• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

GTA IV (+ The Lost and Damned & The Ballad of Gay Tony)

das ist eben der punkt, die spiele sind immer vollgestopft bis zum abwinken und wollen soviele verschiedene aspekte verschiedenster genre in sich vereinen das dabei nur halbgare grütze rauskommt. für sich genommen ist kaum ein gameplayelement (sofern überhaupt relevant fürs spiel) auf besonders hohem niveau, von der technik mal ganz zu schweigen.

Der Kern des Spiels funktioniert wunderbar und die restlichen Elemente teilweise so lala, da geb ich dir Recht. Gibt aber keine vergleichbaren Titel die eine solch frei begehbare Umgebung erzeugt haben.

Man wird also vorraussichtlich komplett Teil 3 in neuer Grafik haben und man kann beispielsweise durch das Tunnel weiter fahren, was damals ja nicht möglich war!

wenn das stimmt, wärs geil.

Was finden alle so geil daran? Warum nicht mal ein komplett neuer Schauplatz? Setting kann ja im Prinzip so bleiben, aber alleine wenn das Spiel mal ausserhalb Amerikas spielen würde hätte es mal nen ganz anderen Flair. Aber man will den ganzen Fanboys wahrscheinlich nicht vor den Kopf stossen und auf Nummer sicher gehen :dozey: Ich gehe sowieso davon aus, dass es einfach "nur" ein grafisches Update wird und sich spielerisch nichts ändern wird. Wobei das ja nicht schlecht ist, denn die Spielmechanik ist ja gut so und macht die Serie aus. Ich hoffe nur, dass man nicht (wie bei SA) versucht krampfhaft auf Masse statt Klasse zu setzen.

ich weiss nicht wieso, aber wenn ich mir andere städte vorstelle, dann verbinde ich die automatisch mit anderen Zeiten!

London zb würde imho in das Flair überhaupt nicht rein passen. Da haben Gangsta und Co nix zu suchen. Hier würde eher ein Mafia/Godfather Stil passen, fällt also raus.

Genauso ist es bei anderen Städten. Man müsste das gesamte Gangsta Fun Setting auf den Kopf stellen und fallen lassen, und genau das macht seit dem ersten Teil GTA aus! :naughty:

Was ein geniales Setting wäre, wäre Berlin um 1985 inkl. Mauer, etc. ! :narr:

Tokio wär net übel ja. Ich fänd auch Moskau oder St.Petersburg toll. Oder vieleicht sogar was in der Zukunft angesiedelt im Stile von "5th Element". Hätte echt erwartet, dass die mal was ausserhalb Amerikas als Setting bringen. :( Sieht aber aufjedenfall hübsch aus, mal schaun, trotzdem hab ich derzeit eher keine Lust auf Liberty City, aber vieleicht denk ich im Oktober schon ganz anders darüber. ;)

Bin absoluter Gta Fan. Aber der Trailer beeindruckt mich überhaupt nicht.... Da hab ich mir mehr erwartet, besonders die Autos schauen wieder detailarm aus.

Ich habe heute mein altes Archiv abgeklappert und schaut mal was ich gefunden habe :rofl: War damals in der Zeit von GTA 3 :D

