• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Games Convention 2005

Original geschrieben von TheAL

Wieso?
Ne PS2 ohne MemoryCard ist doch das gleiche.

Weil die Spiele ohne MC doppelt so lange Ladezeiten haben, ruckeln oder die Programmierer schon im vorhinein Abstriche machen müssen? Gar nicht gewußt, dass die Sony MC so ein geiles Stück Hardware ist!

na das is nu wirklich so ziemlich das uninteressanteste an der ganzen Sache. Das wird der Massenmarkt wahrscheinlich nichma wahrnehmen.

Wenn es soo uninteressant ist, warum plant M$ eventuell spätere Konsolen mit BlueRay oder HD-DVD Laufwerken auszurüsten?

Original geschrieben von Sephiroth333

Weil die Spiele ohne MC doppelt so lange Ladezeiten haben, ruckeln oder die Programmierer schon im vorhinein Abstriche machen müssen? Gar nicht gewußt, dass die Sony MC so ein geiles Stück Hardware ist!

Schlimmer noch, ohne MC kann man viele Spiele gar nicht vernünftig spielen.

Original geschrieben von TheVoice
Wenn es soo uninteressant ist, warum plant M$ eventuell spätere Konsolen mit BlueRay oder HD-DVD Laufwerken auszurüsten?

Wäre mir neu, dass sie das planen.
Aber warum nicht, wenn es in der Konsolengeneration nochmal sinnvoll werden sollte?

Original geschrieben von Amok4All
@TheAl
es ging darum das die spiele nur mit HD vernünftig spielbar wären das wäre verarschung ;) das ne memory card pflicht ist bei der ps2 hätte aber jedem klar sein müsen :D

Und genauso könnte eine HD bei der 360 Pflicht sein, das liegt alleine bei M$.
Dass der Markt bereit ist essenzielles Zubehör teuer dazu zu kaufen, sieht man ja z.b. bei der PS2 sehr gut.

Wäre mir neu, dass sie das planen.
Aber warum nicht, wenn es in der Konsolengeneration nochmal sinnvoll werden sollte?

M$ will abwarten welches Medium sich durchsetzt.

Nur das sich dann die leute, die sich ne Konsole zum launch gekauft haben, ziemlich verarscht vorkommen würden. Wäre dann ja speziell für Filme etc. Die Spiele hätten da sowieso nichts von, weil die Entwickler die DVD als Standard nehmen müssen.

Sehe BlueRay bei der PS3 doch als großen Vorteil, speziell wenn die games die hohe Speicherkapazität erstmal richtig ausnutzen.

Sehe BlueRay bei der PS3 doch als großen Vorteil, speziell wenn die games die hohe Speicherkapazität erstmal richtig ausnutzen.

und wieviele sollen das sein?
Wenn überhaupt, dann benötigt man diese hohe Speicherkapazität für Videosequenzen. Also wahrscheinlich für ein paar ewig gestrige japanische Spieleentwickler. Alle anderen sollten kein größeres Problem mit dem Speichermedium haben.
Die Anzahl der Spiele die mit einer DVD nicht auskommen werden, dürfte sich im einstelligen Prozentbereich bewegen. Und die bekommen dann auf der 360 eben 2 oder 3 DVDs spendiert. Das wird den Massenmarkt nicht die Bohne interessieren.

wenn die texturqualität steigt, steigt auch die speicherausnutzung. irgendwann ist so ne dvd auch voll. ich denke mit 8gb kommt man nicht weit. HL2 zb hat 7gb fast und soll gegen next gen keinen stich mehr sehen. und die auflösung der nexgen konsolen ist im moment weit höher als die vom pc...

@ THEAL

Werden genug sein. Spiele mit riesigen Welten wie z.B GTA, FF etc. Von nextGen erwarte ich nunmal riesige interaktive Spielwelten.

Über das medium haben sich aber auch schon gewisse Entwickler beschwert, darunter auch möchtegern Mastermind Itakagi...

Original geschrieben von Caesar III
wenn die texturqualität steigt, steigt auch die speicherausnutzung. irgendwann ist so ne dvd auch voll. ich denke mit 8gb kommt man nicht weit. HL2 zb hat 7gb fast und soll gegen next gen keinen stich mehr sehen. und die auflösung der nexgen konsolen ist im moment weit höher als die vom pc...

100% agree. Da werden die Entwickler derbe schwierigkeiten bekommen, was was texturqualität und texturvielfalt angeht. Außerdem sollte man auch beachten das M$ den Entwicklern 720p als Standartformat vorschreibt...

Werden genug sein. Spiele mit riesigen Welten wie z.B GTA, FF etc. Von nextGen erwarte ich nunmal riesige interaktive Spielwelten.

Und da bringst du gerade GTA als Beispiel?
Das nutzt die DVD nichma ansatzweise.

Schlimmer noch, ohne MC kann man viele Spiele gar nicht vernünftig spielen.

Aber Hallo. Vernünftig spielen konntest du sie. Nur musstest du halt immer wieder von neu anfangen...dein Beispiel hinkt gewaltig, ich denke das weißt du auch. ;)

man kann die konsole ja auch einfach anlassen bis man durch ist, kommt vorallem bei xbox und ps2 der produktionsserie 1 sehr gut. wer wollte nicht schon immer die gesamte wohnzimmerluft durchgewirbelt haben.

man kann die konsole ja auch einfach anlassen bis man durch ist, kommt vorallem bei xbox und ps2 der produktionsserie 1 sehr gut. wer wollte nicht schon immer die gesamte wohnzimmerluft durchgewirbelt haben.

Das habe ich mal bei TR1 gemacht als ich keine MC hatte...von 10 Uhr morgens bis 2 Uhr nachts durchgezockt :D

1280x720 => hohe auflösung, qualitativ hochwertige texturen, viel platzaufwand...

Die Auflösung hat überhaupt keine Relevanz. Lediglich LOD und MipMapping müssen darauf angepasst werden, hochauflösende Texturen gibt es auf der XBox schon massig. Und der begrenzende Faktor da is eher der Hauptspeicher.

GTA umfasst 5gb und sieht last-gen mässig aus!

Zurück
Oben