Original geschrieben von Sephiroth333
Eine eventuell technisch stärkere Konsole und attraktivere Software Titel. Sogar du solltest doch zumindest ansatzweise in Betracht ziehen, dass es so sein KÖNNTE.
technisch stärkere Konsole spielt keine Rolle, siehe aktuelle Generation. Und der Unterschied wird nicht annähernd so heftig wie PS2 vs. XBox ausfallen. Attraktivere Softwaretitel is eher unwahrscheinlich, da zum Launch der PS3 die 360 schon einen ziemlichen Vorsprung haben wird, das heisst mehr, bessere und billigere Software für die 360, ectl. schon Budgettitel...
Und warum regen sich die Leute "künstlich" über die optionale Festplatte auf?
Ganz einfach, weil sie problemlos eine 360 mit Festplatte kaufen können. Wo sein Problem?
Schonmal überlegt, dass es viele Leute (mir incl.) WIRKLICH stört? Die Gründe dafür liegen wie gesagt auf der Hand!
und die wären?
Wenn übrigens die Zubehör Preise von MS fair wären und auch bei der Basic Variante wenigstens ein Wireless Controller dabei wäre (ich sage es gerne nochmal: warum stellen die diese scheiß Kabelteile überhaupt noch her!?), könnte man tatsächlich von einem fairen und kundenfreundlichen Angebot reden.
Dein erster Konsolenlaunch?
299,-€ für eine brandneue HiTech-Konsole zum Launch ist mehr als kundenfreundlich. Über´s Zubehör wurde schon immer abgezockt, bzw. der Verlust etwas verringert. Was jammerste denn rum?
Du bekommst HiTech zu einem Bruchteil dessen was du woanders bezahlen müsstest. Am PC kostet dich eine Grafikkarte mit zumindest annähernd den selben Leistungsmermalen schon deutlich mehr als die ganze XBox 360.
M$ subventioniert wieder fröhlich drauflos, is doch toll.
So kommt es mir eher vor als möchte MS, so lange die Konkurrenz noch nicht auf dem Markt ist, erstmal die Freaks ordentlich abzocken und dabei mit dem 299€ Angebot so viele Casual Gamer wie möglich mitnehmen.
Abzocke war das was Sony mit der PS2 damals gemacht hat.
Die XBox hatte ihre Festplatte, die 360 im Pro-Paket auch, und dazu noch ne menge Zubehör und wohl auch einigen Mehrwert auf der HD.
Absolut legitim. Aber dann bitte nicht als "ach so faires Angebot" schön reden.
Ich frag nochmal, dein erster Konsolenlaunch?