimmung ist beklemmend.

- Die Kamera lässt sich auch in der Höhe verändern.

- Obdachlose stehen an Straßenecken herum und wärmen sich am Feuer brennender Tonnen.

- Drückt man den Analog-Stick nach links, lehnt sich Niko in sehr realistischer Weise nach links.

- Das Hafengebiet heißt Boabo.

- Der Aufbau von Beziehungen wird lebensnotwendig sein.

- Verlässt man ein Fahrzeug, läuft das Radio weiter.

- Es ist möglich, Objekte im Kofferraum eines Wagens zu verstauen. Steht Niko hinter einem Wagen, erscheint oben links im Bildschirm ein kleines Interface. Via LB-Taste öffnet sich der Kofferraum.

- Man kann Feuerleitern hinaufklettern und von einem Hausdach aufs nächste springen.

- Die Geschichte soll insgesamt düsterer sein als bisher.


- Release: 19.10.07 (Europa)





Quelle: Gamefront
 
Neue Infos zu Grand Theft Auto IV



- Der Aufbau von Beziehungen wird lebensnotwendig sein.



Quelle: Gamefront

Wenn damit Liebesbeziehungen gemeint sind gibts garantiert eine einzige Stelle im Spiel wo man heiraten muss um ne Aufenthaltsgenehmigung zu kriegen bzw. US Bürger zu werden.
Wenn Geschäftsbeziehungen gemeint sind - naja, wen überraschtS?
 
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