• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Gears of War

Original geschrieben von Die Macht

PS2: Klar bei den ersten Spielen Grafik unter DC Niveau wegen den Programmierschwierigkeiten. Ein weiterer Grund weshalb der Grafiksprung so hoch ausfällt.
Die Texturen sind immer noch unter DC-Niveau. Abgesehen davon sieht auch jetzt noch der Großteil aller PS2 Spiele scheiße aus (und dafür reicht mir schon das übliche Todesflimmern). Nur wenige Ausnahmespiele sind grafisch wirklich gut, da kann man wohl kaum von davon sprechen, dass die Programmierer keine Schwierigkeiten mehr mit der Konsole hätten. Das Problem ist nun mal, dass praktisch alle dafür entwickeln müssen, weil damit Geld gemacht wird.
 
Das Flimmern war der Grund warum die PS2 gehn musste. Aber xbox steht bei mir auch nur noch als Staubfänger. Hab mir vor 3 Monaten Halo 2 gekauft. Flimmert mir auch noch zu stark. Hab mal auf nem Plasme ne xbox gesehn über YUV. Da sieht aber die Welt gleich anderst aus = 0 Flimmern. Jetzt hoff ich auf die xbox 360 am PC Monitor. Nächstes Jahr nen fetten HDTV und gut ist


mfg Telema:eek:
 
sehr gut, aber nix dabei was net so oder besser auf anderen systemen ginge

Scheinbar nicht, sonst wären die von mir genannten Spiele ja nicht die grafischen Referenzen in ihren Genres
 
Original geschrieben von Enrico Pallazzo
sehr gut, aber nix dabei was net so oder besser auf anderen systemen ginge

Scheinbar nicht, sonst wären die von mir genannten Spiele ja nicht die grafischen Referenzen in ihren Genres

FFXII ist sicherlich nicht die grafische referenz im genre der RPGs. soviel steht schonmal fest. und was die anderen beiden spiele angeht hapert es wohl mal ganz einfach an der konkurenzd ie auf xbox und gcn einfach nicht vertreten ist. ich könnte jetzt zum vergleich ja beispielsweise crimson skies heranziehen was mehr oder weniger ins gleiche genre fällt und grafisch deutlich mehr drauf hat als AC5 aber da sind die settings wohl doch zu unterschiedlich.
 
Sieht, bis auf das Feuer, sehr genial aus. Diese Endzeit Stimmung ist genau mein Ding. Hoffentlich gibts von der TGS nochmal richtig neues Material in Top Quali. Same @Kameo.
 
Grafik ist hübsch....Animationen sind aber immer noch solala ... n paar Effekte müssen noch überarbeitet werden, und spielerisch sieht es ziemlich altbacken/unspektakulär aus.
 
man sieht noch leichtes ruckeln und nachladen. ausserdem scheint tearing auch ein problem zu sein. ansonsten top game wie ich finde.
 
Gears of Wars: Interview mit Epic

24.09.05 - Xboxyde.com sprach mit Cliff Bleszinski und Mark Rein von Epic Games über das Actionspiel Gears of War , das 2006 in den USA erscheint. Ergänzend zu den bereits bekannten Infos, die neuen Aussagen in der Zusammenfassung:

- Der Entwicklungsstand liegt bei 50 Prozent.

- Derzeit wird am Mehrspieler-Modus gearbeitet.

- Die verschiedenen Deckungen, hinten denen man sich vor Angriffen schützt, reagieren entsprechend ihres Materials. So ist man hinter einer Holzbarrikade nicht sicher, weil sie sich zerschießen lässt.

- Fahrzeuge lassen sich durch Schüsse auf den Tank zur Explosion bringen, so dass man sich hinter dem Wrack in Deckung begeben kann.

- Es gibt Pfeiler, an denen man mit dem Rücken steht und sich vor den Angriffen schützt. Gleichzeitig kann man sich um den Pfeiler herum bewegen und so immer in Deckung bleiben.

- Die Gegnerintelligenz soll es dem Feind ermöglichen, dass er sich eine neue Deckung sucht, wenn man seine alte zerstört hat und er nicht einfach hocken bleibt. Sie soll stets auf die Aktionen des Spielers reagieren, aber auch unterhaltend sein.

- Es gibt in den Levels Geheimpassagen und versteckte Munitionsdepots, die manchmal von Überlebenden bewacht werden.

- Das Herunterladen neuer Inhalte via Xbox Live ist geplant. Allerdings weiss man noch nicht, ob sie kostenlos oder gebührenpflichtig (Premium) sein werden.

- Kooperatives Spielen ist über Xbox Live möglich, an einem 'Versus'-Modus wird gearbeitet.

- Unter den Waffen befinden sich keine Laser-Gewehre, die meisten sind explosiver Natur (z.B. Granaten). Dazu kommen Shotgun, Pistolen, Flammenwerfer, uvm.

- Das Scharfschützengewehr 'Long Shot' wird auf der X05 Anfang Oktober 2005 enthüllt.

- Man erkennt direkt am Charakter, welche Waffen er trägt. Es gibt zwei Hauptwaffen: Eine im Slot der linken Schulter, eine im Slot der rechten. Dazu kommt eine Pistole und ein Slot für Granaten.

- Die Feinde ('Locusts') können dieselben Waffen benutzen wie der Spieler.

- Über die Framerate gibt es noch keine Angabe, sie soll aber so hoch wie möglich sein. Derzeit liegt sie meistens über 30 fps. Mark Rein erklärt, dass Gears of War auf jeden Fall über 30 fps haben wird, 60 fps würde man für das Spiel aber wohl nicht brauchen. Sollte man die 60 fps erreichen, würde man noch mehr visuelle Effekte ins Spiel einbauen.

- Die Speicherung des Spielstands geschieht automatisch an bestimmten Punkten, die sich separat zum erneuten Durchmarsch laden lassen.

- Eine Art Trophäenraum ist vorgesehen, in den man via Xbox Live seine Freunde einlädt und ihnen die Auszeichnungen zeigt.

- Die Umgebung soll bis zu einer bestimmter Stufe zerstörbar sein. Wenn ein Haus von einem Holzpfeiler gestützt wird und man diesen zerstört, kracht das Haus zusammen und begräbt einen darunter stehenden Gegner. Dagegen gibt es auch Betonpfeiler, die massiver und nicht zerstörbar sind. Vorrangig will Epic Games visuelle Effekte und Animationen bieten, eine Art 'Geo-Mod' ist nicht geplant.

- Epic hofft, dass es einen zweiten und dritten Teil in der Franchise geben wird.

- Im Spiel soll man seinen Stand von links nach rechts ähnlich Splinter Cell wechseln können. Bereits jetzt ist der Wechsel möglich, wenn man in Deckung ist.

- Neben den gezeigten Nachtszenarien gibt es auch Abschnitte, die am Tag stattfinden. Auch Wettereffekte sind vorgesehen.


Gamefront
 
Zurück
Oben