Original Zitiert

Ahh was für eine nacht die nutte gestern hat mich echt platt gemacht ,Ihr Preiß auch worauf ich ihr mein Baseballschläger vorstellte wieder 200$ reicher bin ich ersma zu Staße und wollte mit den Taxi zum Parkhaus aber der dumme Taxifahrer wotte 50$ für die fahrt ,Der Arsch jetz liegt er in seiner eingnen Suppe . Ich bin schnell zu Waffenladen und habe mich ersma eingedekt ,Hab ja heut noch was vor ) ,ich wollte mich gerade auf dem Weg zu Parkhaus machen als mich son Stonder Jamykana anfuhr ihm habe ich gleich meine neuen Einkäufe gezeigt
fand er umwerfend. Ich dachte er hat nichtz dagen wenn ich mir seine Karre leihe. Als ich auf´m Parkaus war es schon 11:00 mist ,den Arbeiterschwung um 8:00 verpast . als ich so die leute anzoomte kam mir die Frage: wieviele Leichen machen eine Haufen ?? ich dachte 3-4 ,aber wer weiß das schon genau ,ich kamm zum entschluß diese seid Uhrzeiten ungelöste Frage zu Beantwoten . aber als ich so 2-3 leute da liegen hatte stellte ich fest das es wohl nicht nur mich interesiert ,wirklich 2-3 leute standen da rum und schauten sich es an ,naja mitmachen heißt es doch immer also habe ich die Gaffer eingeladen mitzumachen )
die scheiß bullen wollten meine Wissbegier aber nicht unterstützen . und schrein mich an !! ich wollte gerade ein Bullen ein Molli ausgeben als mich son fuck Heli in den rücken schießt!!! uuuuuh ,das war nicht nett einfach so in den rücken zu Ballern!! ich zock mich eins überdachte stockwerk zurück ,shit was für hohe Mauern wie soll ich da rüber ballen ,da kamm die lösung gerade angefahren Ein Van!! als ich den Besitzer überzeugte das ich ihn wirklich brauche ,lief er schreiend wech !! ich parkte den Van schön dicht an der Mauer und stieg aufs Dach ,Man was für eine Ausblick ,ich hätte fast vergessen washalb ich da bin ,ich setzete meine Sniper an und so nach 100-150 leichen ,fragte ich mich ist DAS ALLES?? Was mach ich hier ?? ich merkte garnicht das das FBI auch schon da war. Man Mulder kommt um mich zu überzeugen das da noch mehr ist Irgendwo da drausen!! Dachte ICH ,pahh der Arsch nicht ein Wort ,gleich losgeballet hat er ,jetz trägt er seine Eier in ner Kühltasche !! Ich wußte das es so nicht ewig gut geht ,also setze ich mich eine Viper ,und gab einfach Vollgass ,nur weg ,weit weg von hier dachte ich ,,jaa ich fange ein neues leben an als Taxifahren oh oh oder Feuerwärmann Polizit vileicht auch Sanitäter ich fühlte mich schon wieder besser ,mein leben hat wieder einen Sinn !! doch die Army war schon auf dem Weg . Was nu !!??!! mein so will ich nicht sterben !! nicht SO !! ich sah noch eine Chanze ,ja das könnte klappen .wenn ich doch nur den Panzer klauen könnte !! ich machte eine 180Grad drehung und wollte den Panzer von hinten angreifen ,und das wars ich sah nur noch ein Blitz und das meine Motorhaube brannte .dan hat es mich erwischt was für ein tag dachte ich noch .........Ende???
MfG Guest
P.s hatte landeweile meine PS2 kommt erst um 15:00 wieder *heul* ich wette nie wieder !!!!!!!!!!!

Grand Theft Auto spielt in einer erfundenen Stadt, welche eine große Ähnlichkeit zu New York aufweist." So berichtete die New York Daily News.
New Yorker Politiker und Polizisten haben sich den GTA IV Trailer angesehen und scheinen nicht sehr begeistert über diese Ähnlichkeit zu sein.
Stadtrat Peter Vallone, Vorsitzender des Sicherheitsausschusses:"GTA 4 in der sichersten Großstadt Amerikas spielen zu lassen ist so, als wenn Halo in Disneyland spielen würde."
Polizeikommissar Raymond Kelly:"Es ist verabscheuungswürdig wie Gewalt in dieser Art von Spielen verherrlicht wird, ungeachtet dessen um welche Kulisse es sich dabei handelt."
Jason Post, Sprecher für Bürgermeister Michael R. Bloomberg:"Der Bürgermeister wird keine Videospiele unterstützen in denen man Punkte dafür bekommt Polizisten zu verletzen oder zu töten."

