• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Games Convention 2005

Jemand der sich außer 3/4 EA-Sport Spiele im Jahr nichts weiter kauft und diese alle zehn Jahre mal spielt. ;)

Jemand, der mit Maus und Tastatur zockt. :zahnlücke:

:lol:

BTW. Außer uns Blaster-Freaks hier, merkt eh kein Depp den Unterschied zwischen Composite und RGB. Und dieser Jemand hat mit Sicherheit auch keinen HD-Fernseher.

Hab mal ne Frage zu den Tickets, würd am Freitag dort ankommen und hab noch kein Ticket, wirds da Probleme geben oder bekommt man am EIngang eh auch Tickets bzw. lassen die irgendwann keine Leute mehr rein :D Hab ja keine Ahnung, ist meine erste GC.

Edit: Bitte, wär toll wenn mir das jemand beantworten könnte, danke :)

Ich hab mir im letztes Jahr ohne Probleme Donnerstags gegen 14:00 die "Dauerkarte" noch holen können. Generell sollte es eigentlich kein Problem sein.

Original geschrieben von TheVoice
Also für mich sieht das so aus, als ob M$ so ziemlich alles falsch macht. Welcher Trottel soll den überhaupt dises "Core-Sytem" kaufen.
Wahrscheinlich die "Trottel", die nicht weder groß per XBL zocken oder downloaden wollen, keine Custom Soundtracks brauchen und keine Xbox 1-Spiele auf der neuen Konsole zocken wollen.

Ich finde die Preisgestaltung nachvollziehbar - ein Paket für den Casual Gamer, eins für den Hardcore Zocker. Beide Pakete sind ihr Geld absolut wert, auch wenn von mir aus bei Hardcore-Paket das Kabel und die Fernbedienung hätten weglassen (und dafür den Preis auf 360 € festlegen) können. Aber insgesamt völlig okay, warte mal den PS3-Preis ab, da ist vermutlich Ohrenschlackern angesagt. :D

Die 360-Ankündigung war übrigens das einzig Interessante der diesjährigen GC - die Sony-PK war an Langweile, Unmotiviertheit und Belanglosigkeit nicht zu überbieten. Ansonsten erschreckend schwaches Spiele-Lineup für die derzeitige Generation, kein 360-Titel öffentlich spielbar (im Business Center nur The Outfit, Saint's Row und Test Drive Unlimited - hab leider keins davon gesehen, da verpennt Vorführungstermine zu machen). Immerhin deutlich mehr Aussteller und wohl auch Fachbesucher und Presse, internationales Ansehen und wirklich geile Stände.

Und was macht der Casual Gamer wenn die Entwickler sich entschließen, dass sie für ihr Game eine Festplatte brauchen? Für mich ist diese zwei Versionen Strategie nicht nachvollziehbar und nicht unbedingt kundenfreundlich.

Original geschrieben von Sephiroth333
Und was macht der Casual Gamer wenn die Entwickler sich entschließen, dass sie für ihr Game eine Festplatte brauchen?
Ich glaube nicht, dass MS mit zwei SKUs so etwas zulässt. Wenn überhaupt wird's wohl kürzere Ladezeiten mit HD geben, also höchstens Verbesserungen im Detail.
Für mich ist diese zwei Versionen Strategie nicht nachvollziehbar und nicht unbedingt kundenfreundlich.
Nachvollziehbar ist sie aus Sicht der Markteindringung. Casual Gamer kennen von der PS2 keine HD und sehen vor allem den äußerst attraktiven Core-Preis.

Insofern ist sie zum einen Teil auch kundenfreundlich, zum anderen müssen alle Spiele auf die Core-X360 optimiert sein, was u. U. zum Performanceverlust führt.

Ich bin mir noch ziemlich unschlüssig, welche Variante ich mir holen soll:

Auf der einen Seite hätte ich schon gerne eine Festplatte, insbesondere wegen den Custom Soundtracks, und einen Wireless Controller.

Auf der anderen Seite brauche ich solchen SchnickSchnack wie die Fernbedienung, das Headset und XBox-Live-Silber nicht. Aber die kann man ja bestimmt (einzeln) verkaufen.

Original geschrieben von Superfrog
was u. U. zum Performanceverlust führt. [/B]

Vor ein paar Tagen habe ich hier noch gesagt, dass ich den Vorteil der PS3 dank BlueRay gegenüber der X360 nicht so dramatisch sehe, da die X360 ja eine Standard Festplatte hat mit der man mglw. diesem Sony Vorteil entgegenwirken kann. Ist ja jetzt auch nicht mehr gegeben.

