• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV Game One & RocketBeans TV

Retroklub finde ich super. Plauschangriff auch. Schaue auch gerne KinoPlus.

Aber das sind halt alles Dinge, die eigentlich nicht mehr mit RBTV zu tun haben. Problem bei RBTV finde ICH, dass die Leute einfach zu sehr auch an ihren Nebenprojekten arbeiten und man somit die komplette Identität bissl verliert. Hier mal einen Podcast. Da mal eine Sendung. Aber das machen die Jungs auch scheinbar nur, weil die Kohle nicht reicht. Dann hier mal GameTwo. Da mal einen Kinopodcast. Am Ende weiß man echt nicht mehr, was jetzt RBTV ist und was halt einfach nur persönlicher Feldzug. Ich zum Beispiel assoziiere mit gewissen Formaten nur noch die Personen und weniger den Container. Der Fabian Käufer hängt bei den Spieleveteranen ab, aber ist dann auch oft bei RBTV. Und das im Endeffekt mit ALLEN Persönlichkeiten. Mir fehlt da einfach die komplette Identifikation und der rote Faden.

4Players hatte übrigens das gleiche Problem mit Luibl.
 
Habe mich immer gefragt wie man knapp 100 Mitarbeiter finanzieren kann, gleichzeitig aber nicht wirklich wächst bzw. auf einem seriöseren Fundament steht. Ich glaube die Quantität hat der Qualität nicht gut getan.
 
Und gar nicht für die beans sondern für andere Netzwerke. Das is das verrückteste.
Richtig. Und sowas ist halt dann einfach schädigend. Und sorgt auch für „Abgänge“ in den Zuschauerzahlen. Man Ende hat man halt nur begrenzt Zeit. Das mag für die einzelnen Personen super sein. Für das Format RBTV aber halt mega schädlich.
 
Retroklub finde ich super. Plauschangriff auch. Schaue auch gerne Kinoplus
Kann ich mit allen drei nix anfangen.

Aber ja, team kinoplus macht ja nebenbei nochmal das gleiche fürs ZDF (filmgorillas UND Steven liebt Filme)
Das ist aber komplett Funk. Ist auch ein eigenes sub-team von 20 Leuten oder so. Die muss man abziehen
Habe mich immer gefragt wie man knapp 100 Mitarbeiter finanzieren kann, gleichzeitig aber nicht wirklich wächst bzw. auf einem seriöseren Fundament steht. Ich glaube die Quantität hat der Qualität nicht gut getan.
Sind viele volos dabei. Aber lebt halt von den supportern und dem merch. Und Aufträge, die teils gar nicht öffentlich als made by rbtv geflagt sind.
 
Richtig. Und sowas ist halt dann einfach schädigend. Und sorgt auch für „Abgänge“ in den Zuschauerzahlen. Man Ende hat man halt nur begrenzt Zeit. Das mag für die einzelnen Personen super sein. Für das Format RBTV aber halt mega schädlich.
Wer das schon immer macht ist übrigens Gregor. Der is die ganze Zeit schon nur Freiberufler. Lara loft auch
 
da werden die Rocketbeans nicht die einzigen sein die schweren Zeiten entgegensehen. Durch die steigenden Kosten bei allen fallen solche "Luxus"spenden halt bei vielen als erste unter den Tisch. Auch die Werbeeinnahmen der Firmen werden deutlich zurückgehen. Ich mach mir zum Beispiel auch durchaus Sorgen um die gute, alte MGames!, da wirds sicher auch deutlich weniger Werbeeinahmen geben, dazu die ziemlich gestiegenen Papierkosten. Bin mir nicht sicher, das es das Mag in einem Jahr noch geben wird. Auch podcast, die auf Hörerspenden angewiesen sind, werden vermutlich ziemlich weniger werden
 
Der machte das aber schon, bevor es RBTV in seiner heutigen Form gab. Seine Seite "Greg's RPG Heaven" hat schon einige Jahre mehr auf dem Buckel. Werkelte Gregor nicht schon zu Game One-Zeiten mit?
Und auch HIER finde ich das grenzwertig. :) Ob er das vorher gemacht hat oder nicht. Rein auf die Marke RBTV bezogen, ist das halt mega verwirrend und verwässert den Sinn des Senders.
 
Und auch HIER finde ich das grenzwertig. :) Ob er das vorher gemacht hat oder nicht. Rein auf die Marke RBTV bezogen, ist das halt mega verwirrend und verwässert den Sinn des Senders.
Wenns wenigstens nur Kram wäre, aber gerade Gregor macht ja mega aufwändige reviews auf dem rpg Heaven. Wenn man aber sein Patron anschaut, das würde er be rbtv nie (zusätzlich) kriegen
 
Wenns wenigstens nur Kram wäre, aber gerade Gregor macht ja mega aufwändige reviews auf dem rpg Heaven. Wenn man aber sein Patron anschaut, das würde er be rbtv nie (zusätzlich) kriegen
Ajo. Der Content ist mega gut. Auch was die anderen machen. Fabian K zB. Aber mit ihrem Tun machen sie den Sender obsolet.
 
Zurück
Oben