• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fussball WM 2014 in Brasilien - Qualifikation

Ist schon schwer vor lauter Bayernhass objektiv zu bleiben.

Sorry, aber Du kannst Dir scheinbar nicht vorstellen, was es für einen Werder-Fan bedeutet, zu fordern, dass der Torwart des HSV die Nr. 1 werden soll. :zahn:

Neuer baut unglaublich viele Böcke (bei Bayern und der Nati) und er strahlt m.E. nie die Sicherheit oder Souveränität aus, wie ein Adler es tut. Vor allem baut Neuer ständig dieselben Böcke und scheint wenig bis nichts daraus zu lernen.

Ich denke, dass Dir etwas Objektivität gut tun würde.

Adler hat in dieser Buli-Saison deutlich mehr patzer als Neuer und ter Stegen eine ziemlich schwache Hinrunde gespielt.

Adler und ter Stegen bekommen aber auch ständig die Bude vollgeballert. Neuer hat fast nie wirklich was zu tun und schießt dennoch Böcke.

Da setz Dich mal hin und rechne die statistische Quote aus... Ich kann Dir sagen, wer da ziemlich sicher den Kürzesten ziehen wird. ;)

Adler war nicht ohne Grund die Nr.1 bis zu seiner Verletzung. Da hat sich doch niemand ernsthaft Gedanken um Neuer als bester TW der Welt gemacht. Hätte sich Adler nicht verletzt, würde er jetzt bei Bayern spielen und nicht Neuer.

Für das Ding gestern, hätte man einen Tim Wiese bspw. wochenlang ausgelacht und beschimpft. Das war Amateuerklasse und das gegen Kasachstan.

Zuletzt bearbeitet:
Adler und ter Stegen bekommen aber auch ständig die Bude vollgeballert. Neuer hat fast nie wirklich was zu tun und schießt dennoch Böcke.

Da setz Dich mal hin und rechne die statistische Quote aus... Ich kann Dir sagen, wer da ziemlich sicher den Kürzesten ziehen wird. ;)

Und jeder Torwart sagt das es deutlich schwerer ist erstklassige Leistungen zu bringen wenn man wenig bis nichts zu tun hat. Konzentration ist das Zauberwort und das diese in so einem Spiel auch beim Keeper mal nachlässt ist doch nachzuvollziehen, war beim Rest der Mannschaft doch auch so.

Wie sich ein ter Stegen und Adler in so einer Situation schlagen weiß kein Mensch. Wenn man mal die letzten Nationalmannschaftsauftritte ansieht haben sich beide wohl kaum mit Ruhm bekleckert z.B. ter Stegen gegen die Schweiz oder Adler gegen die Franzosen.

Das meine ich mit Objektivität!

Adler war nicht ohne Grund die Nr.1 bis zu seiner Verletzung. Da hat sich doch niemand ernsthaft Gedanken um Neuer als bester TW der Welt gemacht. Hätte sich Adler nicht verletzt, würde er jetzt bei Bayern spielen und nicht Neuer.

Reine Spekulation.

Hinsichtlich ter Stegen hast Du mich falsch verstanden. Ich schrieb "langfristig". Und da halte ich ter Stegen fuer wirklich besser als Neuer. Was der Junge jetzt schon an Austrahlung und Sicherheit vermittelt, finde ich faszinierend. Lass den noch ein paar Jahre konstant (!) auf dem Niveau spielen und er wird Neuer gehoerig Druck machen. Wenn nicht soagr noch mehr.

Wie viele Spiele mit ter Stegen hast Du denn diese Saison gesehen? Also der ist aus der Nationelf zu Recht draußen. Mehr Patzer als ein Durchschnittstorhüter und nur manchmal glänzt er. Bevor man bei dem von Konstanz redet, muss er erstmal überhaupt wieder gute Leistungen bringen. Seit Anfang der Saison ist er konstant durchschnittlich. Aber das ist ja auch irgendwie konstant :D

Und jeder Torwart sagt das es deutlich schwerer ist erstklassige Leistungen zu bringen wenn man wenig bis nichts zu tun hat. Konzentration ist das Zauberwort und das diese in so einem Spiel auch beim Keeper mal nachlässt ist doch nachzuvollziehen, war beim Rest der Mannschaft doch auch so.

