• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC Grafikkarte

Das System ist dann schon deutlich besser. Backend erstellt ein Ticket mit einer Id, die in der Datenbank dann einen Rank bekommt. Wird dann in den Cookie gelegt oder ein JWT mit gemeinsamer Signatur über die Systeme hinweg. Und danach per serversite events immer die aktuellen Buckets an die clients pushen, die dann den state der page wechseln.
Bei der Bestellung wird geguckt, ob beim POST zum ShoppingCart dann die aktuelle ID "an der Reihe ist". Bestellung durch: Neue Events pushen und die nächsten sind dran. Und alle 10 Minuten, werden die Tickets invalidiert, dass Nichtstuer aus der Queue fliegen. Für mich das beste System, das nicht mit den Erwartungen spielt. Vier Autarke Services, die sich eine Event-Queue für die Kommunikation teilen:
1. Shop as Is (CDN)
2. Warenkorb
3. Warteschlange
4. Bestellung
Ist das euer System, was ihr für die Verteilung des Impfstoffes vorbereitet habt? :D

Aktualisierung 1: Bei MediaMarkt und Saturn ließen sich zwischenzeitlich erste Geforce RTX 3070 bereits bestellen. Die Gigabyte Geforce RTX 3070 Gaming OC 8 GB gab es zum Preis von 799 Euro. Ebenfalls für 799 Euro gab es die Zotac Geforce RTX 3070 Twin Edge 8 GB. In Gesprächen mit Händlern haben wir erfahren, dass man aus den Fehlern vom RTX-3080/3090-Verkaufsstart gelernt hat und die Preise bei der Geforce RTX 3070 deutlich anheben wird, um nicht sofort ausverkauft zu sein. Nur Nvidia wird seine 3070 FE für 499 Euro verkaufen.

Rofl

Bei RT ist die 3080 angeblich ca. 30% schneller als die 6800XT. Würde erklären, warum das nicht in der Präsentation erwähnt wurde. Die Erklärung im Link liest sich aber sehr nach Milchmädchenrechnung und ist auch ziemlich mies geschrieben. Viel geben würde ich darauf also nciht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb auf das alles nix. Wie gesagt: Die AAA Games werden Raytracing drin haben. Und das WILL man auch in seinen Games sehen, wenn du dir jetzt eine neue GPU holen solltest. Es ist einfach eine komplett andere Atmosphäre, wenn du Echtzeit berechnete Lichteffekte hast. AMD MUSS daran gemessen werden, wie sie eben dieses Feature rendern. Das andere Zeug ist doch für den Arsch.

Finde auch diese neuen Sachen geben mir viel mehr als höher schneller weiter. Wenn die Unterstützung da wäre, würde ich ne RT Karte kaufen. Hatte sich damals ja nie durchgesetzt. Das kann einfach nicht schnell genug kommen und rasterisation ersetzen

Gab btw noch keine Versandbestätigung - ich glaube die Webseite hatte nen Knacks und ich kriege gar keine (Glück gehabt - bei dem Preis :zahn:)

700er PSU liegt schon da - nur die Grafikkarte fehlt noch :zahn:

Von Alternate kam immer noch nix - weder eine Bestätigung, noch eine Information, dass die Bestellung nicht bedient werden kann.
Wenn ich die Bestellung nachschaue steht aber da, dass es zu der Auftragsnummer nix zum Liefern gibt.
Storniere ich die jetzt? Lasse ich die Bestellung offen? Frage ich einfach mal nett nach?

Nach meiner Bestellung war die Verfügbarkeit ja immer noch eine Weile auf grün.
Abgebucht wurde auch schon, d.h. mein Angebot wurde von denen angenommen und der Kaufvertrag kam zustande, in den Mails stand Lieferzeit 1-3 Tage - eigentlich müssen die liefern :D

Die hatte nach dem 3080/3090 Desaster doch Zeit genug mal ihre Shopsoftware zu fixen :lol:

Zurück
Oben