Also dann sag ich mal was ich gestern gesehen habe.
Aufgebaut waren 16lcds (zum glück neue samsung, nicht die gschissenen der demostations), wo dann jeweils 4vs4 gespielt haben. Auf welchem entwicklungsstand die version war kann ich nicht sagen, jedenfalls musste jede xbox nach jeder runde (dauer ca. 10min) resettet werden und aus so nem komischen debug menu das spiel gestartet werden.
Zur optik eines vorweg, es ist ohne jeden zweifel das beeindruckendste was ich je gesehen habe. Wenn man sich aus gut zwei metern entfernung das geschehen ansieht sieht das gesamtpaket derart überzeugend aus ... es ist schwer zu beschreiben. Die texturen, über die ja gerade etwas negativ geschrieben wurde, sehen aus mittlerer entfernung, also zb. der boden beim laufen usw. derart gestochen scharf aus wie es noch nichtmal bei splinter cell der fall ist. Geht man an einer wand in deckung sieht die textur natürlich nicht mehr ganz so hervorragend aus, aber von matschig oder grob aufgelöst kann nicht die rede sein.
Die umgebung ist detailreich und wirkt einfach extrem plastisch.
Die charaktermodelle sind genial ausmodelliert, zb die haut der locust sieht bestechend aus, ebenso die rüstung und die waffen. Letztere hat nette spiegeleffekte und glänzt so richtig schön. Nachdemman ne salve abgefeuert hat raucht die waffe erstmal ein wenig und man sieht dieses hitzeflimmern. Wenn kugeln an der rüstung abprallen schlägts funken und wenn man getroffen wurde spritzt erstmal so richtig das blut.
Ich hab mich jetzt nicht stundenlang nur auf die optik konzentriert da ich ja auch gewinnen wollte und es mag sein dass man hie und da mal ner textur begegnet die aus dem rahmen fällt oder etwas in der richtung, doch das gesamtpaket sieht wirklich genial aus.
Ruckeln oder tearing ist mir keines aufgefallen, auch wenn ich besonders auf letzteres nicht geachtet habe.
Die steuerung hat man recht schnell intus. Ich war ein wenig skeptisch dass die mehrfachbelegung des A buttons nicht irgendwie zu ungewollten aktionen führt, doch es funktioniert eigentlich ganz gut.
Lässt man den a button gedrückt legt der charakter einen sprint ein. Und bei dem rennt er wirklich derart los dass man nur noch total schwergängig und geringfügig die richtung ändern kann. Befindet man sich in der nähe einer wand oder eines anderen objektes geht man mit einem kurzen druck auf den a knopf in deckung. Aus der deckung heraus feuern kann man dann entweder einfach mit dem RT, aber dann feuert man nur blind über die schulter. Nur wenn man den LT zieht und hält geht der charakter ein wenig aus der deckung heraus und legt die waffe an, dafür kann man dann präzise mit fadenkreuz feuern. Ebenso beim normalen laufen, nur wenn man den LT zieht legt man die waffe richtig an und bekommt ein fadenkreuz, ansonsten kann man zwar feuern, ist aber so präzise wie mit ner shotgun.
Und genau aus dem grund dass man nur im stehen bzw. bei extrem langsamen tempo genau feuern kann, ist das spiel wesentlich taktischer und langsamer als ein ego shooter, aber doch actionlastiger als ein ghost recon oder rainbow six. Und das aus dem grund dass man sowohl mit deckung suchen, als auch mit stürmen gute chancen hat den gegner zu eliminieren.
Ausserdem vertragen die gegner einiges an kugeln, ca. mit halo im MP vergleichbar.
Für nahangriffe gibts mit B die kettensäge, und die rockt mal eben jede andere waffe weg

Wenn man mit der nen gegner packt und so richtig von oben bis unten halbiert ist das einfach fein
Warums bei euch nicht erscheint ist bei den (schon übertriebenen?) blutmassen kein wunder. Auch kann man gegner mit ner shotgun schön zerlegen. Das blut hat nen ganz eigenen stil, wie man ja gut auf den bildern erkennen kan, sieht aber gut aus.
Also spielerisch nichts neues, aber schön dynamisch, actionreich und intuitiv
Also an alle wiener, ab heute in der gleichen location mit den gleichen games die xbox experience, schaut mal hin
