• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV Game One & RocketBeans TV


Hier klingt die Nachricht noch wesentlich drastischer. Verstehen tu ich es nicht, weil doch seit Jahren immer weiter expandiert wurde. Da scheint ja massiv was schiefgelaufen zu sein. Eventuell hat man etwas an den Zuschauern „vorbeiproduziert“.
 
Richtigstellung: In einer früheren Version des Artikels war zu lesen, dass Rocket Beans „pleite“ und „zahlungsunfähig“ sei. Dies ist nicht korrekt. Vielmehr befinde sich Rocket Beans in einer „angespannten Wirtschaftslage“, in der „weniger Aufträge erhalten und Werbebudgets verkleinert oder sogar vollständig zurückgezogen werden“, weswegen man ein Großteil des Teams am 1. Februar in Kurzarbeit schickte und die Arbeitszeit auf 70 Prozent reduziert.

In der Theorie ist RocketBeans genau meins. In der Praxis bin ich mit dem Angebot völlig überfordert und die Programme sind auch viel zu sehr in die Länge gezogen.
 
Jo. Ich habe die im Abo bei YT, weiß aber oft nicht was das jetzt genau für ein Format ist. Das geht ja auch kreuz und quer. Spiele spielen anscheinend immer weniger eine Rolle und das war mal sowas wie der USP.

Aber wie man aus Kurzarbeit auf pleite und zahlungsunfähig kommt, muss man auch nicht verstehen. Muss ja sehr seriös recherchiert worden sein. Für genau solche Situationen wie gerade bei RB ist die Kurzarbeit ja da.
 
Jo. Ich habe die im Abo bei YT, weiß aber oft nicht was das jetzt genau für ein Format ist. Das geht ja auch kreuz und quer. Spiele spielen anscheinend immer weniger eine Rolle und das war mal sowas wie der USP.
Hab nen RBTV Account und dort paar Sachen abonniert, dann krieg ich ne Mail, wenns neuen Content gibt. Soo viel besser :)
die haben ja auch zig Kanäle erstellt bei Youtube, eben genau damit das nicht so sehr durcheinander ist. Hat nur so semi geklappt
 
oha! Studio 71 bietet sich aber in der Tat an.


hier direkt die Meldung aus dem Forum bei denen mit Diskussion drunter.



Der wichtigste Teil:
TL;DR: Welche Werbespots bei YouTube in den Werbepausen zu sehen sind, entscheidet nicht mehr Google, sondern Studio 71.
Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass man das ändern kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kudos! Was da an Arbeit drin stecken muss. Einfach erstklassig
 
War das wirklich ein One Take?
Es waren zwei Drehtage, der erste Teil mit dem Treppenhaus, dem Interview und dem kurzen Anfang wurde am ersten Tag gedreht, am zweiten Tag dann an einem Stück ab dem PC Rock Song (der ja relativ früh kommt), ist es aber tatsächlich ein One Take, wird alles schon erklärt wie sie das gemacht haben. Hat natürlich nicht beim ersten Versuch geklappt :)
 
Zurück
Oben