• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Gears of War

Crayfish schrieb:
100% agree, das ist ja eher schon "Erwachsenenschutz" und darum sollte es dabei ja eigentlich nicht gehen...

Eben. Noch dazu, wo so ein Titel ohne USK dann Freiwild für die indizierwütigen Bluthunde der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien ist. Das is lächerlich hoch 10!

Im-Ho-Tep schrieb:
Eben. Noch dazu, wo so ein Titel ohne USK dann Freiwild für die indizierwütigen Bluthunde der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien ist.
...die ja allerdings nur auf Antrag tätig wird, also von Jugendämtern, Lehrerverbänden, usw. Und die wiederum müssen sich ja mal mit dem Games befasst haben. Aber wie kommen die darauf Spiele zu spielen, die nie offiziell in Deutschland erschienen sind? Hmmm... die sitzen zu Hause wahrscheinlich drauf.

MfG,
Crayfish

Superfrog schrieb:
Natürlich ist es das - leider. Eine gesetzliche Freigabe ab 18 (die wir ja positiverweise schon haben) muss die absolute Obergrenze für Spiele ohne illegale Inhalte sein.

Das muß jedem klar sein der logisch denken kann. Politiker können das in der Regel leider nicht.

Naja, das ist das MS-Prinzip, keine Spiele ohne USK-Rating offiziell in D auf den Markt zu bringen. Das ist ja auch konsequent und an sich okay, sie berufen sich dabei ja auch auf den integrierten Jugendschutz der 360. Das Problem sind die deutschen Gesetze und die Institution BPjM.

Klar is es ok. Das Problem ist, dass die USK eine Freigabe verweigern kann. Und das darf nunmal nicht sein. USK18 ist für Jugendliche nicht zugänglich und damit auch kein Thema mehr für den Jugendschutz. Man kann das doch nicht unter Berufung auf den Jugendschutz verweigern:breit:
Naja, is ja eh hoffnungslos....

Abgesehen davon braucht sich MS aber nicht zu wundern, dass sich die 360 in D lausig verkauft, wenn Dead Rising und Gears of War hierzulande nicht mal auf den Markt kommen (Condemned ist zwar geil, war aber natürlich kein Systemseller).

Und ich kann mir überlegen wie ich an das Zeug komme, wenn ich mir mal ne 360 kaufe. Bis dahin is ja alles indiziert:dead:

Crayfish schrieb:
...die ja allerdings nur auf Antrag tätig wird, also von Jugendämtern, Lehrerverbänden, usw. Und die wiederum müssen sich ja mal mit dem Games befasst haben. Aber wie kommen die darauf Spiele zu spielen, die nie offiziell in Deutschland erschienen sind? Hmmm... die sitzen zu Hause wahrscheinlich drauf.

Das wird sicher gleich von der USK weitergeleitet...

Im-Ho-Tep schrieb:
Und ich kann mir überlegen wie ich an das Zeug komme, wenn ich mir mal ne 360 kaufe. Bis dahin is ja alles indiziert:dead:

Im gut sortieren Spielehandel solltest du auch indizierte Ware "unterm Ladentisch" auf Anfrage bekommen. Ausnahme sind nur beschlagnahmte Titel, wie z.B. der zweite Teil der "MK"-Reihe auf SNES und MD! Weiß nicht, welche aktuellen Spiele ebenfalls beschlagnahmt sind...

MfG,
Crayfish, der es scheiße findet als 23-Jähriger von einer solchen Instanz bevormundet zu werden

Wobei die USK da leider das Opfer ist. Die Standen ja nach einigen Vorfällen ziemlich in der Kritik der Öffentlichkeit und kurz vor dem Ende. Da war enge Kooperation mit der BPjM wohl die einzige Möglichkeit (nur deshalb wegen ja KJ-Ratings verweigert, wurde früher deutlich lockerer von der USK gehandhabt)...

Superfrog schrieb:
"Menschenjagd" von Rockstar (kann man vertreten) und bald leider wohl auch Dead Rising (die Krönung der Lächerlichkeit).

Achja, die "Menschenjagd", ja, die hatte ich vergessen. Dass ich dann mit "Dead Rising" ein solches Spiel besitze, steigert seinen Wert dann ja wieder, zumindest mal innerhalb der BRD. Danke, liebe Regierung :luxhello:

Im äußersten Notfall kann ich aber noch auf Freunde aus Österreich zurückgreifen, die mir die Spiele dann dort kaufen und dann eben herschicken...

MfG,
Crayfish

Wenn man sich aber mal betrachtet, was die schon in den 80ern so alles indiziert haben... selbst so harmlose Games wie "Golden Axe", das muss man sich mal vorstellen...

