• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC Grafikkarte

Den Satz sollte hauptsächlich bisschen hype erzeugen hier. Wenn Nvidia nicht gerade was raushaut und @ChiefRayCrowNayBug abgeht ist es hier relativ still :D
Natürlich heissts jetzt erstmal abwarten und auf wirkliche Vergleichsbenchmarks warten. Aber dass es im Mid- und Highend Segment jetzt endlich wieder mehr als ein Produkt gibt ist schon geil :)

Kann ein Gsync Monitor automatisch auch Freesync oder ist das entweder oder?

Radeon RX 6800 XT nehmen und 3080 stornieren? Lacht mich gerade sehr an. Und die Konsolen haben AMD, oder? Für Cross Plattform dadurch bestimmt auch nicht gerade nachteilig. Hmmmmmm.

Bei den Preisen muss AMD aber auch ordentlich liefern. 579$ bis zu 999$ ist preislich schon mal ein selbstbewusstes Statement.

Wartet doch die ersten realen Tests ab :) ich freue mich dass AMD da zumindest mal wieder konkurrenzfähig wird. Mal sehen wie es bei den ersten wirklichen Tests aussieht, aber ganz daneben wird es schon nicht sein. Dann kann man immer noch bestellen und bis nächstes Jahr warten das man eine Karte bekommt 😁vorher sind es wahrscheinlich eh nur feuchte Nerd Träume.

Benchmarks ohne Raytracing. Da kann ich auch Benchmarks mit einen X1 gegen einen Porsche machen: „Die Lüftung ist bei beiden gleichauf oder sogar beim X1 überlegen!“

Raytracing steckt noch in den Kinderschuhen. Ich könnte mir vorstellen, dass erst die nächste Gen dahingehend so richtig abgeht. Ich freue mich drauf, aber dass das richtig rund läuft, braucht es noch etwas, auch bei Nvidia. Die Karten sind da möglicherweise besser aufgestellt, aber es erinnert mich ein wenig an frühere Geschichten, wo bei vielen Lichtquellen, oder volumetrischen Rauch, oder Feuer- und Partikeleffekten die Framerate teilweise richtig in die Knie ging. Raytracing wird irgendwann auch dort ankommen, dass es max. ein paar fps kostet, aber insgesamt nicht die Performance sehr beeinflusst. Die Technik ist geil, das sie rund läuft braucht aber noch... Zumindest meine Meinung. Lasse mich aber gerne von etwas anderem überraschen. Wenn die Programmierer die Hardware besser kennen, wird sich auch die Performance erhöhen. Es sollte aber so viel Performance da sein, dass selbst ohne Optimierung immer 4k 60fps mit max. Raytracing möglich ist. :) Ich denke ca. 3 Jahre und wir sind soweit. Diese Gen noch nicht.

will ich ohne RT noch zocken? Nein. Atmosphärisch liefert das einfach soooo viel. Deshalb kommt mir was anderes auch nicht mehr in Frage.

Raytracing macht mich aktuell so gar nicht an, ABER ich hab bisher noch nicht damit gezockt, nur Videos gesehen.

Ich freu mich jetzt erstmal auf die ganzen Praxisvergleiche die die ganzen Youtuber rauswerfen werden. Für uns Kunden einfach nur gut dass es wieder Konkurrenz für die grünen gibt.

Ich werde trotz allem auch versuchen erstmal an eine 3070 zu kommen, quasi als Übergangslösung die ohne viel Verlust verkauft wird, sobald dann ein komplett neuer Rechner (eventuell dann all-AMD) kommt.

Raytracing macht mich aktuell so gar nicht an, ABER ich hab bisher noch nicht damit gezockt, nur Videos gesehen.

Ich freu mich jetzt erstmal auf die ganzen Praxisvergleiche die die ganzen Youtuber rauswerfen werden. Für uns Kunden einfach nur gut dass es wieder Konkurrenz für die grünen gibt.

Ich werde trotz allem auch versuchen erstmal an eine 3070 zu kommen, quasi als Übergangslösung die ohne viel Verlust verkauft wird, sobald dann ein komplett neuer Rechner (eventuell dann all-AMD) kommt.
Natürlich ist das gut. Aber die Benchmarks sind halt Bananen, wenn Next-Gen-Features wie Raytracing da nicht mit einbezogen werden. Bringt mir halt nix, wenn ich eine Next-Gen-GPU habe und damit dann eben Next-Gen nicht spielen kann. Ich hoffe, dass man sich bei Nvidia und AMD auf einen Raytracing-Standard einigt und/oder DX da ne gesunde API anbieten wird.

Zurück
Oben