Quelle: consolewars.de

------------------------------

Es sind neun neue Gerüchte über GTA IV aufgetaucht.
Bedenkt allerdings, das man Gerüchten eigentlich keinen Glauben schenken sollte, denn dies sind ja nur Gerüchte.

Gerücht 1: Der im Trailer gezeigte Charakter ist nicht der, den wir steuern werden - Wer es sein wird, wissen wir wohl erst in ein paar Wochen.

Gerücht 2: Das Gameplay wurde grundlegend verändert - Eine realistische Grafik verlangt auch nach einem realistischem Gameplay.

Gerücht 3: Alle im Trailer gezeigten Wolkenkratzer sind begehbar - ein Traum für viele GTA-Fans.

Gerücht 4: Liberty City wird nicht die einzige Stadt sein - Es gibt Gerüchte darüber, dass man möglicherweise auch nach Vice City oder gar in eine europäische Stadt reisen kann.

Gerücht 5: Menschenhandel wird eine Nebenmission im Spiel sein - Immerhin erzählt uns die im Trailer gezeigte Spielfigur, er habe Menschenhandel betrieben.

Gerücht 6: Liberty City wird ein an New York angelehntes, komplexes U-Bahn-System besitzen - Eventuell dürfen wir uns ja auch selber ans Steuer setzen.

Gerücht 7: GTA könnte komplett online gespielt werden bzw. besitzt einen separaten Online-Modus - Die Wahrscheinlichkeit dafür ist ziemlich hoch, immerhin boten uns auch schon Liberty City Stories und Vice City Stories Mehrspieler-Modi.

Gerücht 8: Es gibt keine Flugzeuge - Im Trailer waren jedenfalls keine zu sehen, das heißt allerdings nicht, dass wir auch keine steuern dürfen.

Gerücht 9: Die meisten Objekte sind komplett zerstörbar - Ganz Manhattan in Schutt und Asche legen ? Entscheidet selber, ob ihr das wollt.

Quelle: gta-fan.de

Weitere Infos zu Grand Theft Auto IV

Hier sind weitere Informationen aus dem Game Informer Preview zu Grand Theft Auto IV:

- Liberty City basiert, wie schon bekannt, auf New York. Dabei gibt es 5 Stadtbezirke, welche auf den realen Vorbildern basieren: Broker (Brooklyn), Algonquin (Manhattan), Dukes (Queens), Bohan (Bronx) und Alderney (New Jersey).

- Rockstar will alles lebendiger als jemals zuvor gestalten.

- Spieler sollen diesmal mehr in die Geschichte eingreifen können.

- Die Screenshots im Magazin stammen von der Xbox 360 Debug-Konsole und spiegeln nicht die endgültige Qualität des Spiels wider. Es wird am Ende noch besser aussehen.

- Der Hauptcharakter Niko Bellic kommt aus Ost-Europa. Woher genau, ist bisher nicht bekannt.

- Niko kommt wegen seinem Cousin Roman nach Liberty City. Dieser hat ihm per E-Mail erzählt, wie toll sein Leben dort sei und der "amerikanische Traum" wahr wurde. Er habe zwei Frauen, 4 Badewannen und 15 Autos. Niko glaubt ihm und macht sich aus diesem Grund ebenfalls auf den Weg.

- Roman ist die einzige Person, die man zu Beginn des Spiels kennt und stellt einen der Hauptkontakte dar.

- Die gesamte Fläche ist kleiner als in GTA: San Andreas. Jedoch wird alles ausgenutzt und es wird keine weitläufigen Gelände wie z.b. eine Wüste geben.

- Die Freiheitsstatue heißt in GTA IV 'Statue of Happiness'

Quelle: Consolenwars.de

Neue Infos zu Grand Theft Auto IV
11.04.07 - Hier sind weitere Details zu Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) aus der amerikanischen Game Informer.

