• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC Grafikkarte

Da muss ja aber was unvorhergesehenes passiert sein. Klar ist die Nachfrage höher als erwartet. Aber an sich müssten die Hersteller doch tausende Karten pro Tag produzieren können, oder nicht? Geht da wieder hintenrum alles an die Miner? :)
Auch Rechenzentren werden damit ausgestattet, wie z.B. der Supercomputer in Garching.

Aber an sich müssten die Hersteller doch tausende Karten pro Tag produzieren können, oder nicht?
vermutlich nicht. Zumindest nicht bei den 3080 und 3090. Bei der 3070 soll es seit ein paar Tagen tausende Karten bei den Händlern einzulagern geben, sodass nächste Woche kein so großes Loch entsteht. Aber nächste Woche werden auch die Navi Karten vorgestellt.

Die will ich. Dann nächstes jahr ganz entspannt komplett neuer rechner mit 3080ti/super. Gibt es da irgendwelche strategien wie man an so eine kommt? Bisher hat sie noch kein Händler gelistet, gibts irgendeine Möglichkeit Benachrichtigt werden sobald es sie wo gibt?

Achso?
Aber meine Frage nach der Strategie bezog sich eh auf die 3070, das hab ich ein bisserl missverständlich geschrieben.

Zurück
Oben