• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Gears of War

Inszenierung, Charakterdesign und Architektur sind absolut Top.
Imo wurde das ganze mit Einsparung an den Texturen erkauft, denn egal wo ich hinsehe, nur grob aufgelöste Texturen.

Korrigiert mich bitte!

Das ganze Paket sieht tatsächlich Bombe aus aber wenn man wirklich genau hinsieht.....

Zuletzt bearbeitet:
MarkKnopfler schrieb:
Das ganze Paket sieht tatsächlich Bombe aus aber wenn man wirklich genau hinsieht.....

.... dann ist dieses Video fürs Internet gestreamt extra klein gehalten. Somit riesige Qualitätsverluste!

Gehe davon aus, im Original wird das ein Kracher :sabber:

wer erwartet das in GoW jede textur maximal azfgelöst ist und vor details nur so überquillt der wird zwangsläufig enttäuscht werden. auch hier gibts grobe texturen (zB. am boden teilweise, am helicopter sah man das auf den letzten bildern auch schon gut) die einem bei der restlichen brillianz natürlich ins auge springen, den gesamteindruck des spiels schmälert das aber imo nur sehr unerheblich. außerdem verliert das spiel in videos auch enorm an quallität, grad wenn man es streamt und nicht in 720p runterlädt, wobei es selbst da immer verluste gibt. spielerisch scheint es sich aber irgendwie auf ner gwissen ebene so zu spielen wie RS Vegas... das deckung suchen und aus selbiger heraus schießen scheint genauso zu funktionieren nur halt komplett in 3rd person.

Ich komm grad vom pulse event heim und konnte dort ua. gears of war zocken. (andere interessante dinge waren viva pinata, das 360 wheel und noch irgendwas was mir jez net einfällt)

Ich schreib aber morgen mehr dazu denn ua. gabs freibier in mengen und deshalb ... lieber morgen dann :D

Er hat doch geschrieben, dass es Mengen an Freibier gab. Ich wär' auch noch nicht wach. Jetzt lasst ihn seinen Rausch ausschlafen.

alles was den hype gefährdet werde ich ignorieren, denke aber es ist spielerisch "nur" ein sehr solider 3rd person action-titel mit geiler grafik. spielerisch erwarte ich nix besonderes.

Also dann sag ich mal was ich gestern gesehen habe.

Aufgebaut waren 16lcds (zum glück neue samsung, nicht die gschissenen der demostations), wo dann jeweils 4vs4 gespielt haben. Auf welchem entwicklungsstand die version war kann ich nicht sagen, jedenfalls musste jede xbox nach jeder runde (dauer ca. 10min) resettet werden und aus so nem komischen debug menu das spiel gestartet werden.

Zur optik eines vorweg, es ist ohne jeden zweifel das beeindruckendste was ich je gesehen habe. Wenn man sich aus gut zwei metern entfernung das geschehen ansieht sieht das gesamtpaket derart überzeugend aus ... es ist schwer zu beschreiben. Die texturen, über die ja gerade etwas negativ geschrieben wurde, sehen aus mittlerer entfernung, also zb. der boden beim laufen usw. derart gestochen scharf aus wie es noch nichtmal bei splinter cell der fall ist. Geht man an einer wand in deckung sieht die textur natürlich nicht mehr ganz so hervorragend aus, aber von matschig oder grob aufgelöst kann nicht die rede sein.
Die umgebung ist detailreich und wirkt einfach extrem plastisch.
Die charaktermodelle sind genial ausmodelliert, zb die haut der locust sieht bestechend aus, ebenso die rüstung und die waffen. Letztere hat nette spiegeleffekte und glänzt so richtig schön. Nachdemman ne salve abgefeuert hat raucht die waffe erstmal ein wenig und man sieht dieses hitzeflimmern. Wenn kugeln an der rüstung abprallen schlägts funken und wenn man getroffen wurde spritzt erstmal so richtig das blut.

Ich hab mich jetzt nicht stundenlang nur auf die optik konzentriert da ich ja auch gewinnen wollte und es mag sein dass man hie und da mal ner textur begegnet die aus dem rahmen fällt oder etwas in der richtung, doch das gesamtpaket sieht wirklich genial aus.
Ruckeln oder tearing ist mir keines aufgefallen, auch wenn ich besonders auf letzteres nicht geachtet habe.

