TV Game One & RocketBeans TV

Schade, die Rocket Beans machen künftig mehr VOD und werden den ständigen Sendebetrieb via Youtube und Twitch ab November mehr oder minder einstellen. Sie gehen nur noch donnerstags und freitags live bzw. die einzelnen Bohnen betreiben nun eigene Kanäle, auf denen sie Let's Plays und Co. streamen werden. Damit nehmen sie sich meiner Meinung nach einen Teil ihrer Identität.

Ich muss aber auch sagen, dass ich schon lange nicht mehr eingeschaltet habe.

Ich schaue Game Two und ein paar Formate (z.B. Nerd Quiz, Unspielbar, 10 von 10) auf Youtube, das wars.

Wenn ich am Rechner sitze, dann häufig fokussiert auf ein Thema - auch beim Zocken läuft kein Stream nebenbei.

Seit sie den täglichen Sendebetrieb eingestellt haben und Simon, Ede und Co. für sich selbst streamen, überrascht mich das weniger. Shows und große Events abseits des Gamings interessieren mich ohnehin nicht.

Habe mich immer gefragt wie man knapp 100 Mitarbeiter finanzieren kann, gleichzeitig aber nicht wirklich wächst bzw. auf einem seriöseren Fundament steht. Ich glaube die Quantität hat der Qualität nicht gut getan.

Retroklub finde ich super. Plauschangriff auch. Schaue auch gerne Kinoplus
Kann ich mit allen drei nix anfangen.

Aber ja, team kinoplus macht ja nebenbei nochmal das gleiche fürs ZDF (filmgorillas UND Steven liebt Filme)
Das ist aber komplett Funk. Ist auch ein eigenes sub-team von 20 Leuten oder so. Die muss man abziehen
Habe mich immer gefragt wie man knapp 100 Mitarbeiter finanzieren kann, gleichzeitig aber nicht wirklich wächst bzw. auf einem seriöseren Fundament steht. Ich glaube die Quantität hat der Qualität nicht gut getan.
Sind viele volos dabei. Aber lebt halt von den supportern und dem merch. Und Aufträge, die teils gar nicht öffentlich als made by rbtv geflagt sind.

Richtig. Und sowas ist halt dann einfach schädigend. Und sorgt auch für „Abgänge“ in den Zuschauerzahlen. Man Ende hat man halt nur begrenzt Zeit. Das mag für die einzelnen Personen super sein. Für das Format RBTV aber halt mega schädlich.
Wer das schon immer macht ist übrigens Gregor. Der is die ganze Zeit schon nur Freiberufler. Lara loft auch

Zurück
Oben