• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Gears of War

Original geschrieben von Sephiroth333
Beim Cube stimmt es aber.

naja... das kannste aber auch nur an einem einzigen beispiel festmachen, rouge squadron 2... sogesehen haste das gleiche aber bei der xbox auch, doa3 siehta uch nur marginal schlechter aus als doa ultimate... das es deswegen keine grafische entwicklung gab ist doch schwachsinn, wie lange hat es gedauert bis spiele mit ner grafikquallität eines RE4 oder halt riddick, halo 2, farcry und doom 3 rausgekommen sind?

Lustig, die Lebensspanne der PS2 ist/war ja auch deutlich länger. Du brauchst dir nur Conker angucken - in den nächsten 2-3 Jahren wäre auf der Xbox natürlich auch noch mehr drin gewesen.

Mein Gott, Frog. Locker bleiben! Ich wollte der Box doch nicht vorwerfen, dass es nicht noch besser geht. Ich sage nur, was mir aufgefallen ist. Abgesehen davon, dass ich mich sowieso nur auf den Cube bezogen habe...Box kann und will ich nicht beurteilen.

Aber nicht so massiv wie bei der PS2. Darum geht es ja. Ne gewisse Entwicklung ist schon da, aber nicht großartig.

1. Wie viel länger ist die PS2 schon am Markt?

2. Jedes Kind weiß, wie schwer die PS2 zu programmieren war und wie wenig Tools/Libraries etc. es von Sony gab

Wie schön das am Ende doch immer rauskommt, dass Sephis Aussagen kein Hand und Fuß haben. Eigentlich in 90% der Fälle. Das kommt noch zum Nerv-Faktor dazu.

Original geschrieben von Franky

Das kommt noch zum Nerv-Faktor dazu.

Du mit deinem Nervfaktor..du nervst langsam :D

Zum Thema Grafiksteigerung:

1. GC: kaum bis garnicht.
2. PS2: Klar bei den ersten Spielen Grafik unter DC Niveau wegen den Programmierschwierigkeiten. Ein weiterer Grund weshalb der Grafiksprung so hoch ausfällt.
3. Xbox: Grafik war beim launch auf einem hochen Niveau,deshalb fällt die Grafiksteigerung kleiner aus,aber denn noch zu sehen. (SC1 -> SC3, Far Cry, Doom 3,RSC2 usw.)

Aber nicht so massiv wie bei der PS2. Darum geht es ja. Ne gewisse Entwicklung ist schon da, aber nicht großartig.

naja sie hat sich schon enorm gesteigert im lauf ihres lebenszyklusses allerdings ohne jemals die grafische referenz unter den konsolen gestellt zu haben...

so siehts aus. steigerung ist natürlich da, aber wie relikt schon schreibt, es bleibt hinter der quali des cubes geschweige denn der xbox, zurück.

Völliger Blödsinn! Gradius 5 ist Systemübergriefend der schönste Shooter, und stellt somit sehr wohl eine grafische Referenz dar

sorry, aber so viel mist in einem satz ist bewundernswert.
weil gradius5 auf der ps2 systemübergreifend der schönste shooter sein soll ist das dingen gleich die grafikreferenz?

:lol:

kalt erwischt *g*
Aber André, wennde schon löschst, dann lösch doch gleich alles. Das Topic hat sich jetzt etwas sehr seltsam entwickelt...

Original geschrieben von Enrico Pallazzo
das haben Referenzen so an sich
es geht aber nicht um referenzen in einzelnen genres sondern um den grafischen durchschnitt oder ein spiel das so nicht auf den anderen konsolen machbar wäre und da hat die ps2 nunmal, natürlich abgesehen von gradius NICHTS und hat somit auch nie die Grafische-Refernz gestellt :D

hm ....

Ace Combat 5
Final Fantasy 12
Runaway

mir fallen sicher noch ein paar Referenzen im jeweiligen Genre ein

Original geschrieben von Enrico Pallazzo
hm ....

Ace Combat 5
Final Fantasy 12
Runaway

mir fallen sicher noch ein paar Referenzen im jeweiligen Genre ein

sehr gut, aber nix dabei was net so oder besser auf anderen systemen ginge, mal davon ab was soll FFXII grafisch besser machen als zB. fable oder sudeki? ich seh da nix.

Zurück
Oben