• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Gears of War 2

Kann man einfach so zocken. Der Storyverlauf (Setting + Ende) ist im Prinzip identisch, nur der Weg ist ein anderer. Ich finde den ersten Teil aber besser (Setting + Story). Spielerisch ist es eigentlich identisch.

Gut. Ich bin gerade an Teil 2 rangekommen und möchte das im Coop mit nem Bekannten zocken, dann passt es ja. Auf Teil 1 habe ich irgendwie keine Lust :zahn:

Ich find GoW eigentlich doof, aber vielleicht zündet es ja im Koop.

Der Storyverlauf (Setting + Ende) ist im Prinzip identisch, nur der Weg ist ein anderer. Ich finde den ersten Teil aber besser (Setting + Story). Spielerisch ist es eigentlich identisch.
Falsch, falsch, falsch (okay, deine Meinung ;)) und falsch.

Aber da du ja "im Prinzip" und "eigentlich" eingebaut hast, bist du ja schon für sämtliche potentielle Diskussionshintertüren gerüstet. Zumindest theoretisch. ;)

Teil 1:
Die Menschheit steht mit dem Rücken zur Wand. In einem letzten verzweifelten Angriff können die Locust entscheidend geschlagen werden. Das Ende deutet darauf hin, dass der Kampf weitergeht

Teil 2:
Die Menschheit steht mit dem Rücken zur Wand. In einem letzten verzweifelten Angriff können die Locust entscheidend geschlagen werden. Das Ende deutet darauf hin, dass der Kampf weitergeht

Es gibt quasi keinen Storyfortschritt im zweiten Teil. Man bekommt ein paar Happen vor die Füsse geworfen, lose Enden, das war es.
Spielerisch ist es für mich identisch, abgesehen von den Vehikel-Sequenzen, die aber eher schlecht sind. Ansonsten sehe ich nicht wo da große Unterschiede sind. Selbst bei den kleinen tu ich mich schwer. Was ja nicht schlimm ist, da es ja prinzipiell Spaß macht.

"Der Weg ist ein anderer" drückt es schon aus: Bei Krimis beginnt es auch meist mit einem Mord und endet mit der Aufklärung des Falls. Ich finde inzwischen passiert schon eine Menge mehr im Vergleich zum ersten Teil. Besonders weil es für Teil 3 handlungstechnisch nun einige Spielräume gibt. Dennoch kann man Teil 2 durchaus spielen und verstehen ohne den ersten gespielt zu haben, denn der war storymäßig IMO wesentlich belangloser.

MfG,
Crayfish

Der Weg ist ja auch das einzig relevante bei Gears of War. Die Story ist für nichts anderes da um einen Grund zu geben diesen Weg zu gehen. Und sie sollten auch besser aufhören zu experimentieren (Maria...). Wenn sie schon mehr Story reinbringen wollen, dann bitte erstmal für Konsistenz sorgen - das Ende von Teil 1 und der Anfang von Teil 2 ist ein RIESIGER Bruch. So nach dem Motto: "Ok, wir hatten keine Lust groß nachzudenken, setzen wir einfach mal alles auf null zurück."

Der Weg ist ja auch das einzig relevante bei Gears of War. Die Story ist für nichts anderes da um einen Grund zu geben diesen Weg zu gehen.

Ist das nicht bei 90% der Spiele so? Abgesehen davon bin ich sicher, dass GoW, wie die meisten Action-Titel, wohl auch mit weniger bis keiner Story auskäme.

Und sie sollten auch besser aufhören zu experimentieren (Maria...). Wenn sie schon mehr Story reinbringen wollen, dann bitte erstmal für Konsistenz sorgen - das Ende von Teil 1 und der Anfang von Teil 2 ist ein RIESIGER Bruch. So nach dem Motto: "Ok, wir hatten keine Lust groß nachzudenken, setzen wir einfach mal alles auf null zurück."

Gegen Experimente hab ich nichts, solange sie das Erlebnis interessanter machen. Maria war nicht gerade nötig, aber auch nicht lästig. Einzig mit dem Bruch muss ich dir recht geben, wobei zu Beginn ja klar schon wird, wieso die Menschheit nun offensiv agieren muss, während sie in Teil 1 in der Defensive war. Teil 3 wird dann wohl ne Mischung aus beidem sein.

MfG,
Crayfish

bis jetzt fand ich GoW2 klasse in szene gesetzt. bin noch nich ganz durch, aber fast :)

GoW1 hab ich nur 1/3 oder so gespielt. allerdings aufm PC und da hats mir dann nen speicherstand zerissen. fand ich nichma ansatzweise so fesselnd wie teil 2

Ist das nicht bei 90% der Spiele so? Abgesehen davon bin ich sicher, dass GoW, wie die meisten Action-Titel, wohl auch mit weniger bis keiner Story auskäme.

Klar, ich habe es nicht dafür kritisiert. Ist halt so. Habe nur auf Petes Frage geantwortet. Frog musste ja dann in die Bresche springen und die Story hypen (Hype in dem Fall = darüber reden). ;)

Maria war nicht gerade nötig, aber auch nicht lästig.

Peinlich, deplatziert und durchschaubar trifft es meines Erachtens eher. ;) Das war Romantik für den Durchschnitts-US-Bürger, bestenfalls.

Ich find GoW eigentlich doof, aber vielleicht zündet es ja im Koop.

Teil 1 habe ich nur im Koop gespielt, Teil 2 bisher 2x Solo und nur die ersten beiden Kapitel auf Koop. Spiele online halt lieber L4D. :) Teil 2 ist bzgl. Grafik, Präsentation, Waffen und Story eine Klasse besser als der Vorgänger. Spielerisch ist es aber genau das gleiche. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass es dir gefallen wird.

Vielleicht können wir das dann ja auch mal im Koop zocken, geht ja immerhin gut zu zweit ;)

Gerne. Oder auch den Horde-Mode zu fünft.
Du musst nur das Spiel lang genug behalten. :zahn: Ich konnte mich noch nicht um meine Xbox kümmern, da ich momentan genug damit zu tun habe, Fotos zu bearbeiten. Werde erst am Montag dazu kommen und somit vor Februar nicht mehr online dabei sein.

Zurück
Oben