TV Game One & RocketBeans TV

da werden die Rocketbeans nicht die einzigen sein die schweren Zeiten entgegensehen. Durch die steigenden Kosten bei allen fallen solche "Luxus"spenden halt bei vielen als erste unter den Tisch. Auch die Werbeeinnahmen der Firmen werden deutlich zurückgehen. Ich mach mir zum Beispiel auch durchaus Sorgen um die gute, alte MGames!, da wirds sicher auch deutlich weniger Werbeeinahmen geben, dazu die ziemlich gestiegenen Papierkosten. Bin mir nicht sicher, das es das Mag in einem Jahr noch geben wird. Auch podcast, die auf Hörerspenden angewiesen sind, werden vermutlich ziemlich weniger werden
 
Und auch HIER finde ich das grenzwertig. :) Ob er das vorher gemacht hat oder nicht. Rein auf die Marke RBTV bezogen, ist das halt mega verwirrend und verwässert den Sinn des Senders.
Wenns wenigstens nur Kram wäre, aber gerade Gregor macht ja mega aufwändige reviews auf dem rpg Heaven. Wenn man aber sein Patron anschaut, das würde er be rbtv nie (zusätzlich) kriegen
 

Hier klingt die Nachricht noch wesentlich drastischer. Verstehen tu ich es nicht, weil doch seit Jahren immer weiter expandiert wurde. Da scheint ja massiv was schiefgelaufen zu sein. Eventuell hat man etwas an den Zuschauern „vorbeiproduziert“.
 
Richtigstellung: In einer früheren Version des Artikels war zu lesen, dass Rocket Beans „pleite“ und „zahlungsunfähig“ sei. Dies ist nicht korrekt. Vielmehr befinde sich Rocket Beans in einer „angespannten Wirtschaftslage“, in der „weniger Aufträge erhalten und Werbebudgets verkleinert oder sogar vollständig zurückgezogen werden“, weswegen man ein Großteil des Teams am 1. Februar in Kurzarbeit schickte und die Arbeitszeit auf 70 Prozent reduziert.

In der Theorie ist RocketBeans genau meins. In der Praxis bin ich mit dem Angebot völlig überfordert und die Programme sind auch viel zu sehr in die Länge gezogen.
 
Jo. Ich habe die im Abo bei YT, weiß aber oft nicht was das jetzt genau für ein Format ist. Das geht ja auch kreuz und quer. Spiele spielen anscheinend immer weniger eine Rolle und das war mal sowas wie der USP.

Aber wie man aus Kurzarbeit auf pleite und zahlungsunfähig kommt, muss man auch nicht verstehen. Muss ja sehr seriös recherchiert worden sein. Für genau solche Situationen wie gerade bei RB ist die Kurzarbeit ja da.
 
Jo. Ich habe die im Abo bei YT, weiß aber oft nicht was das jetzt genau für ein Format ist. Das geht ja auch kreuz und quer. Spiele spielen anscheinend immer weniger eine Rolle und das war mal sowas wie der USP.
Hab nen RBTV Account und dort paar Sachen abonniert, dann krieg ich ne Mail, wenns neuen Content gibt. Soo viel besser :)
die haben ja auch zig Kanäle erstellt bei Youtube, eben genau damit das nicht so sehr durcheinander ist. Hat nur so semi geklappt
 
oha! Studio 71 bietet sich aber in der Tat an.


hier direkt die Meldung aus dem Forum bei denen mit Diskussion drunter.



Der wichtigste Teil:
TL;DR: Welche Werbespots bei YouTube in den Werbepausen zu sehen sind, entscheidet nicht mehr Google, sondern Studio 71.
Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass man das ändern kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben