• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fussball WM 2014 in Brasilien - Qualifikation

Nach 2002 wurde das geändert. Ich glaube das lag daran weil Frankreich so peinlich ausgeschieden ist. Weshalb genau, kA. Eventuell damit der Titelverteidiger ebenso Matchpraxis in der Qualifikation erhält bzw. wirklich nur die aktuell besten Mannschaften spielen, was sich ja innerhalb von 4 Jahren ganz schnell ändern kann.

Das ist langsam echt ein Garant für Pannen. Der Adler muss endlich die Nr. 1 werden. Neuer ist sowieso nur dabei, weil Adler sich damals verletzt hatte. Das sollte man endlich wieder gerade rücken.

Wird nicht passieren. Erstens ist Löw eh unflexibel, zweitens haben die Bayern ja das Recht auf den Nationalkeeper gepachtet.

Neuer hat viel zu oft genau solche Fehler drauf. Dass er daraus nicht lernt verstehe ich nicht. Das Auspfeiffen jetzt aber auch nicht.

:ja: :love:

Junuzovic und Harnik waren auch toll. Zlati musste allerdings schon früh verletzt raus, das Foul an ihm war ne Frechheit. Arnautovic, Pogatetz und Fuchs... die linke Seite war leider ein Totalausfall. Glücklicher Punkt, auf Alaba ist halt Verlass. :)
Hoffentlich wird das Heimspiel gegen Irland dann nicht so ein foulverseuchtes Getrete, teilweise war das echt lächerlich was die Irländer abgezogen haben, sind im Gegenzug aber auch sehr viel angerannt - ziemliche Pferdelungen haben deren Stürmer.

Zuletzt bearbeitet:
Ueber Manuel Neuer sollte man sich so langsam wirklich mal Gedanken machen. Er ist ein sehr guter Keeper. Keine Frage. Aber er mittlerweile fuer meinen Geschmack wirklich zu viele Aussetzer drin. Und sowas wie gestern Abend darf dem angeblich besten Keeper der Welt nie und nimmer passieren.

Auf lange Sicht sehe ich allerdings sowieso Ter Stegen vor ihm. :)

Ansonsten gilt hier wie auch beim Hinspiel der Satz: "Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss." Erste Halbzeit zT baerenstark. In der zweiten Halbzeit hat man dann ein wenig die Zuegel schleifen lassen. Aber wer wills den Jungs verdenken. 6 Punkte und gut ist.

Ironie?

Ich erinnere mal an die Klasse vorunde von Ter Stegen oder ein Adler der in Hannover in einem Spiel gleich mal drei Buden verschuldet...

Ist schon schwer vor lauter Bayernhass objektiv zu bleiben.

Erstens ist Löw eh unflexibel, zweitens haben die Bayern ja das Recht auf den Nationalkeeper gepachtet.

Liste der Nationaltorhüter mit mehr als 10 Einsätzen (ab 54):

Toni Turek
Fritz Herkenrath
Hans Tilkowski
Sepp Maier
Horst Wolter
Toni Schumacher
Eike Immel
Bodo Illgner
Andi Köppke
Oliver Kahn
Jens Lehmann
Rene Adler
Manuel Neuer

3/13 in 58 Jahren. :rolleyes:

Ich glaube das hat nichts mit Bayernhass zu tun. Zumindest bei mir nicht. Objektiv betrachtet ist Neuer nicht erst seit gestern immer fuer einen echten Aussetzer gut. Wenn er die abstellt, ist er imho wirklich einer der besten, wenn nicht der beste Keeper der Welt.

Jop, Manu hat definitiv zu viele Patzer um unantastbare Weltklasse zu sein. Das bestreite nichtmal ich, aber er ist der beste und konstanteste in Deutschland. Hier wurden nur wieder Torhüter als besser hingestellt, die das einfach nicht sind. Adler hat in dieser Buli-Saison deutlich mehr patzer als Neuer und ter Stegen eine ziemlich schwache Hinrunde gespielt. Beides sind aber ohne Frage tolle Torhüter und ter Stegen hat das Zeug mal ein ganz großer zu werden (und Neuer zu beerben).

Genauso ist die Aussage "die Bayern habe das Recht auf den Nationalkeeper gepachtet" schlicht falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Hinsichtlich ter Stegen hast Du mich falsch verstanden. Ich schrieb "langfristig". Und da halte ich ter Stegen fuer wirklich besser als Neuer. Was der Junge jetzt schon an Austrahlung und Sicherheit vermittelt, finde ich faszinierend. Lass den noch ein paar Jahre konstant (!) auf dem Niveau spielen und er wird Neuer gehoerig Druck machen. Wenn nicht soagr noch mehr.

Zurück
Oben