• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC Grafikkarte

Von Alternate kam immer noch nix - weder eine Bestätigung, noch eine Information, dass die Bestellung nicht bedient werden kann.

Grade kam was:

Sehr geehrte(r) Herr [...],

leider kam es aufgrund des enorm hohen Kundeninteresses an den neuen NVIDIA-Grafikkarten zu massiven Überbestellungen. Da die Nachfrage nach den 3070er-Karten jene nach den 3080ern und 3090ern noch deutlich übertraf, war unsere Homepage trotz entsprechender Vorbereitung aus technischen Gründen nicht mehr in der Lage, die Verfügbarkeit korrekt darzustellen.

Derzeit können wir noch nicht sagen, wann wir die nächste Lieferung der entsprechenden Karten erhalten werden, sind aber zuversichtlich, den bestehenden Bedarf im Laufe der nächsten Wochen abdecken zu können.

Gerne erhalten wir Ihren Auftrag weiter aufrecht.

Sollten Sie jedoch eine Stornierung wünschen, können Sie diese sehr einfach über den Stornierungslink in Ihrer Bestellübersicht durchführen. Der Betrag wird dann schnellstmöglich erstattet.

Die jeweiligen Lieferdaten werden wir auf unserer Homepage darstellen. Bitte haben Sie Verständnis, dass uns keine darüber hinausgehenden Informationen vorliegen und wir deshalb auch telefonisch und per E-Mail lediglich auf den derzeit unbekannten Liefertermin hinweisen können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ALTERNATE Team

Wer arbeitet hier bei Alternate? :P

wenn ich woanders was sehe (oder mich doch für AMD entscheide) und auch was kriege, dann storniere ich, aber im Moment erstmal nicht

Ist doch schön, wenn man sich über und auf sowas noch freuen kann. :). Habe sowas leider immer seltener, vielleicht kribbelt es bei der PS5 nochmal.

Ist doch schön, wenn man sich über und auf sowas noch freuen kann. :). Habe sowas leider immer seltener, vielleicht kribbelt es bei der PS5 nochmal.
Ja, auf jeden Fall. Ich habe es tatsächlich immer seltener. Älter, reifer und weiser bin ich wohl geworden. Oder umgekehrt: Ich habe die kindliche Leichtigkeit verloren.

Bei Watchdogs im Benchmark - mal eben fix - von 15fps auf knapp 60 is schon gut :D (Mit aktivem RTX, ohne DLSS)

Auch gut, dass nur noch ein Power Kabel ran muss. Bin immer noch fasziniert, wie klein die doch ist, auch im Vergleich zu der vorher

1604411790351.png

und doof, dass die jetzt nur noch Displayport und HDMI hat. Musste erstmal Displayport Kabel bestellen jetzt. Bisher war der Monitor noch via DVI angeschlossen, weil "is ja noch gut" @Mike :D

Hast eh recht. Hatte selbst nur seit 10 jahren kein DVI Kabel mehr in der Hand und wusste nicht dass die 10xx Generation noch so einen port hatte :D

wusste nicht dass die 10xx Generation noch so einen post hatte
Gab sogar noch welche mit VGA :D

Aber sag, @Caesar III, zockst du jetzt in 1080p/60? Oder ist das nur dein 2. Monitor?

Ich habe mir von einem guten Freund (der alte Hardware lieber sammelt als verkauft :breit:) jetzt erstmal eine 2070 geliehen und schau mir jetzt ganz gemütlich an was sich in den nächsten Wochen und Monaten so tut. Im Nachhinein betrachtet hab ich die 1080ti viel zu unüberlegt verkauft, aber mit so einer Nvidia Verarsche hat ja niemand gerechnet. Dass jetzt nach Monaten immernoch keine 30er Karten zur Verfügung stehen und die wenigen die hin und wieder aufploppen völlig überteuert verkauft werden ist doch ein Armutszeugnis für Nvidia. Ein überstürzter Paniklaunch um AMD Momentum zu nehmen. Was die da für ein Chaos für die Händler angerichtet haben... Da ist ja die PS5 nichts dagegen.
Die "richtige" 3080 mit doppeltem Vram nächstes Jahr, wie immer sie die auch nennen, wird dann das i-Tüpfelchen ;)

Zurück
Oben