• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 Gran Turismo 7

Mir geht es mit nahezu allen Sim oder Halbsim Racern ähnlich wie dir. Aber GT hat was, ich kann es nicht genau erklären, aber wo z.B. ein Forza einfach ein Rennspiel ist, ist GT irgendwie mehr. Da tropft aus jeder Pore der Enthusiasmus gegenüber Autos und Rennsport. Es schafft im Gegensatz zur Konkurrenz irgendwie eine ganz andere Verbindung zum Spieler.

Schwer zu erklären, aber GT ist für mich mehr als nur ein Rennspiel.
 
Ich bin sowieso gehyped. Ich hatte echt die Hoffnung dass sie heute eine Demo raus hauen, aber die Zeiten sind vorbei. Ich möchte nicht wissen wieviele Stunden ich damals mit der GT3 Demo verbracht habe :love:
 
Auf ne Demo habe ich auch gehofft. Aber gut, sind ja nur noch wenige Wochen. Hätte wohl mal Lust auf ein Lenkrad…
 
GT fand ich irgendwie schon immer scheiße im Vergleich zu Forza. Und ich kann es mir nichtmal wirklich erklären, warum. Ich lieb dein Setup @Lukas

Kannst mal auflisten, was das alles ist? Würde mich interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich hatte so ein Right auch mal stehen von Fanatec .. aber nicht mit den Schaltwerk und nur mit einem Wheel... Wie so immer... hatte dann nur vier mal Bock im Jahr... :( da muss man disziplinierter sein als ich :) Aber sehr nice!

Wir hatten die Diskussion Forza vS GT ja schon solo oft.. und gleich kommt wieder jemand mit den Reifengeräuschen um die Ecke und ich erzähle dann wie immer das selbe.. nah!

Forza ist für mich aber immer so "konzeptlos"... allein die letzte Version! Um ein Timetrial zu fahren, musste ich irgendwie durch vier Menüs und dann konnte man das dann "finden"... hinter X Ladezeiten. MS kann halt echt keine UI! Fühlt sich irgendwie etwas willkürlicher an bei Forza..

Und dann da ganze mit den Klassen und Ratings und Drivataren... ist mir alles viel zu viel Tamtam.. drumherum .. da ist GT gefühlt streamlined... allein schon das Dashboard mit irgendwie ALLEN Funktionen.

"Auf der Strecke" ist es dann Geschmack ... und über die Details kann ich gar nichts sagen, aber das "Feeling" ist halt deutlich auf Seite von GT.. MS kann eben auch kein "Feeling" ;) ... Aber das ist, wie alles, nur subjektiv. Ich bin ja auch ein Playstation-Kind...
 
Ich gestehe, ich mag das eine und das andere nicht. Forza horizon ist ok. noch lieber wäre mir ein split second 2.also ein reiner Arcade racer. Aber es ist doch schön zu sehen, dass es verschiedene Ansätze gibt, die verschiedene Bedürfnisse erfüllen. :) Lenkrad hatte ich schon, aber alleine der Platz und der Mangel an Interesse an richtigen Racern erspart mir Geld und Platz. Bin ich echt froh darüber
 
Gran Turismo sprüht einfach so von Liebe zum Automobil. Das fängt bei Aufmachung und Intro an, geht über die liebevoll modellierten Karren und endet bei den ganzen Infos zur Geschichte etc. Diesmal hat man ja anscheinend sogar Designer eingebunden, die etwas zu "ihren" Autos erzählen. Klar, das muss man mögen oder wollen, aber in dem Punkt ist es einem Forza meilenweit überlegen. GT7 sieht aus wie ein Best of der letzten 25 Jahre, da ist eigentlich alles drin, was man sich wünscht. Sogar wieder lokaler Splitscreen.
 
Ein bisschen mehr will ich das nach den letzten Infos schon. Warum kann man es noch nicht vorbestellen?
 
Die hat ja eigentlich nur den Bonus, dass ein Code für die PS4 dabei ist. Könnte man verkaufen. Sonst nur 1 Mio Cr., ein Auto und der Soundtrack. Digital ist diese Edition komplett uninteressant, weil kein separater Code für PS4.
 
Zurück
Oben