• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Gamepass - Fluch oder Segen?

Deine Meinung zum Gamepass

• Super, kann ich nur sparen

Stimmen: 11 47,8%
  • Gut für die Entwickler, speziell kleine - Exposure und Kompensation

Stimmen: 6 26,1%
  • Schlecht für die Entwickler, Entwertung der Arbeitsleistung

Stimmen: 4 17,4%
  • Reizüberflutung und Überforderung Dank zu großer Auswahl

Stimmen: 11 47,8%
  • Ich probiere viel mehr aus, was ich sonst nie angeguckt hätte

Stimmen: 8 34,8%
  • Ich klammere mich nicht an Titeln fest, die nicht gut genug sind

Stimmen: 8 34,8%
  • Es wird die Spiele Welt umkrempeln, da Titel explizit dafür gemacht werden (wie Netflix)

• Ich komme damit einfach nicht klar

Stimmen: 5 21,7%
  • Wann kommt der Gamepass auf die Switch?

• Das wird die Zukunft des Spielekonsums

Stimmen: 7 30,4%

• Umfrageteilnehmer
    23
Ich hab mir kürzlich für je 12,99€ nochmal zwei Monate Gamepass Ultimate als Code gekauft, damit ich das teurer werdende Abo erst einmal nicht per Kreditkarte weiterführen muss. Ich werd die Codes dann einlösen, wenn ich sie brauche, genauer gesagt für CoD und später für Indiana Jones. Dann hat man immerhin den Antrieb, die Games etwas zügiger durchzuzocken. Ansonsten kostet der Gamepassbacklog bares Geld.

Ich hab mir kürzlich für je 12,99€ nochmal zwei Monate Gamepass Ultimate als Code gekauft, damit ich das teurer werdende Abo erst einmal nicht per Kreditkarte weiterführen muss. Ich werd die Codes dann einlösen, wenn ich sie brauche, genauer gesagt für CoD und später für Indiana Jones. Dann hat man immerhin den Antrieb, die Games etwas zügiger durchzuzocken. Ansonsten kostet der Gamepassbacklog bares Geld.
Der "PC Pass" kostet ja ca. 6 Euro / Monat über Eneba. Also ca. 72 Euro im Jahr.. das entspricht einem COD / Jahr ;) ... so gesehen.. irgendwas finde ich ja, im aktuellen Fall Expedition 33 oder Doom ... ist das ein No-Brainer für mich, alles andere wäre verschenkt. Doof halt: Kannst meist auf dem Steamdeck vergessen, außer Blizzard.

Es gibt die Gamepass Ultimate-Codes bei Amazon noch immer für 12,99€ (anstatt 17,99€ via Direktabbuchung durch Microsoft). Hab nun fünf Monate als Code und löse diese nach Bedarf ein. Bis dahin zock ich gekaufte Spiele :zahn:

Zum Thema "Spieleabos" gibts heuer einen sehr interessanten Artikel der Gamepro, in dem mal die Kosten aller Gaming-Abos aufaddiert wurden und da kommt schon ne stattliche Summe bei raus. So heißt es:
Wenn ihr alle Abos im Gaming (abseits von Services direkt in Spielen) gleichzeitig zu den günstigsten Konditionen mit den UVP-Preisen abonniert, dann bezahlt ihr monatlich 206,62 Euro.

Einbepreist sind hier auch Dienste wie EA Play Pro, Netflix Games und Apple Arcade, doch selbst wenn man nur die Dienste der großen Konsolenhersteller nimmt, ergibt sich ein stattliches Sümmchen pro Monat.

Wie auch im Film- und Serienstreaming bin ich davon weggekommen, Abos einfach weiterlaufen zu lassen (worauf wahrscheinlich die meisten Anbieter setzen) und nur nach Bedarf zu abonnieren. PS+ hatte ich nur aus Gewohnheit. Ich spiel ja nicht mal online und die monatlichen Gratisspiele trafen selten meinen Geschmack. Für was hab ich also die (mittlerweile) 72€ im Jahr ausgegeben? Klingt ja erst einmal nicht so viel, summiert sich aber dann, wenn man wirklich mehrere Anbieter parallel laufen hat. Ich möchte einfach immer wieder daran erinnern, keine Abos aus Gewohnheit weiterlaufen zu lassen und sich die Kosten vor Augen zu führen.

Hier gehts zum entsprechenden Artikel:

Kann so keiner spielen und macht so hoffentlich auch keiner. Wieso da gta+ dabei is, versteh ich auch nicht.

Hier nur die großen drei im dauerabo. Im Fall der ps5 aber die mittlere Stufe. Ubi is bei Sony quasi dabei. Ea bei gamepass - sogar rüber zum PC via ea origin Client. Wenn ich da neue Sachen spielen will, nehm ich das monatliche der beiden mal dazu punktuell.

Ich habe nur den Game Pass Ultimate. Also selbst wenn der irgendwann 25€ im Monat kostet, zahlt es sich für mich noch aus und macht mich nicht arm. EA ist da ja mit drinnen. Reicht für mich

Ich habe auch nur Netflix. Irgendwie bin ich da auch zu geizig, was soll ich denn alles schauen und spielen? So viel Filme, Serien und Games hatte ich noch nie zur Verfügung. Klar, bin und wieder kaufe ich auch. Alan Wake 2, Kill Knight... Aber das sind games und Filme/Serie im Überfluss. Keine Kritik, nur eine Feststellung. Wenn ich andere versäume, bekomme ich das fast gar nicht mehr mit. 😅 die Geschwindigkeit ist zu hoch. Ich erinnere mich noch, bei Mega drive, jaguar, dreamcast und Co. wie sehr ich den Games entgegen gefiebert habe. Durch die durchgehenden Massen an Releases, habe ich den Überblick schon lange verloren und bin dadurch mit Gamepass und Co. ganz glücklich. Den Rest werde ich wohl nie kennenlernen... gibt einfach zu viel da draußen

Ich habe auch nur Netflix. Irgendwie bin ich da auch zu geizig, was soll ich denn alles schauen und spielen? So viel Filme, Serien und Games hatte ich noch nie zur Verfügung. Klar, bin und wieder kaufe ich auch. Alan Wake 2, Kill Knight... Aber das sind games und Filme/Serie im Überfluss. Keine Kritik, nur eine Feststellung. Wenn ich andere versäume, bekomme ich das fast gar nicht mehr mit. 😅 die Geschwindigkeit ist zu hoch. Ich erinnere mich noch, bei Mega drive, jaguar, dreamcast und Co. wie sehr ich den Games entgegen gefiebert habe. Durch die durchgehenden Massen an Releases, habe ich den Überblick schon lange verloren und bin dadurch mit Gamepass und Co. ganz glücklich. Den Rest werde ich wohl nie kennenlernen... gibt einfach zu viel da draußen
Das ist genau wie die Disketten-Box vom Kumpel mit den 300 C64 oder Amiga-Raubkopien. Da hat man dann jedes Spiel 10 Mins gezockt... besser noch Kassette.. 20 Mins Laden, 10 Mins spielen :D

Mir ists auch zu viel, egal, die Jungen Leute werden es schon spielen.. Oh wait, sie sind ja in ihrem GAAS gefangen.. Nuja..

Zurück
Oben