• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Games Convention 2005

Original geschrieben von Sebastian

In der Vergangenheit haben diese Nachrüstungsgeschichten ja auch nie wirklich funktioniert. Trotzdem halte ich die Möglichkeit zur Wahl zwischen zwei Paketen für äußerst kundenfreundlich und verstehe nicht, wie man daran etwas negatives finden kann. Typisch deutsch.

Wenn man will kann man an allem was Schlechtes finden. Dafür haben wir hier Spezialisten. ;)

Original geschrieben von Sephiroth333
Sony wird sicherlich einen höheren Preis haben, aber eventuell zum Markteintritt auch mehr zu bieten haben.

und was könnte das sein?

Ich lese noch 4-5 anderen Foren, da sind die Meinungen grob geschätzt zu 85% negativ, gerade was die OPTIONALE Festplatte betrifft.

Da regen sich momentan fast alle künstlich drüber auf.
Es wäre auch ein Problem, wenn die HD intern verbaut wäre und in der Core einfach keine drin wäre und man nciht nachrüsten könnte. Aber M$ hat sich schon was dabei gedacht, dass das Teil jetzt extern ist. Jeder Zocker der die Core kauft und glaubt er käme damit über die Runden, wird ziemlich dumm aus der Wäsche gucken. Andererseits, ich hab PS-Zocker erlebt die jahrelang ohne MC gezockt haben und gar nichma wussten, dass es Speichermedien gibt.

Die "Core Variante" wird offenbar auch nicht gerade ernst genommen - verständlich. Der Massenmarkt der nach Katalog kauft mag das anders sehen.

Genau dafür is die Core ja da. Für 299,-€ Launchpreis.
Wenn Sony dann mit 599,-€ für die PS3 kommt, wird M$ aus allen Rohren schiessen.

Original geschrieben von Sebastian
In der Vergangenheit haben diese Nachrüstungsgeschichten ja auch nie wirklich funktioniert. Trotzdem halte ich die Möglichkeit zur Wahl zwischen zwei Paketen für äußerst kundenfreundlich und verstehe nicht, wie man daran etwas negatives finden kann. Typisch deutsch.

Völlig richtig. Ich bin davon positiv überrascht, weil man die Möglichkeit hat, eine neue Konsole ohne Firlefanz günstig zu bekommen. Die wenigsten Spiele werden die HD wirklich nutzen - und die wird auch nicht ewig 100 Euro kosten, dürfte sich nach 2 oder 3 Jahren bei 50 befinden.

Einen VK von über 400 Euro wird Sony kaum vernünftig erklären können ...

Und das Teil ist in echt wirklich angenehm klein - hätte ich nicht gedacht.

Original geschrieben von Die Macht

Warum denn nicht gleich 999 EUR! :rolleyes:

unrealistisch.
499,- bis 599,- halte ich für ziemlich realistisch. Sony kann das Ding nicht so subventionieren wie M$, die müssen damit ihr Geld verdienen.

Original geschrieben von Leser

Völlig richtig. Ich bin davon positiv überrascht, weil man die Möglichkeit hat, eine neue Konsole ohne Firlefanz günstig zu bekommen. Die wenigsten Spiele werden die HD wirklich nutzen - und die wird auch nicht ewig 100 Euro kosten, dürfte sich nach 2 oder 3 Jahren bei 50 befinden.

Ohne Firlefanz? Wenn du dir die Core Variante holst brauchst du trotzdem noch ne Memory card. Warum denkst du das die wenigsten Spiele die HD nicht nutzen werden? M$ will doch das HIGH DEFINITION Zeitalter einleuten, da kann man doch wohl erwarten das jedes Spiel die Festplatte in irgend einer art und weise nutzt :rolleyes:

Original geschrieben von Leser

Einen VK von über 400 Euro wird Sony kaum vernünftig erklären können ...

Müssen sie das denn? Sie sind immerhin Marktführer und müssen einen hohen Preis nicht rechtfertigen. Wäre natürlich toll wenn die PS3 zum launch 299€ kosten würde, ist aber unrealistisch.

Original geschrieben von TheAL

unrealistisch.
499,- bis 599,- halte ich für ziemlich realistisch. Sony kann das Ding nicht so subventionieren wie M$, die müssen damit ihr Geld verdienen.

Keine Sorge Sony wird nicht den gleichen fehler machen wie MS vor 3 jahren,obowohl sie es sich erlauben können den Preis auf 500 anzusetzen...die Käufer (auch psfans) werden sich um die Konsole reißen ;)

und was könnte das sein?

Eine eventuell technisch stärkere Konsole und attraktivere Software Titel. Sogar du solltest doch zumindest ansatzweise in Betracht ziehen, dass es so sein KÖNNTE.
Und warum regen sich die Leute "künstlich" über die optionale Festplatte auf? Schonmal überlegt, dass es viele Leute (mir incl.) WIRKLICH stört? Die Gründe dafür liegen wie gesagt auf der Hand!