- Der Hauptcharakter heißt Niko Bellic. Er kommt aus Osteuropa.

- Niko kommt wegen seinem Cousin Roman nach Liberty City. Er hat Niko in einer Email berichtet, wie gut es ihm in der Stadt geht und er amerikanische Traum für ihn wahr geworden ist - so habe er zwei Frauen und fünfzehn Sportwagen. Und Niko glaubt es.

- Allerdings hat Roman Niko angelogen: Er ist arm, nicht berühmt und hat eine Menge Ärger. Er hat Niko angelogen, um sein eigenes Versagen zu verheimlichen.

- Roman ist die einzige Person, die Niko in Amerika kennt. Am Anfang des Spiels ist Roman deshalb auch sein wichtigster Freund, der ihn motiviert.

- Niko soll ein ziemlich zäher Kerl sein, während Roman eher ein Witzbold und freundlich ist.

- Die Geschichte soll sich auf vielschichtige Weise entfalten. Rockstar will dem Spieler mehr Freiheit und mehr Auswahlmöglichkeiten geben. Die Struktur der Handlung unterscheidet sich sehr von den bisherigen GTA-Episoden.

- Es soll Mehrspieler-Modi geben, Einzelheiten sind aber noch unklar.

- An GTA IV wird seit 2004 gearbeitet.

- Das unterschiedliche Terrain sorgt dafür, dass sich die Animationen eines Charakters ändern.

- Die Animationen sind realistischer, und die Physik wurde verbessert.

- Liberty City ist der einzige Handlungsort.

- Den Redakteuren wurde nur die Xbox 360-Version gezeigt. Darin waren am Himmel keine Flugzeuge zu sehen.

- Das MetLife Gebäude heißt jetzt Getalife, die Freiheitsstatue heißt 'Statue of Happiness' und Dumbo (Down Under The Manhattan Bridge Overpass) heißt BOABO (Beneath The Offramp Of The Algonquin Bridge Overpass).

- Es gibt im Spiel vier von insgesamt fünf Bezirken von New York City. Dazu kommt auch ein Gebiet von New Jersey.

- Im GTA-Universum heißt Brooklyn jetzt Broker, aus Manhatten wird Algonquin, Queens ist Dukes, und die Bronx heißt Bohan. Aus New Jersey ist Alderney geworden.

- Geografisch gesehen ist die Welt zwar kleiner als in GTA San Andreas, doch wird keine Landfläche für Wüste, Ödland, usw. verschwendet. Das Ganze ist vielmehr eine kompakte Großstadt.

- Das Sonnenlicht soll das Aussehen von Gebäuden und Umgebung maßgeblich beeinflussen. Gebäude, die am Tag recht langweilig aussehen, werden in der Nacht mit ihrer Beleuchtung optische Attraktionen. Genau so gibt es Gebäude, die nachts einen belanglosen Eindruck machen und am Tag - wenn das Sonnenlicht sich in den Fenstern spiegelt - hervorragend aussehen.

Wie das Heft schreibt, soll GTA IV diese typische Atmosphäre von New York aufgreifen. Genau wie in der Realität soll Liberty City die zwei Seiten von New York (Tag & Nacht) perfekt wiederspiegeln.

- Wie die Zielerfassung funktionieren wird, wurde noch nicht gesagt.

Quelle: Gamefront

Schnell gelangen die Informationen der GameInformer ins Internet und Julian aus 4players.de hat geholfen das weitere Wichtige zusammenzufassen.
Folgendes hat er verfasst:
-
-
----
GTA4.net hat ein paar Informationen aus dem GTA IV-Preview aus der neuen Ausgabe von Game Informer zusammengefasst. Das Spiel, so die Entwickler, soll verglichen zu GTA III das sein, was GTA III verglichen zu GTA war. Der erste Trailer hatte schon angedeutet, dass ein osteuropäischer Charakter im Mittelpunkt stehen würde, jetzt kennt man auch den Namen: Nico Bellic.