Also bitte... Du sagst gerade selbst, dass ein Manuel Neuer in großen Mannschaften keine Leistung bringen kann, da er, sobald er was zu tun bekommt, seine Konzentration nicht auf die Reihe kriegt. Bei allen großen Mannschaften hat der TW eher wenig zu tun.

Dann kannst ja gleich ohne TW auflaufen. :zahn:

Und der Rest der Mannschaft war WEGEN Neuer verunsichert. Der hat das Team mit seiner Unsicherheit aus dem Konzept gebracht. Er strahlt halt null Sicherheit aus und baut dazu diese Böcke. Adler hat da eine ganz andere Präsenz.

Wie sich ein ter Stegen und Adler in so einer Situation schlagen weiß kein Mensch. Wenn man mal die letzten Nationalmannschaftsauftritte ansieht haben sich beide wohl kaum mit Ruhm bekleckert z.B. ter Stegen gegen die Schweiz oder Adler gegen die Franzosen.

Neuer baut seit 2-3 Jahren dieselben Böcke. Ist Dir das ernsthaft nie aufgefallen? Findest Du das normal für einen, der angeblich einer der besten TW der Welt sein soll?

Bei Real oder Barca würde der wohl längst auf der Bank sitzen und niemand würde ihn so hochloben, wie die Bayern es dauernd tun. Aber das machen sie aber sowieso mit jedem. Da könnte auch ein blinder Rollstuhlfahrer oder sogar WickerMan im Tor sitzen und sie würden dennoch vom besten TW der Welt reden. Ist klar, wieso die das machen. Aber das muss man ja nicht blind nachplappern.

Das meine ich mit Objektivität!

Objektiv sind Zahlen: Neuer kriegt kaum was drauf und baut dennoch Böcke. Die anderen mögen auch Böcke bauen, kriegen aber viel mehr drauf.

Statistiker an die Front. :D

V.a. baut er immer dieselben Böcke und Flanken unterläuft er seit Jahren schon. Da ist ja kein Lernprozess zu erkennen. Das ist doch viel schlimmer, als dass er Böcke baut. Er macht dieselben Fehler immer wieder. Das ist das eigentliche Problem und nicht der Bock an sich.

Reine Spekulation.

Natürlich. Aber sei doch einfach mal ehrlich: Glaubst Du ernsthaft, Bayern hätte sich die Nr. 2 im dt. Tor geholt? Im Leben nicht.

Aufgebot fuer die USA Reise:

Tor:
1 René Adler, Hamburger SV
12 Ron-Robert Zieler, Hannover 96
22 Marc André ter-Stegen, Borussia Mönchengladbach

Abwehr:
6 Dennis Aogo, Hamburger SV
2 Andreas Beck, 1899 Hoffenheim
4 Benedikt Höwedes, Schalke 04
7 Marcell Jansen, Hamburger SV
17 Per Mertesacker, FC Arsenal
5 Heiko Westermann, Hamburger SV
23 Philipp Wollscheid, Bayer Leverkusen

Mittelfeld:
15 Lars Bender, Bayer Leverkusen
16 Sven Bender, Borussia Dortmund
8 Julian Draxler, Schalke 04
24 Kevin Großkreutz, Borussia Dortmund
14 Aaron Hunt, Werder Bremen
13 Nicolai Müller, Mainz 05
21 Roman Neustädter, Schalke 04
10 Lukas Podolski, FC Arsenal
3 Stefan Reinartz, Bayer Leverkusen
18 Sidney Sam, Bayer Leverkusen
9 André Schürrle, Bayer Leverkusen

Angriff:
20 Max Kruse, SC Freiburg
11 Miroslav Klose, Lazio Rom

:lol: geiles Aufgebot :D Aber was soll der Jogi halt machen, sonst sind ja keine Spieler zu haben. Das Kießling immer noch nicht dabei ist, ist natürlich ein echter Hohn. Auch Petersen hätte man ja mal einladen können

Der Kruse ist kein schlechter, und immerhin ein Mann mit Zukunft. Und hat sich das über die Saison verdient im Gegensatz zu Hunt, Sam oder Müller

Wieso sind denn Sven Bender und Großkreutz dabei?

Kießling schätze ich mal hätte selber wenig Bock drauf gehabt mit zu fahren. Das würde ich mir an seiner Stelle auch nicht antun.

Als Spieler wäre ich froh, bei dem Mist nicht dabei zu sein. Die Ersatztypen werden eh nie wieder ins Team kommen.

Zurück
Oben