• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gears of War 2

Der letzte Abschnitt ist so so so so so viel besser als die langweilige Untergrund-Ödnis davor. Pacing, Grafik, Stimmung, Gameplay-Spannung - eine ganze Klasse höher imo. Der Abspann und der letzte Endgegnerkampf waren dafür scheiße - ich hatte den schon platt da wußte ich noch gar nicht was überhaupt abgeht.

Für GoW3 wünsche ich mir:

- eine Kampagne durchgehend auf dem Niveau von Akt 5. SO muss ein Gears of War aussehen. Der ganze UT-Dreck (stilistisch gesehen) bitte ein für allemal raus. Keine Höhlen-Level mehr.
- Vehikel-Sequenzen alle raus. Die letzte war ganz ok. Hat mich am MGS4 erinnert. :zahn:
- Gibt mir mehr Waffen die es lohnt zu nutzen. Ich habe fast durchgehend nur mit Sniper und Lancer gekämpft, weil es einfach die coolsten und in der Kombination die wirkungsvollsten Waffen sind.
- Komplett überarbeitetes Animations-System. Die Animationen der riesigen Viecher in den Zwischensequenzen hat mich manchmal etwas an die alten Godzilla-Filme erinnert. :zahn:
- Besseres Storytelling, besser inszenierte Zwischensequenzen
- Besseres Lighting, wobei ich in den letzten Akt in der Hinsicht ganz gut fand.

Alles in allem gebe ich eine 8,5/10, mit besserem MP würde ich 9 geben.

EDIT:

Sie hatten sehr wohl einen Grund warum sie genau diesen Abschnitt auf der E3-PK präsentiert haben...

Du hattest es noch nicht mal komplett durch bei der Endlosdiskussion auf den letzten Seiten?! Argh :dead:

Der letzte Abschnitt ist so so so so so viel besser als die langweilige Untergrund-Ödnis davor.
Ich fand ihn auch geil, aber nicht unbedingt besser, nur angenehm anders - Abwechslung eben. Hab aber jetzt schon oft gelesen, dass Leute geschrieben haben, dass ihrer Meinung nach der letzte Akt dem ganzen die Krone aufsetzt.

- Gibt mir mehr Waffen die es lohnt zu nutzen. Ich habe fast durchgehend nur mit Sniper und Lancer gekämpft, weil es einfach die coolsten und in der Kombination die wirkungsvollsten Waffen sind.
Bei meinem ersten Durchgang hab ich auch fast nur diese beiden benutzt, weil sie auch in Gears 1 schon meine Favoriten waren. Habe aber von einem Kollegen gehört, dass man gerade im späteren Spielverlauf auf Legendary unbedingt den Torque Bow und die Gorgon Burst Pistol benutzen sollte, weil die extrem effektiv gegen die stärkeren Gegner sind. Die neue Hammerburst-Version ist aber generell auch wesentlich stärker als in Teil 1 und empfehlenswert.

Der letzte Abschnitt ist so so so so so viel besser als die langweilige Untergrund-Ödnis davor. Pacing, Grafik, Stimmung, Gameplay-Spannung - eine ganze Klasse höher imo. Der Abspann und der letzte Endgegnerkampf waren dafür scheiße - ich hatte den schon platt da wußte ich noch gar nicht was überhaupt abgeht.

Für GoW3 wünsche ich mir:

- eine Kampagne durchgehend auf dem Niveau von Akt 5. SO muss ein Gears of War aussehen. Der ganze UT-Dreck (stilistisch gesehen) bitte ein für allemal raus. Keine Höhlen-Level mehr.
- Vehikel-Sequenzen alle raus. Die letzte war ganz ok. Hat mich am MGS4 erinnert. :zahn:
- Komplett überarbeitetes Animations-System. Die Animationen der riesigen Viecher in den Zwischensequenzen hat mich manchmal etwas an die alten Godzilla-Filme erinnert. :zahn:
- Besseres Storytelling, besser inszenierte Zwischensequenzen
- Besseres Lighting, wobei ich in den letzten Akt in der Hinsicht ganz gut fand.

Alles in allem gebe ich eine 8,5/10, mit besserem MP würde ich 9 geben.

EDIT:

Sie hatten sehr wohl einen Grund warum sie genau diesen Abschnitt auf der E3-PK präsentiert haben...

Höhlenlevels
/signed

Waffen
/signed (außer Mörser und Torque Bow)

Der Rest ist mir nicht (negativ) aufgefallen.

habe mal ne Frage, kann mir einer sagen wie weit ich vom Ende entfernt bin?

Bin jetzt da angelangt wo man:

den Klingenhagel vermeiden soll

hoffe es kann sich jemand an diese Stelle erinnern

Das ist nach dem Labor / der Forschungsstation, oder? Da hast du schon noch gut was vor dir, würde sagen du bist kurz vor der Hälfte wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt.

Apropos, was wurde da eigentlich geforscht? Fand es eigentlich ganz spannend, aber dann ist plötzlich nichts mehr gekommen. Keine Ahnung was ich da überhaupt gemacht habe.

Da wurde offenbar dran geforscht Locust mit Menschen zu kreuzen (-> Sires) oder gar die Locust geschaffen. Jedenfalls war der Vater von Marcus wohl auch in der Station und hat da zunächst fleißig mitgeforscht. Man kann da auch einige Fundsachen aufstöbern, die von Transformationen und gesteigerter Aggression berichten.

Nicht zu verwechseln mit "den anderen" Locust die am Ende plötzlich auftauchen, aber deren Herkunft auch nicht wirklich erklärt wird? What a mess. :zahn:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wärs eigentlich mal mit Spoilern!?!?

Die tauchen ja erst am Ende auf, außerdem wird deren Herkunft ja quasi durch den Endboss spätestens erklärt. Kommen Locust zu lang und intensiv mit dem Immulsion in Kontakt, dann "verwandeln" sie sich.

Den Zusammenhang hätte ich nie hergestellt. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sie möglichst viele lose Enden reingeworfen haben damit sie für die Zukunft viele Ansatzpunkte haben. Es wird ja eigentlich fast nix erklärt und man steht genauso dumm da wie nach Teil 1. Fast die gleiche Situation.

Kommt n bissl drauf an wie sehr man sich mit dem Spiel und der Story auseinandersetzen will. Wenn man die 41 "Artefakte" nicht sucht und gefundene auch nicht liest dann entgehen einem recht viele, teils essenzielle Storydetails. Ob man die sonst recht flache Inszenierung mit diesem Balast nicht beschweren wollte oder dem Team einfach nichts besseres eingefallen ist diese Inhalte zu transportieren sei einmal dahingestellt. Den Spielspaß trübt es aber imo nicht denn imo ist GoW ohnehin hirnfreie aber unheimlich gute Action-Unterhaltung. Das Softwareäquivalent zum viel zitierten Popcorn-Kino quasi.

Jup, das stimmt. Aber auch bei "Popcorn"-Spielen habe ich nichts gegen eine in sich geschlossene sowie spannende und/oder unterhaltsame Story (bspw. Resi4, Uncharted).

Naja für das was an Story Vorhanden ist, ist sie imo schon ausgesprochen gut und ansprechend Inszeniert. Sicherlich ginge es auch tiefgründiger aber es funktioniert auch so bestens imo. Wer GoW wegen der Story einlegt der macht sowieso nen Denkfehler und spielt auch Halo weil es so schön unbunt ist...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben