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Gran Turismo 5

lol, das ist mir vorher gar nicht aufgefallen *g*

Naja, "Prologue" eben... - würde mich nicht wundern, wenn sie es für diese kostenpflichtige Vorabversion so lassen würden. Aber sie haben 60 fps und afaik 20 Autos in den Rennen, dafür find ich die Grafik insgesamt in Ordnung.
Das hoffe ich mal nicht, denn ein Cockpit ohne funktionierender Spiegel ist reiner Selbstmord... ach nein, es gibt ja kein Schadensmodell :lol:
 
Jo die Autos sehen wirklich geil aus, aber das ist bei der Serie ja nichts neues. Das die Autos und die Replays grandios aussehen wissen wir ja seit Teil 3, nur was bleibt am Ende ingame und vor allen Dingen spielerisch davon über? Die Cockpit-Ansicht scheint wirklich sehr hübsch zu werden, wenn ich mir das mit dem Lighting in Bewegung vorstelle, ist mir aber völlig egal, weil ich nicht in der Cockpit-Ansicht spielen kann. Der Look an sich ist aber recht edel, was mir gefällt.
 
Wie immer Grafikreferenz im Genre was die Karren angeht und was das Fahrgefühl angeht sicherlich auch. Da ist GT imo einfach unerreicht, bei keinem anderem Spiel lenken sich die Autos so glaubhaft. Schadensmodell muss wirklich nicht sein, ich hasse es immer wenn meine Karre schon nach der ersten Kurve wie ein Müllwagen aussieht. :zahn:
 
Wie immer Grafikreferenz im Genre was die Karren angeht und was das Fahrgefühl angeht sicherlich auch. Da ist GT imo einfach unerreicht, bei keinem anderem Spiel lenken sich die Autos so glaubhaft.
Das finde ich überhaupt nicht (mehr). Das Handling ist ja seit GT1 praktisch unverändert und imo nicht wirklich realistisch. Es fühlt sich schwammig an, außerdem neigen alle Autos (auch Hecktriebler mit massig PS) zum Untersteuern. Nachvollziehbare (!) Drifts sind so imo unmöglich. Das Handling von z.B. Enthusia oder Forza finde ich wesentlich besser.
 
Schadensmodell muss wirklich nicht sein, ich hasse es immer wenn meine Karre schon nach der ersten Kurve wie ein Müllwagen aussieht. :zahn:
Walldodge ftw? Bestzeiten Ade?

Ein Rennspiel ohne Schadensmodell (nicht optisch) ist ein Fun Racer, und nicht "THE REAL DRIVING SIMULATOR", denn beim drinving drivt man nunmal auch mal gegen die Wand und beim echten driving macht man sich dann was kaputt.

Vorallem beim Online Modus werden ich das fehlende Schadensmodell vermissen, bei Forza 2 fährt man - sofern man mit Bekannten unterweg ist - vorsichtig. Eben genau deshalb, weil man das Rennen sonst nach der ersten Kurve beenden kann. Bei GT wird in der ersten Kurve dann der Gegner noch ausgenutzt, um schneller durch die Kurve zu kommen, großes Kino :luxhello:
 
Sollte eigentlich klar sein, dass ich hier, im Gegensatz zu anderen, nicht darauf bestehe ausschließlich allgemeingültige Aussagen abzulassen. Ich find's geil, fertsch. Forza ist als einziges Spiel in die Nähe gekommen, aber dem Spiel fehlt irgendwie ein bisschen der Flair, k.a....PGR macht Bock, ist für mich aber ein Arcade-Racer.
 
Das Cockpit ist hübsch, aber besser als in Forza 2 sehen die Autos auch nicht aus. Schön das bis zu 20 Autos auf einmal auf der Strecke sind, die 360 könnte das aber auch schaffen ohne Schadensmodell. Wirklich arm wie die Entwickler sich da wieder rausreden wärend Forza 2 es schafft. Wärend bei GT5 die ganze PS3 Rechenpower für die Grafik draufgeht, geht sie bei der 360 und Forza 2 für Grafik und hauptsächlich für die Physikengine, die mit ca. 250fps berechnet wird und die Grafik mit 60fps. Das soll GT erstmal nachmachen. Die Physik blieb bis GT4 die gleiche, die Autos sind seltsam gehüpft, Reifensounds waren die selben und auch sonst schlitterten die Autos seltsam über den Boden und waren sehr träge und schwammig. Das wird sich in GT5 sicher nicht geändert haben.
Aber 20 Autos sind eigentlich wieder zu viel, wie soll man die alle in nur 2 bis 3 Runden überholen? Das sind ja meist viele Rennen in GT, bis auf die Ausdauerrennen.
Man sieht das Sony unbedingt Geld braucht, denn sie bringen mal wieder ne Prolouge Version raus die völlig überteuert ist. Als Demo würde das Spiel auch ausreichen.
 
Das Cockpit ist hübsch, aber besser als in Forza 2 sehen die Autos auch nicht aus. Schön das bis zu 20 Autos auf einmal auf der Strecke sind, die 360 könnte das aber auch schaffen ohne Schadensmodell. Wirklich arm wie die Entwickler sich da wieder rausreden wärend Forza 2 es schafft. Wärend bei GT5 die ganze PS3 Rechenpower für die Grafik draufgeht, geht sie bei der 360 und Forza 2 für Grafik und hauptsächlich für die Physikengine, die mit ca. 250fps berechnet wird und die Grafik mit 60fps. Das soll GT erstmal nachmachen. Die Physik blieb bis GT4 die gleiche, die Autos sind seltsam gehüpft, Reifensounds waren die selben und auch sonst schlitterten die Autos seltsam über den Boden und waren sehr träge und schwammig. Das wird sich in GT5 sicher nicht geändert haben.
Aber 20 Autos sind eigentlich wieder zu viel, wie soll man die alle in nur 2 bis 3 Runden überholen? Das sind ja meist viele Rennen in GT, bis auf die Ausdauerrennen.
Man sieht das Sony unbedingt Geld braucht, denn sie bringen mal wieder ne Prolouge Version raus die völlig überteuert ist. Als Demo würde das Spiel auch ausreichen.

Bluuuuuub. Systemkrieger FTL. Nicht genug Kohle für beide Konsolen oder erlaubt es Mami nicht? :zahn:
 
Aliasing ohne Ende und ne Umgebung unter Xbox-Niveau. Die Rückspiegel hatten wir ja schonmal...aber Hauptsache es gibt ein ausmodelliertes Cockpit und jetzt fahren 20 schlecht gescriptete Gegner am Gummiband.
Ich bin gespannt, ob da noch mehr kommen wird und ob die Serie spielerisch wieder Boden gut machen kann. Sony braucht GT unbedingt als Systemseller. Andererseits war´s bisher ja so, dass dafür nicht unbedingt spielerische Qualitäten nötig waren. Nur wird es diesmal nicht mehr den technischen Wow-Effekt von GT3 als Bonus haben.
 
Es sind übrigens momentan 16 Autos und keine 20.

Was soll übrigens die Prologue Version kosten, ist das schon bekannt?
 
Wurde ja oben schonmal angesprochen: wie soll man 16 Autos sinnvoll einbauen in 3 Runden-Rennen?
 
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