• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Gothic 2 - THE REVIEW

Original geschrieben von Mike
das gute alte Win98...immernoch ungeschlagen in Punkto Spieleperformance, ausser ein paar XP optimierte Games...

stimmt ! Performance TOP, Stabiliät durchschnitt... bei XP andersrum ( meine erfahrung )

Original geschrieben von dorughs

stimmt ! Performance TOP, Stabiliät durchschnitt... bei XP andersrum ( meine erfahrung )

also ich hab nur einen XP-PC unter meinen Fittichen, und der steht in der Firma (wo natürlich nicht gezockt wird). Von daher kann ich da nix zu sagen. Aber 98SE ist halt wie ME nicht gerade der Stabilitätskönig, die Krone können sich 2000 und XP wohl eher aufsetzen.

Nun, 98SE ist um einiges stabieler als ME :D

Windows XP - Alles Top nur zu viel RAM
Windows 98 SE - Stürtzt zu oft ab
Windows 2000 - erst nach 3 SP für MM Anwendugen tauglich
Longhorn - benötig alleine schon 256MB RAM ( die Beta )
Windows ME - alleine bei der installation, 3 mal abgekackt.
WIndows 95 - zu alt !
Lindows 3.0 - lindows ist im übrigen auch verarsche !

Ich hab schon wieder das Gefühl, dass ich einer der wenigen Menschen auf diesem Planeten bin, die mit Windows ME prima klarkommen. Läuft echt supi. Und fix. :)

Original geschrieben von Mike
Ich hab schon wieder das Gefühl, dass ich einer der wenigen Menschen auf diesem Planeten bin, die mit Windows ME

Scheint so :D - war auch bei mir das bisher instabilste und übelste Betriebssystem das ich jemals drauf hatte - bin mit XP mehr als zufrieden - in Punkto Stabilität kaum zu übertreffen - nur der Hunger nach Arbeitsspeicher ist abundzu doch spürbar...

Re: Re: Gothic 2 - THE REVIEW

Original geschrieben von HoopHero

:lol: Ich bin mal SEHR auf das GameSpot-Review gespannt...

warum machst du das abhängig von einer beschissenen gamespot-wertung, als es lieber selber mal anzuspielen, ..

wenn gamespott sagt es ist schlecht, ist es schlecht?!

Könnte er das nicht eher etwas ironisch gemeint haben :confused: Ich hoff doch mal - gamespot bewertet wirklich bescheiden...

Original geschrieben von thething
Könnte er das nicht eher etwas ironisch gemeint haben :confused: Ich hoff doch mal - gamespot bewertet wirklich bescheiden...

nö glaub ich net, ..

hab die demo etz mal gezockt, .. war pcg-exklusiv, aber is trotzdem im netz aufgetaucht und wurde anderen erlaubt, ..
naja mein fazit nach ner guten stunde: passt schon,läuft auf meinem rechner recht ordentlich (1024er auflösung, mit 280% sichtweite), .. kollisionsabfrage scheint ein wenig zu schlafen und auch die KI begibt sich manchmal diesem hin, .. ansonsten aber recht schön ausgestaltete umgebung, ..

das ist Spiel ist der Wahnsinn ... übrigens ... ähmm, Nick vergessen *g*, Klasse Review - > man merkt zwar ein bisschen den Fan in dir - aber ansonsten gut, liest man gern sowas :)

GameSpot wertet einfach nur kritisch, objektiv und streng, fast schon technisch. Games die handwerklich nur unzureichend sind werden halt mit ner 7er Wertung abgehandelt, das reissen kein Stil und keine Innovation mehr raus.
Und die Bezeichnung "das beste Game aller Zeiten" hat man ja in letzter Zeit oft in Verbindung mit Metroid Prime gehört, dass Gothic 2 jetzt so genannt wird... Naja, ich wart mal die Reviews ab.

Tipp... (ausleihen ist natürlich auch erlaubt *g*) - das Ding gibts für 10,-- € in der berühmt berüchtigten "Pyramide" - lohnt sich bei dem Preis...

Eben. Deshalb will ich ja erstmal Gothic 1 zocken.

Hab´s gerade für läppische 8,99 bei amazon bestellt.

Ich hätte auch BG2 geordert aber dann komme ich ja die nächsten paar Jahre zu gar nix mehr....

Original geschrieben von Ede
Eben. Deshalb will ich ja erstmal Gothic 1 zocken.

Hab´s gerade für läppische 8,99 bei amazon bestellt.

Ich hätte auch BG2 geordert aber dann komme ich ja die nächsten paar Jahre zu gar nix mehr....

Hehe, da haste wohl recht. :D

*lautvorsichherfluch* - Mann ist das Ding schwer - bin mittlerweile im 2. Kapitel und hab mich der Miliz angeschlossen (will unbedingt diese Paladinrüstung haben)... ist jetzt auch nicht so der Riesenspoiler... (... hoffentlich *g* - ansonsten´schuldigung)

Immer noch sehr gutes Spiel mit ein paar kleinen Schwächen aber das macht nüscht... :)

Zurück
Oben