• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Google Stadia

Für Subscriber gibt's diesen Monat Jedi Fallen Order gratis. Überlege fast die Subscription wieder aufzunehmen.
 

Falls jemand Stadia nochmal ausprobieren möchte: Jetzt kann man jeden Controller über ein Kabel am Smartphone als Wlan-Controller (heißt geringere Latenz) mit Stadia verbinden.

Stadia selbst läuft ja mittlerweile auf jedem Android-TV Gerät.

Ich hoffe ja, dass in Zukunft deutlich mehr Spielen drauf erscheinen. Denke gerade Steam Deck mit Steam OS könnte das mitbefeuern, da es ja auch auf Linux basiert.
 
Heute gibt es zum Black Friday das Bundle aus Chromecast Ultra und Stadia Controller für 22 Euro. Läuft das Ding so schlecht? :D
 
Hab hier schon drei... :zahn:
Gibt halt immer wieder Aktionen bei denen man die Teile kostenlos nachgeschmissen bekommt.
 
der Controller hat ja Klinke. Geht der Klinke Anschluss auch für die anderen Sachen auf dem Chromecast (Youtube, etc) oder nur für Stadia selbst?
 
Hab hier schon drei... :zahn:
Gibt halt immer wieder Aktionen bei denen man die Teile kostenlos nachgeschmissen bekommt.
Wenn man bedenkt, dass der Chromecast alleine schon 80 Euro kostet, ist das ja auch ein wahnsinnig gutes Angebot. Und hart subventioniert. Wäre ich nicht bei Apple TV, würde ich mir auch 2 von den Dingern bestellen.
 
Wenn man bedenkt, dass der Chromecast alleine schon 80 Euro kostet, ist das ja auch ein wahnsinnig gutes Angebot. Und hart subventioniert. Wäre ich nicht bei Apple TV, würde ich mir auch 2 von den Dingern bestellen.

Hmm.. den Cast kann man doch "nur" über Smartphone nutzen... hab ja selbst einen.. das ist "zwar" okay.. aber doch meilenweit weg von einem Apple TV oder Fire.... man "braucht" ja quasi das Smartphone als Hub...
 
Ach so. Also gar keine Fernbedienung und nur gespiegelt?
Nee, eher so "gesteuert".. also der Stream geht dann schon über das Device, aber starten muss man es dann über die App und dann Chromecast z.B. .. jedenfalls habe ich das so in Erinnerung, da gibts keine "Kacheln" mit Apps...

Oder ich war zu doof, oder auf dem Stadia-Chromecast war das deaktiviert... im Stadia-Modus... Jemand Ahnung davon? Sonst schicke ich dir meine rüber zum testen, liegt eh nur rum, oder ich nutze sie zur Anzeige der aktuellen Musik über Roon Labs.
 
Bis und mit Chromecast Ultra ist das korrekt, die sind nur als Zusatzgerät zu Smartphones gedacht. Die neuste Chromecast-Generation mit Google TV läuft hingegen auf Android mot all den regulären Android TV-Apps und kommt mit einer eigenen Fernbedienung. Casting vom Smartphone ist natürlich auch weiterhin möglich, aber nicht mehr notwendig.

Afaik ist beim Stadia-Bundle aber noch die frühere Chromecast-Generation dabei, zumindest war das bei mir so.

Chromecast Ultra:
1637670757697.png

Chromecast mit Google TV:
1637670673103.png
 
Blah. Ich glaube einfach nicht mehr, dass das wirklich was wird. Finanziell hätten sie natürlich den Atem, aber irgendwie habe ich eher das Gefühl, dass Stadia dem Weg geht, der vorher schon die VR Sparte bei Google gegangen ist.

Aber mal sehen. Ich lasse mich gerne überraschen. Aber wie schon beschrieben, so lange es nicht überall eine Datenflat mit zumindest 80mbit gibt, ist es einfach uninteressant. Ich nutze am Handy hin und wieder das streaming, in dem Fall halt xbox, da habe ich eine flat auch für unterwegs. Aber irgendwie, keine Ahnung warum, ist es einfach nicht das gleiche. Und macht nur begrenzt Spaß, obwohl controller support und lag bei vielen Spielen echt gut passt. Aber es kommt irgendwie nicht das Gefühl auf, wie wenn die Konsole im Hintergrund schwitzt 😊
 
Blah. Ich glaube einfach nicht mehr, dass das wirklich was wird. Finanziell hätten sie natürlich den Atem, aber irgendwie habe ich eher das Gefühl, dass Stadia dem Weg geht, der vorher schon die VR Sparte bei Google gegangen ist.

Aber mal sehen. Ich lasse mich gerne überraschen. Aber wie schon beschrieben, so lange es nicht überall eine Datenflat mit zumindest 80mbit gibt, ist es einfach uninteressant. Ich nutze am Handy hin und wieder das streaming, in dem Fall halt xbox, da habe ich eine flat auch für unterwegs. Aber irgendwie, keine Ahnung warum, ist es einfach nicht das gleiche. Und macht nur begrenzt Spaß, obwohl controller support und lag bei vielen Spielen echt gut passt. Aber es kommt irgendwie nicht das Gefühl auf, wie wenn die Konsole im Hintergrund schwitzt 😊
Imo passt einfach Googles Geschäftsmodell hier nicht. Den Vollpreis für ein Spiel zu bezahlen, das einem jederzeit ohne Vorwarnung weggenommen werden kann, ist einfach ein zu grosses Risiko. Das Netflix-Modell macht hier einfach den meisten Sinn.
 
Zurück
Oben