• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC Grafikkarte

Nicht gerade deeskalierend von amazon ist, dass bei meiner bestellung immer noch steht dass morgen geliefert wird :breit: Ich mein, ich weiss schon bescheid, aber viele andere werden sich dann morgen aufregen...

MediaMarkt hat mir auch schon mails geschickt dass der ansturm groß ist und sie keinerlei aussage zum liefertermin machen können. Zeit die Uncharted Collection und Horizon zu ende zu zocken ^^

Was soll man da zu der Thematik als Außenstehender denn noch sagen?
Alle bestellen das selbe Produkt, am besten bei Minimum 6 Händlern um auch wirklich sicher zu sein, dass man das Produkt auch bekommt.

Und die Händler, die quasi unnötig eine 5fache Nachfrage haben kommen nicht mehr hinterher.

Ob jetzt Grafikkarte, Xbox oder PS. Überall das selbe Spiel.

1000 Produkte vorhanden
1000 Interessenten
und 5000 Bestellungen.

Was soll man da zu der Thematik als Außenstehender denn noch sagen?
Alle bestellen das selbe Produkt, am besten bei Minimum 6 Händlern um auch wirklich sicher zu sein, dass man das Produkt auch bekommt.

Und die Händler, die quasi unnötig eine 5fache Nachfrage haben kommen nicht mehr hinterher.

Ob jetzt Grafikkarte, Xbox oder PS. Überall das selbe Spiel.

1000 Produkte vorhanden
1000 Interessenten
und 5000 Bestellungen.

Das Problem der gesamten Gesellschaft / Menschheit!
Grund für zahlreiche Kriege!

Niemand will, dass jemand anderes ohne Grund "mehr bekommt". Also hat man Angst zurückzustecken, den Kürzeren zu ziehen, benachteiligt zu werden. Deswegen tut man alles, damit das nicht passiert.

"Ja, hinterher ist da einer schlauer und bestellt drei ... nein, das mache ich auch!" Self Fulfilling Prophecy!
Bevor ein anderer verarscht, tun wir es doch lieber selbst :)

Dann bestellst und bekommst du sie halt später. :nixweiss:

Später bekommen ist nicht das Problem, damit hab ich mich ja von anfang an arrangiert. Aber dass ich nochmal ins blinde bestellen muss nervt. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist einfach nervig dass ich jetzt keine vorbestellung mehr habe sondern neu ins blinde bestellen muss. Positiv ist dass ich so nicht bei amazon kaufen werde. Und dass es eh auch spaß macht hier zu schreiben, mit freunden und kollegen über deren bestellung zu quatschen, usw. Die vorfreude halt :)

Und prinzipiell zeigt das alles ja auch auf erschütternde weise wie krank die gesellschaft ist, teil derer ich bin. Dass es ein Konzern schafft so einen hype zu erzeugen, dass sich menschen quasi darum prügeln wer als erster konsumieren und geld ausgeben darf. Bei so scheiss wie grafikkarte, konsole, apple produkt xy...
Ich fühl mich halt so als würd ich drüber stehen weil ichs sehe und reflektiere ... Trotzdem teil des problems weil ich bestelle...

Willkommen im Club der Widersprüche :love:
Ich brauche Ewigkeiten, mir größere Anschaffungen auszusuchen. Dann hadere ich mit mir, ob ich mir das leisten will. Und ist die Entscheidung gefallen setzt die Vernunft aus und ich brauche es gestern!

Später bekommen ist nicht das Problem, damit hab ich mich ja von anfang an arrangiert. Aber dass ich nochmal ins blinde bestellen muss nervt. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist einfach nervig dass ich jetzt keine vorbestellung mehr habe sondern neu ins blinde bestellen muss. Positiv ist dass ich so nicht bei amazon kaufen werde. Und dass es eh auch spaß macht hier zu schreiben, mit freunden und kollegen über deren bestellung zu quatschen, usw. Die vorfreude halt :)
japp genau das

Eventuell hat es ja was gutes, dass ich bisher noch keine 3080 kaufen konnte. Vertrauen schafft dieser überstürzte und verbockte launch nicht. Man wollte wohl um jeden preis schneller sein als AMD, da wars dann auch egal dass kaum chips produziert wurden und die partner keine zeit/keine treiber hatten um ihre karten zu testen...
Auch die 10Gb vram könnten ein kompromiss sein, um überhaupt karten raus zu bekommen, und im frühling gibts dann die "richtige" version mit 16gb...

Ich würde so gerne AMD kaufen, die müsstens nur mal schaffen etwas im highend-bereich zu produzieren...

Ich würde so gerne AMD kaufen, die müsstens nur mal schaffen etwas im highend-bereich zu produzieren...
sieht evtl gut aus

Nice! Also dann doch keine 3090!? ;)

Ich habe bei Mediamarkt eine Asus TUF vorbestellt und lasse mich überraschen wann die sich melden. Bis zum AMD announcement (und dem darauf folgenden 3080ti "leak") können sie sich auf jeden fall zeit lassen :)

Zurück
Oben