PC Grafikkarte

Heute gehen die neuen AMD Karten an den Start. Mal schauen wie absurd der Launch wird. Ich habe mich inzwischen damit angefreundet erst nächstes Jahr aufzurüsten. Den Aufpreis den man aktuell bezahlt kann ich nicht rechtfertigen. Müsste ich für CPU + Graka bezahlen und somit am Ende locker 200-300 Euro mehr zahlen. Bräuchte ich nur eines dann wäre es mir das wahrscheinlich sogar wert. Aber beides ist herb.

Heute gehen die neuen AMD Karten an den Start. Mal schauen wie absurd der Launch wird. Ich habe mich inzwischen damit angefreundet erst nächstes Jahr aufzurüsten. Den Aufpreis den man aktuell bezahlt kann ich nicht rechtfertigen. Müsste ich für CPU + Graka bezahlen und somit am Ende locker 200-300 Euro mehr zahlen. Bräuchte ich nur eines dann wäre es mir das wahrscheinlich sogar wert. Aber beides ist herb.
nächstes Jahr - bei besserer Verfügbarkeit - wirds trotz MWSt Erhöhung sicher günstiger als jetzt sein.

Solange noch der Großteil der Spiele ohne RT ist, erwarte ich auch entsprechende Benchmarks ohne RT. Und in Anbetracht der RT Verfügbarkeit in Spielen darf man das maximal mit 5% gewichten. Meiner Meinung nach (schiebe ich als Disclaimer am besten gleich hinter her)

Nö, im Zuge der Informationen, die sicherlich viele interessieren (bei mir z.B. wie läuft mein Anno 1800 damit?), muss es enthalten sein.
Wenn Du allerdings nvidia im Benchmark krampfhaft vorne sehen willst, gibt es da auch sicherlich Websites, die das Bedürfnis bedienen. ;)

Ich finde es auch deutlich affiger dass Nvidia ihre Karten mit der Raytracing Leistung promotet hat, und alle "doppelte, dreifache 2080ti Leistung blabla" nachgeplappert haben...

Zurück
Oben