PC Grafikkarte

Also ich nehme sie die gerne gegen 200 Euro Aufpreis gegenüber dem was du bezahlt hast und schenke dir ein passendes Netzteil dazu :)

Du hast nix zu befürchten. Ist mir vor Jahren Mal mit was anderem passiert. Gerade wenn mir der Seriennummer ein Fehler passiert ist. Du hast die Karte schon an nen Freund verkauft und ist nicht mehr da. Fertig. Hast den Karton gar nicht aufgemacht. Direkt weiterverkauft weil du doch nicht aufrüsten willst.

Ich glaub eher, dass du keinen Bock hast, jetzt ein Netzteil zu kaufen und WIEDER Geld auszugeben. :tongue:

Wenn ich die Karte behalten würde, wäre das kein Problem.

Aber so einfach ist es nicht.
Ich befürchte ja auch, dass ich für meine Ehrlichkeit nichts bekommen werde. Wobei bei so einem Differenz Betrag schon Rabatt auf die ursprüngliche Bestellung nett wäre.

Wie gesagt, ich denke ich werde die morgen informieren. Das gibt sonst nur Ärger, da hab ich keine Lust drauf. Die sollen das Ding einfach abholen. Und wenn sie wollen, dass ich das zurück schicke, dann sollen die mir den Aufwand bezahlen. Ich hab weder Drucker für den Rücksende Schein noch viel Lust da überhaupt was zu machen.

Du hast nix zu befürchten. Ist mir vor Jahren Mal mit was anderem passiert. Gerade wenn mir der Seriennummer ein Fehler passiert ist. Du hast die Karte schon an nen Freund verkauft und ist nicht mehr da. Fertig. Hast den Karton gar nicht aufgemacht. Direkt weiterverkauft weil du doch nicht aufrüsten willst.
Siehe die Zitate oben.
Ich darf nicht weiter verkaufen was mir nicht gehört ;)

Du hörst nicht was wir sagen.

Du hast nie ne 3090 bekommen. Das müssen die dir beweisen. Auf der Bestellung steht ein Fehler, nicht dass es eine 3090 ist. Die können doch nicht von dir verlangen ein Foto von ner 3070 einzuschicken. Du könntest ja auch ein Vater sein, der keine Ahnung von Technik hat und für sein Kind was bestellt hat. Als ob der den Unterschied überhaupt bemerken würde. Du hast einfach Glück gehabt.

Von dem Shop würdest nen 10€ Gutschein kriegen oder nix. Aber klar, mir wäre da auch erstmal heiß.

Und zu dem Verkaufen:

Natürlich geht das. Die Ware ist ja nicht gestohlen. Wer das Ding kauft wäre im guten Glauben, Eigentum geht also über. Der Shop könnte dann höchstens noch dich für das Geld belangen, dass die Karte eigentlich kostet. Aber wie wollen die nachweisen, dass du überhaupt jemals eine 3090 hattest?

Wahrscheinlich müsstest du inzwischen sogar nen höheren Preis für ne 3070 bezahlen.

Jaro ist doch Anwalt, oder? Holst dir halt mal nen Rat aus der Praxis ein :)

Dass das von dir oben zitierte vermutlich nicht gerade von einem Staranwalt ist erkennt man übrigens schon am letzten Satz:

"Das kommt auf ihr Vorgehen an. Wer den Verkäufer absichtlich nicht informiert, obwohl klar war, dass es sich um einen Irrtum handelt, der ist beim Erwerb des Besitzes bösgläubig geworden. „Dann besitzen Sie die Sache überhaupt nicht“, so Solmecke. "

Besitzen bedeutet, dass man die Ware hat. Habe ich sie jetzt also plötzlich nicht mehr? :breit:

Dass das von dir oben zitierte vermutlich nicht gerade von einem Staranwalt ist erkennt man übrigens schon am letzten Satz:

Der Solmecke ist ziemlich bekannt, der macht auch viel bei Youtube und versucht den ganzen Sachverhalt immer gut verständlich zu formulieren ;)

Haha, ich feier @Thr4wn gerade ab, geile Geschichte! Ich verstehe die Gedanken die du dir machst, vor allem wenn du die Karte nicht benutzen kannst und/oder eh nix von der Mehrleistung hast. Aber ich täte es auch nicht melden. Ich habe von Amazon vor Jahren eine Lieferung doppelt bekommen, ein Monat gewartet und dann verschenkt. Da gings aber auch nicht um SO eine Summe.

Das wäre das perfekte Timing für mich :)
Muss nur noch überlegen ob ich so viel für eine Grafikkarte ausgebe, vor ein paar jahren hätte ich @Tempest2K nur mehr "bitte abholen" geschrieben, wenn ich soviel geld für EINE komponente ausgegeben hätte...

Zurück
Oben