Original geschrieben von André
Auf der einen Seite hätte ich schon gerne eine Festplatte, insbesondere wegen den Custom Soundtracks, und einen Wireless Controller.

Auf der anderen Seite brauche ich solchen SchnickSchnack wie die Fernbedienung, das Headset und XBox-Live-Silber nicht. Aber die kann man ja bestimmt (einzeln) verkaufen.
So sieht es auch bei mir aus - bei mir würde es wohl auf das billigere Set hinauslaufen, da ich ja bekanntlich kein Online Spieler bin. Einzig die Funktion mit den eigenen Soundtracks würde ich vermissen.

Ich weiß ja auch nicht, kann es sein, dass Sony momentan ziemlich angezählt ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die einen ähnlichen Konsolen Preis machen (können), die Pressekonferenz auf der GC scheint auch ziemlich belanglos gewesen zu sein. Mal sehen, wie MS den Vorsprung nutzen wird.
Wie laufen eigentlich die Vorbestellungen für die PSP?

Original geschrieben von Sebastian

Ich weiß ja auch nicht, kann es sein, dass Sony momentan ziemlich angezählt ist? I

Ich nehme das fast andersrum wahr. Natürlich wäre es Unsinn MS als "angezählt" zu bezeichnen, aber ich lese auch in vielen anderen Foren/Seiten und da sind die Reaktionen auf die Preisgestaltung und vorallem auf die optionale Festplatte fast durchweg negativ. Habe jetzt schon öfter gelesen "mal sehen was Sony jetzt zeigt" oder "erst mal abwarten"...das scheint zumindest MIR so das aktuelle Stimmungsbild zu sein.
Mitte 2006 / Anfang 2007 kann ich mir vorstellen, dass für Sony ein Preis von 399 - 450€ allemal machbar ist. Natürlich kann MS dann auch weiter runter. Uns Zockern kanns ja nur recht sein, ich denke ich weiche auch erstmal auf die "abwarten" Schiene aus. Vorallem bin ich gespannt, was die ersten Reviews zu Festplatten Games wie Morrowind ergeben.

Einseitig positive Reaktionen gibts eigentlich nur in diesem Forum. ;)

Einseitig positive Reaktionen gibts eigentlich nur in diesem Forum. ;)

Erschreckend, in welchen Foren treibst du dich denn rum:eek:
Sony wird da preislich nichma ansatzweise mithalten können.

Original geschrieben von TheAL

yup.

In fast allen Foren ist die Mehrheit positiv überrascht vom MS Angebot. :) Basher gibt's natürlich überall. ;)

Sony wird sicherlich einen höheren Preis haben, aber eventuell zum Markteintritt auch mehr zu bieten haben.

Ich lese noch 4-5 anderen Foren, da sind die Meinungen grob geschätzt zu 85% negativ, gerade was die OPTIONALE Festplatte betrifft. Die "Core Variante" wird offenbar auch nicht gerade ernst genommen - verständlich. Der Massenmarkt der nach Katalog kauft mag das anders sehen.

Sony wird sicherlich einen höheren Preis haben, aber eventuell zum Markteintritt auch mehr zu bieten haben.

Ich lese noch 4-5 anderen Foren, da sind die Meinungen grob geschätzt zu 85% negativ, ...

interessant, welche Foren sind das denn?

Original geschrieben von Franky

yup.

In fast allen Foren ist die Mehrheit positiv überrascht vom MS Angebot. :)

Is ja auch heftig, M$ ham ihre Hausaufgaben gemacht.
Ein mit 299,- echt heftiger Launchpreis, dass das Ding kastriert ist hat die Masse noch bei keiner Konsole vorher gestört, und alle Optionen offen gelassen.
Ich persönlich glaube aber nicht an eine lange Lebensdauer des Core-Pakets. Das wird imo keine zwei Preissenkungen der Pro-Fassung überleben.

Ich persönlich glaube aber nicht an eine lange Lebensdauer des Core-Pakets. Das wird imo keine zwei Preissenkungen der Pro-Fassung überleben.
In der Vergangenheit haben diese Nachrüstungsgeschichten ja auch nie wirklich funktioniert. Trotzdem halte ich die Möglichkeit zur Wahl zwischen zwei Paketen für äußerst kundenfreundlich und verstehe nicht, wie man daran etwas negatives finden kann. Typisch deutsch.

Zurück
Oben