Muss gleich mal meinen Dealer anrufen.
Aber bei dem hab ich auch RTCW damals bekommen, und das ist Verfassungswidrig.

Der macht sich bei GoW sicher nicht ins Hemd. Das bringt ihm richtig Kohle!

MarkKnopfler schrieb:
Muss gleich mal meinen Dealer anrufen.
Aber bei dem hab ich auch RTCW damals bekommen, und das ist Verfassungswidrig.

Der macht sich bei GoW sicher nicht ins Hemd. Das bringt ihm richtig Kohle!

solange das spiel nicht beschlagnahmt ist sollte es kein problem sein da ran zu kommen, ich hab mein exemplar schon vor wochen bei der grotte bestellt.

das so ein titel, imo DER system seller der xb360 dieses weihnachtsgeschäft, gar nicht in D erscheint, dürfte ein harter schlag für MS in deutschland sein.

Finde es immernoch total lächerlich, dass sowas überhaupt indiziert werden darf.
Ab 18 und fertig...

Naja, habs auch bei der Grotte bestellt von daher ists mir egal.
Im Notfall könnte ich auch innerhalb von 10 Minuten schnell in die Schweiz rüber :)

Nek'Yar schrieb:
Finde es immernoch total lächerlich, dass sowas überhaupt indiziert werden darf.
Ab 18 und fertig...

Naja, habs auch bei der Grotte bestellt von daher ists mir egal.
Im Notfall könnte ich auch innerhalb von 10 Minuten schnell in die Schweiz rüber :)
Eigentlich hat MS extra dieses Feature der USK eingebaut, damit Blut usw. in den Spielen bleiben kann. Wenn Eltern und Verkäufer ihren Pflichten nachkommen würden, dann bräuchte auch nix indiziert zu werden.

Mich persönlich kotzt es auch tierisch an, dass ich wegen einiger Schwachköpfe, welche Realität und Virtuell nicht unterscheiden können und den Pissern die ihrer Verantwortung nicht nachkommen, eingeschränkte Spiele zocken muss. Oder wie im Fall Doom über XBL überhaupt nicht in den Spielgenuss komme.

Ich würde denen alle den Sack auf den Tisch nageln lassen, so regt mich das auf :angryfire

Zuletzt bearbeitet:
SniperFood schrieb:
Eigentlich hat MS extra dieses Feature der USK eingebaut, damit Blut usw. in den Spielen bleiben kann. Wenn Eltern und Verkäufer ihren Pflichten nachkommen würden, dann bräuchte auch nix indiziert zu werden.

Mich persönlich kotzt es auch tierisch an, dass ich wegen einiger Schwachköpfe, welche Realität und Virtuell nicht unterscheiden können und den Pissern die ihrer Verantwortung nicht nachkommen, eingeschränkte Spiele zocken muss. Oder wie im Fall Doom über XBL überhaupt nicht in den Spielgenuss komme.

Moment da kommt mir ein panischer Gedanke...
Kann ich mit nem dt. Xbox Live Account dann überhaupt Gears Of War online zocken?

Nek'Yar schrieb:
Moment da kommt mir ein panischer Gedanke...
Kann ich mit nem dt. Xbox Live Account dann überhaupt Gears Of War online zocken?
Die Uncut ist ja extra für den deutschen Markt erstellt, somit sollte das auch gehen. Ausserdem authentifizierst Du Dich ja über Deinen XBL Account (zumindest wenn Du Gold Member bist, kennen Sie Dein wirkliches Alter)

Nek'Yar schrieb:
Joah aber was meintest du dann mit
Doom ist in Deutschland nicht über XBox Live Arcade herunterladbar :angryfire

Somit werde ich eines Kultklassikers beraubt

Edit: habe ich ganz vergessen, wegen den Pissern von EA hat die XBox360 noch einen Regional Code für die DVDs drinnen. Somit hasse ich auch diese .ic.er

Zuletzt bearbeitet:
ich werde bei dem gedanken an gears of war auf nem hdtv richtig geil!:sabber:

damit lege ich mich jetzt fest: bis zum 17.11. steht bei mir ein HDTV, GoW werde ich sonst nicht spielen.:znaika:

SniperFood schrieb:
Doom ist in Deutschland nicht über XBox Live Arcade herunterladbar :angryfire

Somit werde ich eines Kultklassikers beraubt

Naja sowas kannst du ja ganz easy mit einem us account machen.
Oder du macht nen österreichischen, da bekommst du auch alles was bei euch indiziert ist.

Zurück
Oben