----

Dieser wird von seinem Cousin Roman, der dessen Hilfe benötigt, nach Liberty City gelockt, welches im Mittelpunkt des im Jahre 2007 spielenden Titels steht. Im Gegensatz zu San Andreas wird man also nicht zwischen Städten umhereisen, Rockstar verspricht allerdings mehr inhaltlichen Umfang als im Vorgängerprodukt. Zwar gibt es nicht ganz so viel Fläche zu erkunden, dafür sei die Welt umso aufwändiger und liebevoller gestaltet. Dies sei nur möglich, da sich das Spiel schon seit mehr als drei Jahren in Entwicklung befindet.

----

Bei der Umsetzung der Stadt hat man sich an vier von fünf Bezirken New Yorks sowie an Teilen von New Jersey orientiert. Beispielsweise gibt es die Stadtteile Broker oder Brohan, der Brooklyn bzw. der Bronx nachempfunden wurden. Sobald man erstmal im Spiel ist, soll es auch keine Ladezeiten mehr geben.

----

Die Bewohner Liberty Cities sollen wesentlich realistischer wirken und nicht nur einfach umherlaufen, sondern beispielsweise auch Bücher lesen, Zigaretten rauchen oder sich auf einer Bank entspannen. Rockstar möchte den Leute mehr Charakter geben, so dass der Spieler einen Eindruck davon bekommt, was für "Verrückten" man so in New York über den Weg laufen könne.

----

Die Storyline soll einem wesentlich mehr Freiheit bieten als die vorherigen GTA-Spiele, man soll nicht nur "Sklave der Missionen sein", sondern einen stärkeren Einfluss auf den Pfad haben, den man beschreitet. Beispielsweise kann der Spieler andere Charaktere per Mobiltelefon oder auf anderem Wege kontaktieren, um sich mit ihnen zu treffen.

----

Generell soll der Spieler mehr Auswahl haben, auch habe Rockstar die Art und Weise wie die Story erzählt wird, entsprechend angepasst. Der Entwickler hat auch Kriminalexperten und Ex-Polizisten konsultiert, um ein möglichst realistisches Bild davon zu bekommen, wie das Leben und der Alltag eines Kriminellen heutzutage aussieht und wie schwer dies mittlerweile sein kann. Da das Geschehen nur in einer Stadt spielt, wird es in GTA IV keine Flugzeuge mehr geben.

----

Bei den letzten Spielen der Serie hatte man teilweise auf sehr bekannte Schauspieler für die Vertonung gesetzt - bei GTA 4 wird Rockstar sich wohl eher darauf konzentrieren, weniger bekannte, dafür gute und passende Personen zu finden, die dem Spiel die richtige Atmosphäre verleihen.

----

Technisch setzt man mit der neuen Engine auf eine deutlich verbesserte Physik, welche auch stärker ins Spiel eingebunden werden soll. Auch das Animationssystem soll stark verbessert sein. Schon allein der Atmosphäre wegen möchte Rockstar vermeiden, dass sich Bellic & Co. steif und unnatürlich verhalten. So dürften auch Untergrund und Umgebung einen Einfluss auf die Bewegungen der Charaktere haben.

----

Game Informer bekam die Xbox 360-Fassung zu sehen, die PlayStation 3-Version soll allerdings identisch sein. Nur Besitzer der Microsoft-Konsole werden wohl später in den Genuß episodischer Inhalte kommen.

----

Last but not least: GTA 4 soll tatsächlich einen Mehrspielermodus bieten! Den hatte es bisher, mal abgesehen von den ganz alten Vertretern der Serie sowie in Form von Fan-Mods bei den PC-Fassungen, nur in den PSP-Ablegern gegeben. Weitere Details harren noch ihrer Ankündigung, aber er soll gut in die Einzelspielererfahrung eingebettet sein.

Quelle: 4players.de

Zurück
Oben