Die steuerung hat man recht schnell intus. Ich war ein wenig skeptisch dass die mehrfachbelegung des A buttons nicht irgendwie zu ungewollten aktionen führt, doch es funktioniert eigentlich ganz gut.
Lässt man den a button gedrückt legt der charakter einen sprint ein. Und bei dem rennt er wirklich derart los dass man nur noch total schwergängig und geringfügig die richtung ändern kann. Befindet man sich in der nähe einer wand oder eines anderen objektes geht man mit einem kurzen druck auf den a knopf in deckung. Aus der deckung heraus feuern kann man dann entweder einfach mit dem RT, aber dann feuert man nur blind über die schulter. Nur wenn man den LT zieht und hält geht der charakter ein wenig aus der deckung heraus und legt die waffe an, dafür kann man dann präzise mit fadenkreuz feuern. Ebenso beim normalen laufen, nur wenn man den LT zieht legt man die waffe richtig an und bekommt ein fadenkreuz, ansonsten kann man zwar feuern, ist aber so präzise wie mit ner shotgun.

Und genau aus dem grund dass man nur im stehen bzw. bei extrem langsamen tempo genau feuern kann, ist das spiel wesentlich taktischer und langsamer als ein ego shooter, aber doch actionlastiger als ein ghost recon oder rainbow six. Und das aus dem grund dass man sowohl mit deckung suchen, als auch mit stürmen gute chancen hat den gegner zu eliminieren.
Ausserdem vertragen die gegner einiges an kugeln, ca. mit halo im MP vergleichbar.
Für nahangriffe gibts mit B die kettensäge, und die rockt mal eben jede andere waffe weg :D Wenn man mit der nen gegner packt und so richtig von oben bis unten halbiert ist das einfach fein :D

Warums bei euch nicht erscheint ist bei den (schon übertriebenen?) blutmassen kein wunder. Auch kann man gegner mit ner shotgun schön zerlegen. Das blut hat nen ganz eigenen stil, wie man ja gut auf den bildern erkennen kan, sieht aber gut aus.

Also spielerisch nichts neues, aber schön dynamisch, actionreich und intuitiv :)

Also an alle wiener, ab heute in der gleichen location mit den gleichen games die xbox experience, schaut mal hin ;)

hört hört, keine kritik!? wundert mich fast etwas, grad bei solch gehypten titeln ist man ja dann doch schneller ernüchtert als man will, scheint aber nicht so zu sein. SP gabs nicht zu sehen?!

ansonsten danke für die ausfürhlichen eindrücke, auch wenns mir grad schwer fällt das ganze wohl noch auf SD-TV spielen zu dürfen >_>

relikt schrieb:
hört hört, keine kritik!? wundert mich fast etwas, grad bei solch gehypten titeln ist man ja dann doch schneller ernüchtert als man will, scheint aber nicht so zu sein.

An der optik gibts keine kritik, nein.

Spielerisch wie gesagt nichts weltbewegendes neues, und auch die spielmechanik ist ja seit graw bekannt.

Ich kann dir nicht sagen wie es sich dann nach mehreren stunden übung im singleplayer modus steuert, wie dieser inszeniert ist usw.
Also wenn es echte schwächen gibt dann nicht bei der grafik und auch nicht bei der steuerung und der danymik.

Wie nun die levels gestaltet sind, die story erzählt wird usw. kann ich nach den 30min die ich aktiv am pad war nicht sagen, ich war immer noch platt wegen der optik :sabber:

Promo-Trailer:

http://www.xboxyde.com/news_3737_en.html :sabber: :sabber:

Weil es so unglaublich gut aussieht - Che Chou von MS sagt dazu:
Yes, it is in-game. Yes, it is a cutscene. Yes Kojima's crew do the same thing. And yes, the game honest to christ looks this good. During gameplay. As you're controlling and panning the camera around.

You don't know how many times I've just let the game sit there while putting Marcus up against a wall and panning the camera so that I'm zoomed right in on his f'ed up face, marveling at the detail on his model or the environments.

In fact, I'm staring at it right now and... yup, still looks like the promo ad.

die musik dazu ist ja mal sehr passend, ist das lied im OST? :rofl: ansonsten unglaubliche grafik, schade das man von diesem LOD ingame der perspektive wegen nur wenig mitbekommt, ansonsten there's only one thing I've to say: absolutly amazing graphics!

da erstelle ich mir grad extra noch nen US account in der hoffnung MS gewährt noch immer den ersten monat gold gratis, um diesen trailer in 720p vom marktplatz laden zu können ( gold ist benötigt) und stelle dann fest das dem nicht so ist...

orgasmus!!

als er durch den regen rennt und das wasser wegspritzt...boah...die waffendetails.

oh mein gott, hier sieht man den wirklichen schritt zur nextgen. grafisch liegt es über crysis. :sabber:

Zurück
Oben