• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Gothic 2 - THE REVIEW

D

dorughs

Guest
Ihr Nudeln ! Gothic 2 habt ihr wohl vergessen !?

Am 29.NOV kam Gothic 2 raus ! ( PC Action vergab 91% )

Nur, da JoWood diverse Geldprobleme hat, konnte er das Game nicht publishen und somit musste Koch Media das ganze übernehmen ( in Deutschland )
Resultat = Gothic ist eigendlich erst heute in Deutschland erschienen ( in der Schweiz hats pünktlich geklappt ) !

Nun, meine Freundin besorgt mir gerade das Spiel und um 19 Uhr werde ich es endlich Spielen können, das BESTE RPG welches es derzeit auf unserem Planeten gibt :love:

Gothic 2 ist im übrigen das erste Game, wo ich mir keine richtigen Screenshots angeschaut habe ( nur von der engine ), damit ich alles selbst entdecken kann ! quasi 0% spoiler !

Selber Nudel

Ich hab´s mir gestern zusammen mit Spilnter Cell und noch´n paar anderen Games bestellt, nen Liefertermin konnten sie mir nicht nennen, aber die Probleme sind scheinbar aus der Welt geräumt. Müsste diese Woche kommen.

Hoffe ich Nudel ! :D

Ich habe nur die befürchtung, das ich für sehr lange nix anderes mehr spielen werde !
Teil 1 habe ich darmals auch mit anderen Games zusammen gespielt ! Als ich dann genaug von Gothic hatte, gabs die mitbestellten Titel dann schon als Bidget version :eek:

Original geschrieben von XBox_Käufer

Ne gibt es schon einen Test??

PC Games : 91 % ( Atmosphäre: 94% )

PC Action: 91% + Award ( realistischte aussenwelt )

Gamestar: 88%

Bravo Screenfun: Note 1 + Award

Gamersweb: 92 %

4players: 89%

Imo das Spiel des Jahres !

:lol: :lol:

nö... ich kann doch wohl mal ein game hypen, einige wenige stunden vor dem ersten zocken ! Vergleiche doch mal die Doom Hyper ! :lol:

Waaaaaas? Das kommt dieses Jahr schon? :bawling: Man meint es nicht gut mit mir.
Gothic 1 war cool, derbe Athmosphäre. Allerdings: Die Steuerung war zum Abgewöhnen. Dafür sehen die Screenshots jawohl sowas von saugeil aus, imo fast besser als Morrowind.

[IMG] [IMG]

gothic2 reizt mich genauso viel wie das jesus video auf pro7, .. nicht die bohne, .. hoffe nur, dass es wenigstens qualitativ besser wird.
hab eine 10minütige videokonferrrenz gesehen und die hat mich ehrlich gesagt nicht vom hocker gehauen, aber ich bin mal auf erste eindrücke gespannt, ..

btw. hab den titel des topics geändert, ..

Klar ist Grafik nicht alles, aber die Wertungen sprechen doch eine wirklich deutliche Sprache !

Der erste Teil war der Hammer und der zweite wird mich mit Sicherheit auch nicht enttäuschen...

... bin mal gespannt ob es kriegst - gab ja ein rechtes Publishing-wirrwarr und an die meisten wird das Spiel erst Mitte/Ende der Woche ausgeliefert... scheißendreck Jowood, 2 Tage vorher den Vertrieb zu wechseln ...

... falls du es heute schon bekommts post mal deine ersten Eindrücke :)

mein händler hat meiner Freundin gesagt: 14 UHR... jetzt sagt er: kam nicht, vieleicht 17 UHR !

Ich raste noch aus ! falls es heute kommt, gibts nen review !

Original geschrieben von thething
Der erste Teil war der Hammer und der zweite wird mich mit Sicherheit auch nicht enttäuschen...

Hammer nicht. naja, doch, die Grafik war nett (ist bei mir aber eh selten ausschlaggebend), aber die Spieltiefe und das Leben, das einen vorgegaukelt wurde, hatte imo eine nie erreichte Höhe. Zu geil mit dem Tag / Nachtwechsel, die Leute, die abends der Band lauschten uswusf.

Original geschrieben von dorughs
falls es heute kommt, gibts nen review !

Das glaubst Du doch selber nicht. :D Du wirst erstmal genüsslich Dich ins Spiel einfinden, hier und da rumschauen. Dann gehts los: So, das machste noch schnell, dann schreibe ich das Review. Ist das erledigt, darbietet sich Dir eine Mini-Quest, die Du auch in ein paar Minuten zu erledigen glaubst. So gehts weiter, bis Du rausschaust und feststellst, dass Du zur Arbeit gehen müsstest. :D

Waaaaaas? Das kommt dieses Jahr schon? Man meint es nicht gut mit mir.
Gothic 1 war cool, derbe Athmosphäre. Allerdings: Die Steuerung war zum Abgewöhnen. Dafür sehen die Screenshots jawohl sowas von saugeil aus, imo fast besser als Morrowind.

Hab zwar weder den ersten noch den zweiten Teil gespielt aber oft gelesen das grade die Steuerung im zweiten viel besser sein soll.

Original geschrieben von Mike

Hammer nicht. naja, doch, die Grafik war nett (ist bei mir aber eh selten ausschlaggebend), aber die Spieltiefe und das Leben, das einen vorgegaukelt wurde, hatte imo eine nie erreichte Höhe. Zu geil mit dem Tag / Nachtwechsel, die Leute, die abends der Band lauschten uswusf.

Für mich damals schon (vor ca. 1 1/2 Jahren !?) - die Grafik war abartig und dann noch der Auftritt von "In Extremo" - die übrigens nur mal empfehlen kann unplugged live zu sehen - die sind richtig geil... aber beim Rest hast natürlich recht ;)

... das Spiel hatte zwar ein paar Macken und war etwas buggy hatte aber eine unglaubliche Atmosphäre insbesondere diese Felswandfestung war gigantisch (... und natürlich die Kiffatmosphäre im Sumpflager :D )

Original geschrieben von XBox_Käufer
Die Grafik soll aber nicht mit Morrowind mithalten können!Hab ich in der Gamestar gelesen!!!

In der Gamestar. :roflmao: Nix für ungut. Ich habe bewusst auf den Screenies keine DX8 Effekte gesehen, macht man die Grafikpracht davon abhängig, haben sie recht. Nur dieses eine Bild, was ich gesehen habe (ich poste es, wenn ich es gefunden habe), hat eine dermassige Weitsicht geboten und sah sowas von real aus, da hats mir echt die Socken ausgezogen.

Zurück
Oben