Wenn übrigens die Zubehör Preise von MS fair wären und auch bei der Basic Variante wenigstens ein Wireless Controller dabei wäre (ich sage es gerne nochmal: warum stellen die diese scheiß Kabelteile überhaupt noch her!?), könnte man tatsächlich von einem fairen und kundenfreundlichen Angebot reden. So kommt es mir eher vor als möchte MS, so lange die Konkurrenz noch nicht auf dem Markt ist, erstmal die Freaks ordentlich abzocken und dabei mit dem 299€ Angebot so viele Casual Gamer wie möglich mitnehmen. Absolut legitim. Aber dann bitte nicht als "ach so faires Angebot" schön reden. Fair wird die Sache erst dann wenn Sony und Nintendo auch was vom NextGen Kuchen wollen.

100€ für ne 20GB Platte, 60€ für nen W-Controller OHNE Ladegerät - sagt mal, gehts noch? Das geht ja schon weiter über unverschämt hinaus!

Original geschrieben von André
Ich bin mir noch ziemlich unschlüssig, welche Variante ich mir holen soll:

Auf der einen Seite hätte ich schon gerne eine Festplatte, insbesondere wegen den Custom Soundtracks, und einen Wireless Controller.

Auf der anderen Seite brauche ich solchen SchnickSchnack wie die Fernbedienung, das Headset und XBox-Live-Silber nicht. Aber die kann man ja bestimmt (einzeln) verkaufen.
Die Frage würde sich für mich momentan auch stellen. Man fährt wohl besser, wenn man sich die große Packung holt und den unnötigen Kram verkauft, als andersherum. Online zocken werde ich ja auch nicht, aber dieses Xbox-Live-Silber klingt im Ansatz interessant, wenn es ordentlich mit Demos und Trailer gefüttert wird. Aber dafür wird ja dann wieder die Festplatte benötigt. ;)

Fraglich bleibt auch noch, ob die großen Elektrofachmärkte den Preis der Luxus-Version trotz der Core-Variante drücken werden. Wenn ja, wäre einem damit die Entscheidungsfindung wohl abgenommen.

Eine eventuell technisch stärkere Konsole und attraktivere Software Titel. Sogar du solltest doch zumindest ansatzweise in Betracht ziehen, dass es so sein KÖNNTE.

technisch stärkere Konsole spielt keine Rolle, siehe aktuelle Generation. Und der Unterschied wird nicht annähernd so heftig wie PS2 vs. XBox ausfallen. Attraktivere Softwaretitel is eher unwahrscheinlich, da zum Launch der PS3 die 360 schon einen ziemlichen Vorsprung haben wird, das heisst mehr, bessere und billigere Software für die 360, ectl. schon Budgettitel...

Und warum regen sich die Leute "künstlich" über die optionale Festplatte auf?

Ganz einfach, weil sie problemlos eine 360 mit Festplatte kaufen können. Wo sein Problem?

Schonmal überlegt, dass es viele Leute (mir incl.) WIRKLICH stört? Die Gründe dafür liegen wie gesagt auf der Hand!

und die wären?

Wenn übrigens die Zubehör Preise von MS fair wären und auch bei der Basic Variante wenigstens ein Wireless Controller dabei wäre (ich sage es gerne nochmal: warum stellen die diese scheiß Kabelteile überhaupt noch her!?), könnte man tatsächlich von einem fairen und kundenfreundlichen Angebot reden.

Dein erster Konsolenlaunch?
299,-€ für eine brandneue HiTech-Konsole zum Launch ist mehr als kundenfreundlich. Über´s Zubehör wurde schon immer abgezockt, bzw. der Verlust etwas verringert. Was jammerste denn rum?
Du bekommst HiTech zu einem Bruchteil dessen was du woanders bezahlen müsstest. Am PC kostet dich eine Grafikkarte mit zumindest annähernd den selben Leistungsmermalen schon deutlich mehr als die ganze XBox 360.
M$ subventioniert wieder fröhlich drauflos, is doch toll.

So kommt es mir eher vor als möchte MS, so lange die Konkurrenz noch nicht auf dem Markt ist, erstmal die Freaks ordentlich abzocken und dabei mit dem 299€ Angebot so viele Casual Gamer wie möglich mitnehmen.

Abzocke war das was Sony mit der PS2 damals gemacht hat.
Die XBox hatte ihre Festplatte, die 360 im Pro-Paket auch, und dazu noch ne menge Zubehör und wohl auch einigen Mehrwert auf der HD.

Absolut legitim. Aber dann bitte nicht als "ach so faires Angebot" schön reden.

Ich frag nochmal, dein erster Konsolenlaunch?

1. Nein, mein 6. Launch. :) Ich mag diese Art zu argumentieren aber nicht: "Alle machen es so, also ist es ok und mann kann sich drüber freuen". Franky Style. Können wir das nicht einfach raus lassen? Genauso wenig angebracht finde ich den PC/Konsolen Preisvergleich. Das sind einfach zwei völlig unterschiedliche Dinge und mir fehlt ehrlich gesagt die Lust, diese Diskussion jetzt auch noch zu führen.

