• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Gran Turismo 5

Superfrog

Madruk
In diesem französischen Magazin ist ein Preview, in dem angeblich folgende Fakten bestätigt werden (Infos stammen bislang nur von einem User in diesem Forum.

- sämtliche Autos und Strecken aus GT4 sind enthalten
- es gibt 4 Ingame-Kameraansichten
- Schadensmodell für Rennwagen
- sämtliche Ferrari-Modelle enthalten (inkl. F1-Wagen!)
- neue Stadtstrecken
- Online-Rennen mit 12-20 Spielern
- dynamisches Wetter während der Rennen

Falls wahr: Geil!

- neue Stadtstrecken

Falls wahr: Geil!

Gibt's auch nen neuen Brems-Quietsch-Sound? :D

Im Ernst: der erste Punkt da oben lässt einen doch schon wieder zusammen zucken. Ich will ein NEUES GT und keine Verwurstung von alten Strecken. Bleibt natürlich abzuwarten wieviel diese dann vom Spiel ausmachen.

Jo, ich musste auch zuerst an die HD-Demoversionen der alten Strecken denken, die z.B. auf der letzten E3 gezeigt wurden...

Noch heftiger finde ich allerdings alle Autos aus GT4. Das sind schon 700 oder sowas, dazu kommen ja noch neue Wagen. Und für die alle soll's ein 3D-Cockpit geben?! Das kann ich mir nicht vorstellen, oder das Spiel kommt nicht vor 2009...

oder es bietet darüber hinaus rein garnichts was das gameplay endlich mal positiv verändern würde... aber wenigstens tun sie nicht mehr so als würden sie planen ne KI einzubauen, anders beim schadensmodell für "rennwagen"...

Kaunori Yamauchi, der Director des heißerwarteten Gran Turismo 5 für die Playstation 3 hat gute und schlechte Neuigkeiten für alle Sony-Rennspielfreunde. Die gute ist die, dass er offenbar alles daran setzt ein wirklich perfektes Spiel abzuliefern, die schlechte ist, dass es möglicherweise sehr viel länger dauert als gedacht, dieses hehre Ziel zu erreichen. Galt bisher noch Anfang 2008 als wahrscheinliches Datum deutete er jetzt Ende 2008 an.

Sony selbst ist dabei mehr als gewillt diese Verzögerung in Kauf zu nehmen, wenn Yamauchi´s Team die zusätzliche Zeit braucht. Am zeitaufwendigsten seien die Auto-Modelle, denn während man für ein Modell in GT1 noch mit einem einzigen Manntag auskam, waren es bei Teil 3 schon 30 und für Teil 5 dauert es stolze 180 Manntage ein einziges Auto zu basteln.

Ein Schadensmodell wird es übrigens wieder nicht geben, denn nach Aussage Yamauchi´s wollen einige Hersteller ihre Autos nicht im demolierten Zustand sehen. Auch würde der Zeitaufwand für die Schadensmodelle den Zeitrahmen der Entwicklung endgültig sprengen. Auf die, nicht ganz unberechtigte, Frage, warum z.B. Forza 2 und PGR 3 ihre Autos zerknautschen und es geschafft haben diese Spiele in einem normalen zeitlichen Rahmen zu liefern, bleibt er eine Antwort schuldig.

Zumindest deutet er an, dass ein realistisches Schadensmodell vielleicht als Download nachgereicht wird, zusätzliche Autos werden auf jeden Fall später angeboten werden.

Quelle: http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=53837

Mann, das ist so peinlich. Das ist ein Riesenstudio und tanzt Sony immer noch auf der Nase herum. Wenn es ein Schadensmodell nicht mal (wie einst angekündigt) für Rennautos gibt, wäre das völlig arm. Und der Kommentar mit den 180 "Mannstunden" pro Auto ist auch völlig übertrieben - die Autos für PGR3 und Test Drive Unlimited gingen wesentlich schneller und haben sicher einen ähnlichen Polygoncount. Ach ja, und dann noch "Ende 2008" - lol! Von der "GT Mobile"-Farce fange ich gar nicht mehr an...

