• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC Grafikkarte

Ich bin auch am überlegen ob ich die offene 3070 Bestellung nicht stornieren soll und auf eine 6800 gehen soll - aber ich denke bei AMD wird es ähnlich sein, fast nicht zu bekommen und die Modelle der anderen Anbieter deutlich teurer.

Die soll es doch garnicht geben
Erst heute wieder gelesen dass es im Dezember soweit sein soll

Bei Alternate gibts aktuell von Gigabyte 3080 Karten zu recht humanen Preisen. Ich ware noch die Tests der AMDs ab. So langsam scheint es sich zu beruhigen. Wenn einem die Marke relativ egal ist findet man inzwischen relativ häufig Modelle.

Dieses Jahr würde ich keine Karte mehr kaufen. Die sind so überteuert wegen der hohen Nachfrage. Oder alternativ: Preisalarm setzen.
Mache ich jetzt genauso mit TVs, dem Ryzen 5900X, ...

braucht weniger Strom als meine 1070

Wirklich? Ich glaube die braucht eher mehr. Hab extra von ein 700w Netzteil geholt nachdem ich das recherchiert hatte. Hatte davor 500w.

Der @Thr4wn erzählt auch nix.

Der hat seine ja noch gar nicht, also was soll ich erzählen, außer das die 650€ wirklich die absolute Schmerzgrenze waren. Wobei die nächstbessere (3080) ja auch noch mal locker 200€ mehr gekostet hätte, also eh keine Option war.

Ich vermute bei den AMD Karten werden die 3rd Party Preise ähnlich liegen. Man hat ja jetzt gesehen dass das funktioniert :)

Der freut sich über nix mehr!!!
Ja das stimmt

Zurück
Oben