2. Blabla...Festplatte optional...blabla...Entwickler...blabla...399€ zu teuer....blabla....99€ für 20GB ein Witz...blabla...du weißt doch eigentlich genau worum es geht.

3. Geht es mir einfach auf dem Sack, wie wenig objektiv in diesem Forum an die Sache rangegangen wird. Da nehme ich ganz automatisch eine Kontra Position ein. Was nichts daran ändert, dass ich die optionale Festplatte für einen Fehler halte und mir 600€ am Launchtag zuviel Geld ist für ne Konsole. Nichts für ungut. ;)

Achja, mit attraktiverer Software meinte ich übrigens Namen wie Final Fantasy (und nein, FFXI ist kein FF ;)), Gran Turismo, MGS, Silent Hill, Jak and Daxter etc. pp. Dass die Xbox im SpieleANGEBOT deutlich vorne sein wird, ist mir auch klar.

..3. Geht es mir einfach auf dem Sack, wie wenig objektiv in diesem Forum an die Sache rangegangen wird. .....

sagst Du. Vielleicht bist DU nicht objektiv! Also von daher kann man sagen: Es geht mir auf den Sack wie wenig objektiv DU an die Sache rangehst.

....Da nehme ich ganz automatisch eine Kontra Position ein. ....

schön ;)

....Was nichts daran ändert, dass ich die optionale Festplatte für einen Fehler halte ..

Es gibt eine Version da ist sie drin.

1. Nein, mein 6. Launch. :) Ich mag diese Art zu argumentieren aber nicht: "Alle machen es so, also ist es ok und mann kann sich drüber freuen". Franky Style. Können wir das nicht einfach raus lassen? Genauso wenig angebracht finde ich den PC/Konsolen Preisvergleich. Das sind einfach zwei völlig unterschiedliche Dinge und mir fehlt ehrlich gesagt die Lust, diese Diskussion jetzt auch noch zu führen.

2. Blabla...Festplatte optional...blabla...Entwickler...blabla...399€ zu teuer....blabla....99€ für 20GB ein Witz...blabla...du weißt doch eigentlich genau worum es geht.

3. Geht es mir einfach auf dem Sack, wie wenig objektiv in diesem Forum an die Sache rangegangen wird. Da nehme ich ganz automatisch eine Kontra Position ein. Was nichts daran ändert, dass ich die optionale Festplatte für einen Fehler halte und mir 600€ am Launchtag zuviel Geld ist für ne Konsole. Nichts für ungut. ;)

sorry, aber selten so viel inhaltleeres Geschreibsel gelesen.
Komm ma auf den Punkt. Was is jetzt schlimmer an einer optionalen HD als an einer optionalen MC?
Genau, gar nix.
Entscheidend ist, was M$ daraus macht. Wenn sie unbedingt darauf pochen, dass keiner eine HD voraussetzen darf, ist das schlecht. Bringen sie aber alleine ihre eigenen Spiele mit deutlichem HD-Support, und die Dinger werden ohne HD gerade mal so spielbar sein, dann wird die HD bald ebenso Standard sein wie jetzt eine MemoryCard.

Achja, mit attraktiverer Software meinte ich übrigens Namen wie Final Fantasy (und nein, FFXI ist kein FF ;)), Gran Turismo, MGS, Silent Hill, Jak and Daxter etc. pp.

Halo, PGR, Fable, RidgeRacer, RSC, Kameo, PerfectDark, Quake,...
MGS und SilentHill würd ich auch nicht unbedingt als PS3-exclusiv sehen.

Dass die Xbox im SpieleANGEBOT deutlich vorne sein wird, ist mir auch klar.

Na also.
Und dass die Launchtitel wie üblich mit heisser Nadel gestrickt sind ist dir sicher auch klar, als ham wer dann die Situation das schlampige PS3-Soft gegen die erste richtige 360-Software antreten muß.

Original geschrieben von TheVoice

Also DVD vs. BlueRay finde ich schon heftig...

na das is nu wirklich so ziemlich das uninteressanteste an der ganzen Sache. Das wird der Massenmarkt wahrscheinlich nichma wahrnehmen.

Bringen sie aber alleine ihre eigenen Spiele mit deutlichem HD-Support, und die Dinger werden ohne HD gerade mal so spielbar sein, dann wird die HD bald ebenso Standard sein wie jetzt eine MemoryCard.

[

das wäre ein armutszeugniss und pure verarschung gegenüber denen die sich die core version kaufen weil sie es nicht besser wissen!

Original geschrieben von Amok4All
das wäre ein armutszeugniss und pure verarschung gegenüber denen die sich die core version kaufen weil sie es nicht besser wissen!

Wieso?
Ne PS2 ohne MemoryCard ist doch das gleiche.
Es is natürlich doof, dass man zwingen Hardware dazu kaufen muß. Aber die aktuelle Situation zeigt uns doch, dass es dem Markt egal ist.

@TheAl

es ging darum das die spiele nur mit HD vernünftig spielbar wären das wäre verarschung ;) das ne memory card pflicht ist bei der ps2 hätte aber jedem klar sein müsen :D

Zurück
Oben