Wir können ja schonmal spekulieren, was als nächtes gestrichen wird:

- neue Stadtstrecken

Die beiden erwischt es als nächstes ;)

Selbst wenn. Wenn man die eigenen hohen Ansprüche erreichen will, dann stockt man halt sein Team ordentlich auf. Erst rumhupen und dann nach und nach klein beigeben. Und ich wette darauf, dass das nicht die letzte Negativ-Meldung war. GT5 ist einer der wichtigsten PS3-Titel derzeit und daher ist das einfach nur peinlich.

Ich denke, dass es bei GT5 extrem viel Bezahlcontent geben wird. :dead:

Ist die Info von diesem car and drive Magazin nicht schon uralt? Denn vor kurzem hieß es doch noch das es ein Schadensmodell geben würde, jedenfalls bei einigen Modellen.

mein kommentar kann man sicherlich zum bashing zählen, aber ich denke es is trotzdem was wahres dran:

die ganze geschichte erinnert mich doch sehr an die entwicklung der PS3, dem vorhergehenden marketing und dem letztendlich auf dem markt befindlichem produkt. groß rumposaunt mit 1080p in jedem spiel, 120fps :lol: , 7 controller, 2xHDMI...was wir letztendlich haben ist ein CELL, der immernoch schwierig anzusteuern ist (und für spiele in erster linie nicht geeignet ist, sondern für wissenschaftliche anwendungen), ein BD-LW, welches die aktuelle killerapp der PS3 darstellt, einen fuchtelcontroller mit uraltdesign...naja, und ansonsten grafik, die nicht besser ist, als die der angeblich technisch unterlegenen konkurrenz.:dozey:

imo wiederholt sich das ganze bei GT5...4 innenkameransichten (genau so ein käse wie 120fps...total nutzlos...warum nicht gleich stufenlos im menü verstellbar wie in TDU?)...wenn es solange dauert die autos zu modellieren können wir uns von den 7XX autos aus GT4 auch verabschieden....

wenn es solange dauert die autos zu modellieren können wir uns von den 7XX autos aus GT4 auch verabschieden....
Ja, das war ja sowieso klar. GT5 wird eine Art neues GT3: Ist das erste GT auf einer neuen Plattform, daher wird's deutlich weniger Autos geben (weil die Modellierung auch mit realistischen Zeitvorgaben einfach zu lange dauert).

mal kontext zum PGR4-thread: ja, sicherlich mag die grafik in den bildern von quebec nicht flashen, aber wenigstens sieht man hier ein spiel, was tatsächlich in sinnvoller zeit auf den markt kommt...nämlich im herbst...und nicht ende 2008. mal ganz davon abgesehen, dass man nur ein paar neue stadtkurse anbietet und den rest mal wieder recycled...zum nunmehr 5.mal.:dozey:

Ach übrigens:

Ein Schadensmodell wird es übrigens wieder nicht geben, denn nach Aussage Yamauchi´s wollen einige Hersteller ihre Autos nicht im demolierten Zustand sehen.

Welche Hersteller sollen das denn sein? Soweit ich mich erinnern kann, kann man alle Autos in Forza 2 schrotten. Welche(n) Hersteller hat GT5 denn exklusiv?

Gnaaa, die Autos inkl. Cockpits sehen einfach extrem geil aus :sabber:
Die Strecken und Umgebungen sind grafisch noch weitgehend auf PS2-Niveau in HD und passen insofern nicht wirklich zu den Autos, aber ich gehe mal davon aus, dass das in GT5 anders aussehen wird.

An den Rückspiegeln müssen sie aber noch arbeiten, das sieht aus wie Pole Position.
Davon ab ein krasser Kontrast zwischen Cockpit und Umgebung, da frisst das Cockpit mehr Leistung als die Strecke. Und dafür dann wieder kein Schadensmodell, oder wie?

An den Rückspiegeln müssen sie aber noch arbeiten, das sieht aus wie Pole Position.
lol, das ist mir vorher gar nicht aufgefallen *g*

Naja, "Prologue" eben... - würde mich nicht wundern, wenn sie es für diese kostenpflichtige Vorabversion so lassen würden. Aber sie haben 60 fps und afaik 20 Autos in den Rennen, dafür find ich die Grafik insgesamt in Ordnung.

Zurück
Oben